Impfungen- ja oder nein?

:schulterzuck: Wenn auch nicht mein Spezialgebiet, ich finde Impfungen werden überwertet heutzutage und vor Allem zuviel geimpft.

aus www.impf-info.de

Eine amerikanische Studie errechnet die Halbwertszeit der Antikörperspiegel (also die Zeitspanne, nach der sich die Höhe der Antikörperspiegel jeweils halbiert) von Tetanus mit 14, die für Diphtherie-Antikörper mit 27 Jahren und geht von einer mittleren Schutzdauer für 95% der Geimpften bei Tetanus mehr als 50 Jahre, bei Diphtherie für mehr als 30 Jahre nach der jeweils letzten Impfung aus (Hammarlund 2016). Die Autoren schlagen - in Übereinstimmung mit den WHO-Empfehlungen - nach abgeschlossener Grundimmunisierung im Kindesalter eine Auffrischimpfung mit Td-Impfstoff im Alter von etwa 30 und eine weitere im Alter von etwa 60 Jahren vor.

Effektivität

Ein Wirksamkeitsnachweis im Sinne moderner Arzneimittel oder Impfstoffe fehlt.

• Nutzenbelege werden abgeleitet aus den Beobachtungen an Soldaten im Zweiten Weltkrieg, als geimpfte Soldaten signifikant seltener an Wundstarrkrampf erkrankten als noch im Ersten Weltkrieg (Long 1947, Boyd 1946)

Ich lasse mich lieber 1 Mal zu viel als 1 Mal zu wenig impfen..... Die Meinung der Fachwelt ist eindeutig....

Ja, sicher.. Ein Punkt für dich... 1 Mal zu viel kann echt zu viel sein.... Ich verlasse mich auf die Ärzte.... Kritisches Denken ist wichtig, kann aber auch ins Auge gehen....
Ich grüble eh, warum mich mein Praktiker zum Wahlarzt schicken wollte, obwohl ein Vertragsarzt in der Nähe ist. Auch keine große Wartezeit auf den Termin...

Ja, sicher.. Ein Punkt für dich... 1 Mal zu viel kann echt zu viel sein.... Ich verlasse mich auf die Ärzte.... Kritisches Denken ist wichtig, kann aber auch ins Auge gehen....
Ich grüble eh, warum mich mein Praktiker zum Wahlarzt schicken wollte, obwohl ein Vertragsarzt in der Nähe ist. Auch keine große Wartezeit auf den Termin...

;) Wahrscheinlich bekommt er prozentuellen Anteil von diesem.

Normal müßte man mit der WHO auf der sicheren Seite sein, darum sind die ja da auf der Welt und angeblich sogar ohne finanz. Interessen.

;) Wahrscheinlich bekommt er prozentuellen Anteil von diesem.

Normal müßte man mit der WHO auf der sicheren Seite sein, darum sind die ja da auf der Welt und angeblich sogar ohne finanz. Interessen.

Un dann hat er behauptet, dass die KK 80 % des Wahlarzthonorars bezahlt, in Wirklichkeit 80% des Kassenhonorars - 20% sind Bearbeitungsgebühr für die Erstattung....
Off Topic, sry

:rolleyes: Zumal es nicht mal wirkliche wissenschaftliche Untersuchungen über div. Impfungen gibt! Wird doch einmal ernsthaft nachgewassert, kommt dies heraus:

Stichwort Tetanus: Im Ersten Welkrieg in großer Zahl in den Schützengräben der Westfront aufgetreten, löste der Wundstarrkrampf in der Bevölkerung regelrecht Panik und große Verunsicherung aus, schnell wurden damals Erreger mit Formaldehyd abgetötet und die Soldaten damit geimpft.
Obwohl schon einigen auffiel, dass Erkrankte ja gar keine Immunität aufbauen, wurde die Impfung mit Tetanus-Erreger nie in Frage gestellt, weil die Krankheitsfälle mit Kriegsende ein, zwei Jahre später (nona) sofort zurückgingen und dies den Impfungen zugeschrieben wurde und nicht dem Kriegsende. :roll:
Die Impfungen, obwohl nach heutigem Stand wirkungslos, gibt es seit über hundert Jahren noch immer unverändert. Ist einfach im Volksglauben und auch der Ärzteschaft drin und tief verankert, weil damals gleich uberschwänglich als großer Sieg über einer der Geißel der Menschheit gefeiert.

Aber seltsamerweise machte sich nie wer die Mühe nachzuschauen, ob die Impfungen überhaupt eine Wirkung haben, es wurde einfach großflächig geimpft und sobald eine Krankheit zurückgeht, reicht das als Bestätigung der Impfung. Dieses Vorgehen wird bei fast allen Impfungen auch heute noch angewandt.
Fakt ist aber nach einer erst jetzt wirklichen eingehender Untersuchung: Gegen Tetanus kann kein Mensch jemals imun werden!
Die Krankheit verschwand bei uns weil sich Lebensweise, allgemeiner Gesundheitszustand, Versorgung und Hygiene verbessert haben.

Der Fall Diphterie: Diese Bakterien sind tatsächlich in Wahrheit völlig harmlos und jeder Mensch hat die im Körper, erst in besonders geschwächtem Zustand, (wie z.B. in Kriegs- und Krisengebiete), wenn sich Viren auch breitmachen im Körper, die auch die Diphterie Bakterien angehen, schützen sich diese gegen die Viren mit Toxine, die den Wirtskörper mit umbringen, erst dann wird Diphterie also für den Menschen tödlich.
Impfungen nur mit diesen Bakterien wirken also null, weil man von Viren veränderte Bakterien hernehmen müßte und es keine Untersuchungen noch gibt, ob diese dann überhaupt wirken würden. :idea:
Die jüngste Diphterie-Epidemie in der Ukraine bestätigte dies, waren doch ganze 80% der betroffenen dort eindeutig vorher gegen Diphterie geimpft.

:cool: Somit waren und sind sämtliche Tetanus-Diphterie-Impfungen der letzten 105 Jahre, und auch die künftigen, völlig unnötig und bestenfalls Placebo, sonst nix.
Was die Halbwertszeit des Impfschutzes angeht, weiß ich dank einer guten Bekannten, die seit rund 20 Jahren auf diesem Gebiet Grundlagenforschung betreibt darüber Bescheid, dass viele Impfintervalle sicherheitshalber verkürzt sind. Aber das, wie auf der von Dir verlinkten Seite, grundsätzlich alle Impfungen infrage gestellt werden, wäre mir neu.
Wenn ich lange genug suche, werde ich auch Seiten finden die den Holocaust "glaubwürdig" abstreiten, also halte ich von diesem Link als einzige Informationsquelle genau garnichts.
Mir ist auch schon ein Kreationist über den Weg gelaufen, der sein Doktorat in Geographie machte, also wundert es mich nicht, dass Du als angeblicher Wissenschaftler solche Seiten ernst nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben