Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also was können wir jetzt als Conclusio festhalten?
Im plakativen Bejammern von Misständen ist die Forumscommunity wirklich gut.
Im Aufzeigen, wie es gehen könnte, oder gar selbst machen und vorzeigen, da steh ich plötzlich fast alleine da.
Schade .... für unsere Zukunft.
Im Aufzeigen, wie es gehen könnte, oder gar selbst machen und vorzeigen, da steh ich plötzlich fast alleine da.
Schade .... für unsere Zukunft.
Aber selten lesen wir, dass sich, durch entsprechende Anstrengung, etwas gebessert hat.
Oder jemand initiativ geworden ist, den Zustand unserer Welt zu verbessern.
Z.B in seinem Bereich etwas gegen die Erdüberhitzung getan hat.
Oder was auch immer dazu beigetragen hat, dass unsere Welt besser wird.
Hast du das?
Sicher. Alleine im beruflichen Kontext, Computersicherheit und Datenschutz.
Trennst Du nicht auch Müll? Denk mal nach, wie viele Menschen im Tierschutz aktiv sind, usw. usw. Ich kenne kaum jemanden, dem man nachsagen könnte, er wurde gar nichts tun.
kann man ganz leichtweitere Teilnehmer dazu zu gewinnen, ihre positiven Beispiele hier zu bringen.
Vielen Dank fürs aufmerksam machen. Aber ich denke nicht, dass mein Lebensentwurf für viele Menschen ein Ausweg ist. Weil erstens kann nicht jeder im Wald leben, zweitens will nicht jeder im Wald leben, drittens fehlt einem Großteil die Kompetenz so zu leben.Bei einem anderen Thread ( Immer mehr Studentinnen prostituieren sich)
ist die Diskussionen plötzlich unerwartet abgebogen und es zeigte sich, dass einige Teilnehmer über sorgsamen Umgang mit der Umwelt bemüht sind und auch bereits einen eigenen Wege dazu gefunden haben. @Mitglied #440959
Zumindest ortete ich dort einiges Interesse am Thema. Beispielsweise @Mitglied #317464 , @Mitglied #648914
Würde das nicht ganz gut hierherpassen, gelebte Auswege zu zeigen, die demonstrieren, wie etwas im kleinen besser werden und in Summe dann uns allen zugute kommen kann?
Also kleine oder große Lösungen für einen nachhaltigeren Umgang mit unserer Welt?
Weil erstens kann nicht jeder im Wald leben,
Ja, das ist mir durchaus bewusst, es entspricht nur so überhaupt nicht meinen Naturell in einem Hochhaus in der Großstadt zu leben, habs ja trotzdem lange genug gemacht.Hi,
es wäre sogar kontraproduktiv. Insbesondere beim Thema Bodenverbrauch und Bodenversiegelung ist der einzig gangbare Weg, dass möglichst alle in möglichst hohen Häusern direkt an öffentlichen Verkehrsmitteln wohnen, idealer Weise beschatten sich diese Häuser noch zu einem großen Teil (da hast Du halt das Problem, dass die Leute im Sommer Schatten wollen und im Winter Sonne).
Der Traum vom Eigenheim ist halt für die Umwelt nicht so toll.
Lebenskonzepte können für den Einzelnen aufgehen, aber deshalb nicht für alle möglich sein.
LG Tom
Ja, das ist mir durchaus bewusst, es entspricht nur so überhaupt nicht meinen Naturell in einem Hochhaus in der Großstadt zu leben, habs ja trotzdem lange genug gemacht.
Wozu sollte ich? Hier kennt mich jeder, obwohl ich keine Nachbarn habe. In Wien haben die stândig gewechselt und waren immer irgendwie komisch. Zug gibt's auch in der Nähe, alles da...Fang an, dich langsam umzugewöhnen. Kleine Schritte. Zieh erstmal in ein Baumhaus.
Wozu sollte ich? Hier kennt mich jeder, obwohl ich keine Nachbarn habe. In Wien haben die stândig gewechselt und waren immer irgendwie komisch. Zug gibt's auch in der Nähe, alles da...
Ja, das war ein Irrtum. Ich werde Garantiert nicht mehr nach Wien ziehen, zumindest nicht bevor ich 80 oder älter bin. So lange es geht bleibe ich im Wald, lieber etwas weniger lang aber dafür schön leben. Und mit derzeut 2700 Euro Jahresbetriebskosten ist das Haus sowieso unschlagbar.Ich hab irgendwie rausgelesen, dass sich ein Umzug in die Stadt mittelfristig, unabänderlicherweise ankündigt. Scheint ein Irrtum gewesen zu sein.
..., zumindest nicht bevor ich 80 oder älter bin.
Ja. Das wäre ein Ziel, das aber für Viele einen Zielkonflikt zwischen minimalem Resssourcenverbrauch und Lebensqualität hervorruft und deswegen nur teilweise praktikabel ist.Insbesondere beim Thema Bodenverbrauch und Bodenversiegelung ist der einzig gangbare Weg, dass möglichst alle in möglichst hohen Häusern direkt an öffentlichen Verkehrsmitteln wohnen
Ja. Das wäre ein Ziel, das aber für Viele einen Zielkonflikt zwischen minimalem Resssourcenverbrauch und Lebensqualität hervorruft und deswegen nur teilweise praktikabel ist.
Mit voller Hose ist leicht stinken: auch ich wohne in einem Haus mit Garten, das 99 Jahre alt ist. Allerdings in Wien.
Und das hab ich, als Mieter wohlgemerkt, mir gehört das Haus nicht, energiemäßig ertüchtigt. Gas hab ich keines mehr.
Die Haushaltsjahresenergiekosten zuletzt waren 377 Euro, wobei noch nicht alle Maßnahmen fertig umgesetzt sind.
Ich wollte damit zeigen: Geht ja, wenn man will und sich ein bisserl auskennt.
Ja. Das wäre ein Ziel, das aber für Viele einen Zielkonflikt zwischen minimalem Resssourcenverbrauch und Lebensqualität hervorruft und deswegen nur teilweise praktikabel ist.
Mit voller Hose ist leicht stinken: auch ich wohne in einem Haus mit Garten, das 99 Jahre alt ist. Allerdings in Wien.
Und das hab ich, als Mieter wohlgemerkt, mir gehört das Haus nicht, energiemäßig ertüchtigt. Gas hab ich keines mehr.
Die Haushaltsjahresenergiekosten zuletzt waren 377 Euro, wobei noch nicht alle Maßnahmen fertig umgesetzt sind.
Ich wollte damit zeigen: Geht ja, wenn man will und sich ein bisserl auskennt.