Der Zustand der Welt.

Ja es brauchte auch eine Zeit mit es gut abgedichtet ist und die Energieverbrauch weit runter zu bringen und den Garten sehr natürlich mit einer Vielfalt von Gemüse und Obst auszustatten.
Aber jetzt läuft es.
Das bestätigt mir wiederum:
In Österreich haben wir die besten Leute der Welt, die anpacken und selbst initiativ sind statt zu jammern und zu leugnen. :giggle:

Aber leider viel zu wenige davon. :lalala:
 
Allerdings sind zB in den letzten 40 Jahren viele Flächen zubetoniert worden. Im Inntal könnte man bald einen durchgehenden Betonstreifen machen ... wär einfacher. 🤷‍♀️
Grad gesehen wo, Foto von (glaub ich) einem Highway in Texas......gruselig. Schauma wie sich die Südosttangente entwickelt....

th-2212135416.jpg
 
Bei allem Respekt, man nennt es vielleicht so, aber nein, in Wien gibt es keinen Berg.
Alles ist relativ.

Ich hatte eine Freundin in Oberlaa. Öfters fuhr ich über den Laaerberg-Pass :mrgreen:, und der entpuppte sich als Wetterscheide.
Drüben war das Wetter anders.

Oder bei einem Aufenthalt in Florida: die höchste natürliche Erhebung eines ganzen Bundesstaaats ist 105m.
Allein im Bezirk Hietzing ist der Höhenunterschied 3 1/2 mal so viel. :lehrer:
 
dass möglichst alle in möglichst hohen Häusern direkt an öffentlichen Verkehrsmitteln wohnen,

macht sicher sinn, wenn so gegen 2050 15 milliarden menschen in hochhäusern neben der u-bahn leben. einzige möglichkeit den bereits endgültig verfahrenen karren wieder aus dem dreck zu ziehen. seuchen oder kriege reduzieren die menscheit auf ein minimalmaß und die verbleibenden sind klug genug, inflationäre vermehrung und alle daraus entstehenden probleme nicht zu wiederholen.

eine milliarde menschen am planeten die zusammenhalten anstatt sich zu bekriegen und vor allem nicht wieder wie die karnickel vermehren und alle heutigen probleme wären mit einem schlag gelöst.
 
Nojo am küniglberg produzierens schon berge von müll :mrgreen:
Der Müllberg der in Hollywood produziert wird ist um Berge größer. Ich finde es gibt weitaus schlimmere Sender als den ORF.
Auch wenn ich selbst kein Empfangsgerät für irgendwas besitze, wenn ich mal in einem Hotel oder so ein Gerät zur Verfügung habe, schau ich lieber ORF als irgendeinen Gratissender mit 1000 Werbeunterbrechungen

Und nein, ich habe auch kein großes Problem damit dafür zu bezahlen.
Ich habe schon für viel unnötigere Dinge Geld ausgegeben als für einen staatlichen TV-Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt, man nennt es vielleicht so, aber nein, in Wien gibt es keinen Berg.

Sicher Du hast schon recht.
Aber glaube mir ich liebe meinen Berg in Wien auch wenn er keiner ist.
Es ist von der Luft und von allen einfach die Lebensqualität besser.
Ich habe hinter mir den Wald und vor mir das kleine tief unten liegende Wien.
Keinen Straßenlärm nur die Natur macht Ihre Geräusche.
Verstehst Du was ich meine 🤔 .
Und ja es ist kein Berg.
Nur wir haben Schnee da weiß Wien gar nicht das es Schnee gibt.
Ich war erst unlängst in der Stadt am Abend um Mitternacht am Karlsplatz zeigte die Anzeige 30 Grad beim mir auf meinen Berg hatte ich 21 Grad:
 
Wie wir jetzt wieder sehen wirkt sich kaum das tun der Menschen auf das Wetter aus.
Vor einer Woche in Mariazell einen Hitzerekord 6 September mit knapp über 30 grad und heute gibt es schon Schnee.
Also doch kein Klimawandel :rofl: .
Die Natur fängt sich schön langsam an sich zu rächen an den Menschen.
Ich wünsche Euch dennoch ein schönes Wochenende.
 
auch interessant, anscheinend ist Tesla gegen Gewerkschaften und Kollektivverträge. Schöne neue Arbeitswelt........Oder reich gegen arm.....




alle errungenschaften der arbeitskämpfe der letzten hundert jahre gehen langsam aber sicher dem bach runter. unter anderem auch deswegen, weil der blödmensch von heute bei amazon, temu und co. einkauft und dadurch die länder stützt, die unserer wirtschaft das wasser abgraben.

europa wird bald keine brauchbare wirtschaft mehr haben, indien und china können alles billiger weil's keine arbeitnehmer rechte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben