Immer an die ex denken

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo erstmal,

ich weis nichtmal ob ich hier so ganz richtig bin aber brauche jetzt echt mal ne antwort.
Bin seit 11monaten mit meiner exfreundid auseinander.Soweit sogut, ich weis sogar das es an mir lag ich hab damals wirklich nur noch gearbeitet und 0 zeit gehabt
Auch wenn ich mir damals geschworen habe, dass ich auch alleine klar komme, so muss ich, zugegeben, dass ich dauernd an sie denken...aber selbst nach 11 monaten noch muss ich sobald ich einer frau näher komme an sie deken.
Mein problem ist jetzt , dass es eine paar frauen gibt mit denen ich mich gut verstehe, mit 2 davon hab ich auch sex gehabt aber dabei hab ich mir "sie" mir immer als meine ex vorgestellt!
Und was mach ich jetzt, das kann doch so nicht weitergehen, will da niemand wehtun!

@admin sry hoff ich bin einigermaßen im richtigen forum gelandet! wenn nicht tut´s mir echt leid

Du musst dich neu verlieben dann ist die Ex wie aus deinem Kopf geblasen.
Aber schon klar du hast eine gewisse Zeit deines Lebens mit ihr geteilt, ist also ein Teil deines Lebens gewesen also ist es logisch das du an sie denkst.

das war bei mir genauso.ich suchte mir dann aber auch ständig typen aus,die meinen exfreund glichen.aber irgendwann kam einer,der war so gar nicht der typ,aber genau bei dem hats dann extrem geknistert.und mit dem bin ich schon 6 jahre zusammen und verheiratet.
lass dir zeit.ich habe auch über ein jahr gebraucht es zu überwinden.vergleiche solltest du aber keine suchen an neuen bekanntschaften.

das war bei mir genauso.ich suchte mir dann aber auch ständig typen aus,die meinen exfreund glichen.aber irgendwann kam einer,der war so gar nicht der typ,aber genau bei dem hats dann extrem geknistert.und mit dem bin ich schon 6 jahre zusammen und verheiratet.
lass dir zeit.ich habe auch über ein jahr gebraucht es zu überwinden.vergleiche solltest du aber keine suchen an neuen bekanntschaften.

also ich habe noch nie einen gesucht der meinen ex glich ,da hätt ich ja gleich bei ihm bleiben können ,bei mir war es das gegenteil und da mir die haarfarbe ,oder wie auch immer ,egal ist,hauptsache gepflegt,ist es mir egal.ich schau in die augen und dann zack.... das isssss "er":)

wie sagt man:down: so schön... die zeit heilt alle wunden...

bei manchen dauert es länger, bei anderen nicht...

wie lange es bei mir gedauert hat, weiß ich, aber ich bin auch kein maßstab...

und wenn man eine mehrjährige beziehung mit jemandem hatte, so ist eine trennung nie einfach zu verdauen...

lg

wie sagt man:down: so schön... die zeit heilt alle wunden...

bei manchen dauert es länger, bei anderen nicht...

wie lange es bei mir gedauert hat, weiß ich, aber ich bin auch kein maßstab...

und wenn man eine mehrjährige beziehung mit jemandem hatte, so ist eine trennung nie einfach zu verdauen...

lg

da gebe ich dir recht,war auch mit meinen14jahre zusammen ,aber, mann sollte keine vergleiche machen ,zwischen ex und neuen freund/in

Naja vielleicht solltest du einfach mal versuchen, sie wiederzubekommen. Irgendwas scheint dir ja an ihr zu liegen sonst würdest du nicht immer ausgerechnet an sie denken. Aber ich denke so ungewöhnlich ist es auch nicht beim Sex an jemand anders zu denkenn.

Ich kann mich nur dem Rat anschließen das du dich neu verlieben "solltest", dann gibt sich das. Ich bekam meine Freundin auch nicht aus dem Kopf da sie mich betrogen hat und danach auch noch durch ihre Klicke derbe verarscht hat. Aber mittlerweile bin ich (fast) drüber hinweg.

Verlieb dich neu, versuch deine Ex zu vergessen, auch wenns schwer ist

Mit der zeit vergisst man alles, hat bei mir auch mal länger als ein Jahr gedauert, und selbst nach 9 Jahren denkt man noch manchmal daran :)

Und versuch das du nicht den Fehler machst sie auf ein Podest zu stellen. Das ist jetzt mehr allgemein gemaint, aber viele Männer neigen dazu eine Zurückweisung viel zu persönlich zu nehmen, sozusagen als persönliche Beleidigung, verletzung der "Ehre" usw. Und das kann dann schnell zu einer fixen Idee werden das man diese Beleidigung wieder ausbessert, aber das ist dann mehr Besitzdenken als Liebe, und führt zu nichts. Nur mal so nebenbei erwähnt :)

Die Trennung verarbeiten, damit abschliessen, ist wohl die Lösung. Ich denke nicht, dass es gesund ist, sich sofort in die nächste Beziehung zu stürzen, das ist für mich nur eine Art Verdrängungstaktik. Für mich ist es wichtig, eine Trennung, Beziehung, verletzte Gefühle und Enttäuschungen zu verarbeiten, bevor man einen anderen Menschen damit belastet.

Bei dem einen geht das schneller, du benötigst halt ein Jahr. Gib dir Zeit.

Man muss den Ex-Partner ja auch nicht aus dem Kopf streichen, aber man sollte einem neuen Partner gegenüber so fair sein, dass man ihn nicht mehr mit dem/ der Ex vergleicht.

Ich denk heute noch oft an meinen Ex-Freund (lustigerweise habe ich erst letzte Nacht von ihm geträumt). Aber das sind Erinnerungen, die meine aktuelle Beziehung nicht belasten.

Mein Rat: Gib dir Zeit, das wird schon! Und, hake es ab. Hör auf dir zu überlegen, was passiert wäre, wenn du damals vieles anders gemacht hättest... Wenn sie dich gar nicht mehr los lässt, versuch es, sie zurückzuholen.

Viel Erfolg!

Naja vielleicht solltest du einfach mal versuchen, sie wiederzubekommen. Irgendwas scheint dir ja an ihr zu liegen sonst würdest du nicht immer ausgerechnet an sie denken. Aber ich denke so ungewöhnlich ist es auch nicht beim Sex an jemand anders zu denkenn.

Ich finde das nicht gut, denn 1. gehören dazu immer 2, und 2. war sie ja mit der Situation nicht zufrieden, deswegen habt ihr euch ja getrennt.
Habe leider von vielen Männern gehört, daß Zeitmangel wegen vielen Arbeiten ein Trennungsgrund war.

Leider ist es bei mir so, daß mich mein Ex zurückerobern will, mit allen Mitteln, aber für mich käme das nie in Frage.
Geht mir eher auf die Socken!
Für mich war die Trennung nicht leicht, aber wenns nicht mehr geht, dann gehts einfach nicht mehr.
Dadurch hab ich auch Probleme total abzuschließen, man denkt einfach zuviel nach.

Klar ist man den Partner gewöhnt und sucht auch wenn es einem nicht bewußt ist nach Ähnlichkeiten.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen daß Du Dich wieder richtig verlieben kannst und glücklich bist.:winke:

tja aus aktuellem amlass werd auch ich hier meinen senf dazugeben...

ich bin seit ein kurzem wieder solo - sie hat die beziehung beendet...
ich habe sie abgöttisch geliebt nur war ihr herz nicht bei mir...

so liebevoll und rücksichtsvoll wurde mit mir noch nie schluss gemacht - aber was solls...

nun zu deinem thema:
wenn ich sie sache mit meinem thema vergleiche sehe ich da gewisse parallelen und verstehe dich einerseits sehr gut da auch ich in vor einigen jahren in der situation war eine bez beendet zu haben - aber emotional mocht abgeschölossen... dieses sackerl trug ich fast 6 jahre mit mir mit bis der zufall es wollte dass ich die betreffende dame wiedergetroffen habe und eine ganze nacht mit ihr gesprochen und das ganze thema (welches auch für sie nicht abgeschlossen war) besprochen (entgegen den berechtigten annahmen einiger leser hier - nein wir hatten keinen sex oder ähnlichen - nur ein tolles gespräch welches die basis für eine mittlerweile tiefe und gute freundschaft geschaffen hat)
zu meiner jüngsten beziehung die erst vor ein paar tagen offiziell auseinanderging kann ich auch sagen dass es so ist dass sie daran zerbrach weil meine partnerin (oder ebene auch nicht-partnerin) aus mir unbekannten gründen emotional noch total an ihrem exfreund hing - besser gesagt hängt... in diesem fall ist es auch völlig irelevant dass es sie nur veräppelt und keineswegs ernsthaft an ihr interessiert ist...
und so kam ich zu der erkenntnis dass man einen derart zerrissenen menschen nicht flicken kann - in ihrem fall ist es so dass sie derart viele themen mit sich rumschleppt die sie erst mal be- und verarbeiten muss (und es geht hierbei nicht nur um die exbeziehung sondern um viel tiefer liegende dinge die sie schon ihr ganzes leben mit sich trägt, wie elternhaus, beruf, gesundheit, emotionale verletzungen usw) und solange sie diese dinge nicht aufarbeitet wird sie emotional nie in der lage sein wirklich zu lieben und all ihre beziehungen werden ähnlich zerbrechen...
ich bin ihr nicht böse (obwohl ich verletzt und trarig bin und sehr gelitten habe) - ich empfinde eher so etwas wie mitleid mit ihr...

ich kenne dich nicht aber vielleicht ist es auch bei dir so dass du noch dinge zu klären hast die dein herz belasten sodass du nicht frei für eine neue liebe sein kannst...
gehe in dich, finde heraus was dich blockiert und löse es.... ich weiss dass das leicht gesagt ist aber es ist heute auch keine schande mehr (und ich will dir damit keinesfalls zu nahe treten) professionelle hilfe in anspruch zu nehmen...

vielleicht schreibe ich hier nur stumpfsinn und verschwende meine und deine zeit - und die der leser... vielleicht ist aber auch der eine oder andere ansatz dabei der dich zu einer anderen sichtweise anregt...

auf alle fälle wünsche ich dir viel erfolg bei der lösung deiner krise und beim finden einer neuen liebe...

ich denke auch manchmal an eine ex mit der ich seit 9 jahren nicht mehr zusammen bin. verstärkt wird das dadurch dass wir aufgrund gemeinsamer hobbys immer wieder mal zusammentreffen.
allerdings kommt sie hauptsächlich in meinen tagträumen vor weil sie eine traumhafte bettgespielin war. im alltag hats allerdings nicht so gut funktioniert.

Versuch doch mal mit deiner Ex zusprechen und ihr deine Gefühlslage zuvermitteln vieleicht klappt es ja nochmal!!
Küsschen

Hallo erstmal,

ich weis nichtmal ob ich hier so ganz richtig bin aber brauche jetzt echt mal ne antwort.
Bin seit 11monaten mit meiner exfreundid auseinander.Soweit sogut, ich weis sogar das es an mir lag ich hab damals wirklich nur noch gearbeitet und 0 zeit gehabt
Auch wenn ich mir damals geschworen habe, dass ich auch alleine klar komme, so muss ich, zugegeben, dass ich dauernd an sie denken...aber selbst nach 11 monaten noch muss ich sobald ich einer frau näher komme an sie deken.
Mein problem ist jetzt , dass es eine paar frauen gibt mit denen ich mich gut verstehe, mit 2 davon hab ich auch sex gehabt aber dabei hab ich mir "sie" mir immer als meine ex vorgestellt!
Und was mach ich jetzt, das kann doch so nicht weitergehen, will da niemand wehtun!

