Der Zustand der Welt.

irgendwie hab ich ein normales Auto mit Knöpfen und Schaltern lieber, die ich auch "blind" bedienen kann, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen.
Das ist bei Mercedes, Audi und auch vielen anderen Herstellern aber mittlerweile nicht viel anders. Die Bedienung erfolgt großteils über Touchscreens - zwar mit Responsefunktion - aber dennoch irgendwie unpraktisch. Außerdem hat man permanent die Fingertapper am Display…..das gefällt dem kleinen Monk in mir so gar nicht. :unsicher: :mrgreen:
 
Hi,

irgendwie hab ich ein normales Auto mit Knöpfen und Schaltern lieber, die ich auch "blind" bedienen kann, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen.

Genesis, gehört zu Hyundai, da kannst Du alle Funktionen auch vom Lenkrad/Steuerknüppel aus bedienen. Da gibt es auch ein HUD.

LG Tom
 
irgendwie hab ich ein normales Auto mit Knöpfen und Schaltern lieber, die ich auch "blind" bedienen kann, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen.
Du sprichst mir aus der Seele. Aber das Problem habe ich bereits bei meinem nicht mehr ganz jungen Citroen Verbrenner. Klimaanlage oder Heizung einstellen, einfach eine Katastrophe.

Für den Tesla gibt´s übrigens als Fremdzubehör Drehknöpfe. :undweg:
 
was wir verschlafen wie z.b. die photovoltaik.
Da wurde nix verschlafen! Das ist eine reine Preisfrage. Beim Kunden kannst mit Made in Germany oder Austria nicht punkten, spätestens wenn man z.B. den Modulpreis nennt,rollen die Augen im Kreis.
Die Chinesen sind nicht nur in der Produktion auf Zack, sondern auch was Lieferungen angeht und Service.
 
Sprachbefehl für fast alle Funktionen, pfeif auf Knöpfe
Das erinnert mich an ein Gespräch mit meinen Händler ( = Werkstatt), der meine Kritik an der schlechten Bedienbarkeit vieler Funktionen so beantwortet hat: Das sei nur eine Vorbereitung auf die Sprachsteuerung, die in Zukunft kommen werde.

Aber ja, wenn die Menschen in Zukunft niemanden mehr zum Reden haben, dann reden´s halt mit ihrem Auto. :undweg:

Für den Tesla gibt´s einen Zusatz (Fremdanbieter), der Handbedienung (ohne Bildschirm) ermöglicht.
 
Da wurde nix verschlafen! Das ist eine reine Preisfrage. Beim Kunden kannst mit Made in Germany oder Austria nicht punkten, spätestens wenn man z.B. den Modulpreis nennt,rollen die Augen im Kreis.
Die Chinesen sind nicht nur in der Produktion auf Zack, sondern auch was Lieferungen angeht und Service.

meine rede, die chinesen habe die nase vorn und trecken sie immer weiter nach vorn.
 
Zurück
Oben