@admin sry hoff ich bin einigermaßen im richtigen forum gelandet! wenn nicht tut´s mir echt leid

Also eines muss ich gleich mal vorweg sagen: Ich finde es total schlimm, wenn du dich mit jemanden einläßt- sexuell- und dabei an deine Ex denkst. GANZ SCHLIMM sowas!

Stehst du noch in Kontakt mit deiner Ex ? Wenn ja- LASS ES !

Wenn nein. Gut, dann würde ich mal alles entfernen, was dich an sie erinnern kann. Wenn du das auch schon getan hast, dann würde ich mir praktisch vor Augen führen, warum es eben nicht geklappt hat- (null Zeit?) und dir folgende Sichtweise empfehlen:
Sie war dazu da, um dir im Leben zu zeigen, dass du dir für deine Liebe Zeit nehmen solltest! Und ja, die nächste grosse Liebe kommt bestimmt.

Na das ist wirklich keine leicht Situation in der du bist. Ich denk mir vielleicht brauchst du noch ein klärendes Gespräch mit ihr. Was hast du dabei zu verlieren? Wenn sie dich ablehnt, dann kannst du wenigsten wirklich einen Schluss-strich ziehen und du weißt es gibt kein zurück. Das tut vielleicht momentan nochmals weh, aber dafür kannst du dich dann für andere Frauen wieder öffnen und sie auch genießen.

LG
Eve

Na das ist wirklich keine leicht Situation in der du bist. Ich denk mir vielleicht brauchst du noch ein klärendes Gespräch mit ihr. Was hast du dabei zu verlieren? Wenn sie dich ablehnt, dann kannst du wenigsten wirklich einen Schluss-strich ziehen und du weißt es gibt kein zurück. Das tut vielleicht momentan nochmals weh, aber dafür kannst du dich dann für andere Frauen wieder öffnen und sie auch genießen.

LG
Eve

Naja, nicht das du dich sofort wieder verliebst, wenn du sie vor dir hast......
Aber auch eine Lösungsmöglichkeit :daumen:

hm...ich weiss nicht wie ich da dir helfen kann....
aber ich glaube vll hilfts dir indem du dir etwas mehr zeit schaffst und öfters unter leuten gehst.... also fortgehen und andere kennenlernen.....
solche tipps hab ich auch mal bekommen...vll hilfts dir das??

lg jedi

allerdings kommt sie hauptsächlich in meinen tagträumen vor weil sie eine traumhafte bettgespielin war. im alltag hats allerdings nicht so gut funktioniert.

genau so ist es bei mir, ich war 9 jahre verheiratet mein ex-frau hat mich verlassen wegen problem die wir hattten und wegen eines anderen
nun bin ich seid 8 monaten neu verliebt aber ich denke noch immer an sie,
wie du es richtig vormullierst es sind tagträume mehr net, der sex war geil sie war geil ihr body war geil aber der rest eher net wenn ich im nachhinein drüber nachdenke,
aber mann soll nicht alles negativ sehen waren auch schöne zeiten dabei sonst wären es ja net 9 jahre geworden

Also, wenn es ein Rezept dafür gibt, dann hätte ich es auch gerne. Es liest sich alles so leicht, und es ist auch ganz verständlich, dass man sich lösen muss, aber bitte wie? Nach jahrelanger Zweisamkeit ist es nicht so einfach auf Knopfdruck den Menschen aus dem Kopf zu bringen. Egal was man tut, auch wenn man sich sehr oft über ihn geärgert hat, man denkt nach.
Aber geteiltes Leid, ist halbes Leid. Ich schätze, es sitzen mehr in diesem Boot, als wir allesamt denken!
Kopf hoch, nach einem Regentag kommt wieder die Sonne, sagt man halt!
Alles Gute, fantaghiro

Zurück
Oben