Impfungen- ja oder nein?

Eigentlich sind die Apotheken dem Stand der Wissenschaft verpflichtet. Den Kunden anderes zu verkaufen könnte man als Betrug werten, wenn die Homöopathie-Lobby sich nicht eine Ausnahme gesichert hätte. Wer Geld für Scharlatanerei ausgibt, ist selber schuld
Da gebe ich dir recht! Wenn man bedenkt, dass 20-30% aller Medikamente Placebos sind ... unglaublich diese Apotheken.
Aber bekanntlich lobt jeder Krämer seine Ware;) Ich bin nur gelegentlich Konsument (3 Aspirin in 5 Jahren), meine Reiseapotheke, Malaria Prophylaxe und die nötigen Impfungen. ;)
 
Oh und du denkst also, dass diese Lebenserwartung dort mit dem Hokuspokus der TJM zu tun hat?
Ich denke es nicht, sondern es sind Fakten und Studien, die man auch nachlesen kann;)
Hokuspokus gibt es auch in der Klassischen Medizin, wie beispielsweise Placebos und ... aber das würde sicher zu weit führen. Immerhin geht es hier "nur" um das Impfen. Aber vielleicht mal ein eigener Thread:) Pharmaindustrie und Ärzte: Wo verläuft die moralische Grenze? - debatte.ORF.at
 
Ich denke es nicht, sondern es sind Fakten und Studien, die man auch nachlesen kann;)

Die Fakten sind offenbar derart, dass die hohe Lebenserwartung darauf zurückzuführen ist, dass die Japaner in den 60er Jahren massiv in das öffentliche Gesundheitssystem investiert haben, dabei TBC eingedämmt haben und vor allem (passend zum Thema hier) eine hohe Durchimpfungsrate erreicht haben. Also hat der Aufbau der Schuldmedizin nach dem 2. WK dafür gesorgt, dass die Japaner so alt werden und nicht die TJM.
Nachzulesen hier: Japan's life expectancy 'down to equality and public health measures'
Und hier: Alt werden oder jung sterben
 
Also hat der Aufbau der Schuldmedizin nach dem 2. WK dafür gesorgt, dass die Japaner so alt werden und nicht die TJM.
ach ja, die Schuldmedizin;) ist allerdings nur ein Puzzle davon. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Impfungen einzuwenden.
Interessant ist, dass die Japaner eine höhere Lebenserwartung haben, als beispielsweise die US-Amerikaner. Liegt's am Lebensstil? Hohe Lebenserwartung, kaum Geburten: Alt, älter, Japan - SPIEGEL ONLINE - Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist, dass die Japaner eine höhere Lebenserwartung haben, als beispielsweise die US-Amerikaner
was aber keine Kunst ist; denn so, wie die Mehrzahl der Amis sich ernähren - in keinem zivilisierten Land der westlichen Welt gibt's soviele Bladgefressene. Sorry für diesen Ausdruck, aber es ist mal so.
 
was aber keine Kunst ist; denn so, wie die Mehrzahl der Amis sich ernähren - in keinem zivilisierten Land der westlichen Welt gibt's soviele Bladgefressene. Sorry für diesen Ausdruck, aber es ist mal so.
Genau das wollte ich damit ausdrücken, es liegt eben auch am Lebensstil, der Ernährung, TCM, uva und nicht nur an der Schulmedizin.
 
Dass der Lebensstil eine Rolle spielt und die Ernährung bezweifelt ja niemand. Aber dass die TJM (Japaner werden wohl kaum TCM anwenden) für die Lebenserwartung kausal ist, dafür gibt es keinen sichtlichen Hinweis.
 
Immerhin geht es hier "nur" um das Impfen. Aber vielleicht mal ein eigener Thread:) Pharmaindustrie und Ärzte: Wo verläuft die moralische Grenze? - debatte.ORF.at


:unsicher: Was mich dabei stört: Eine Impfpflicht liefert die gesamte österr. Bevölkerung einer Handvoll Amerikaner vom Baxter und Co. aus und die paar Amis entscheiden was uns allen gespritzt werden soll, ob sinnvoll oder nicht. Und das die nicht gerade zimperlich sind, haben sie schon zur Genüge bewiesen.
 
Genau das wollte ich damit ausdrücken, es liegt eben auch am Lebensstil, der Ernährung, TCM, uva und nicht nur an der Schulmedizin.


:D Ihre hohe Lebenserwartung und Durchschnittsalter liegt wie in Sibirien, dass ja ebenfalls für seine vielen 120 jährigen bekannt ist, weniger an der Bevölkerung als am recht einfachen Meldesystem dieser Länder und dem Brauch, dass die Söhne wie ihre Väter hießen, wer sich vom Wehrdienst drücken wollte, eignete sich einfach die Geburtsurkunde seines Vaters an und gab sich fortan als dieser aus, offiziell und bei den Behörden, es gab sogar Fälle, wenn der Vater noch zu jung, dass die vom Opa dazu hergenommen wurde, weil als 50 Jähriger kam Papa auch noch zum Einsatz gegen die Deutschen und vorher gegen den Zaren...........

:lol: Und so wurde der Mythos von der sehr alten Bevölkerung geboren!

;) In Japan war es nicht anders.
 
Und macht dein Posting jetzt auch einen Sinn oder muss ich dir erklären, dass TJM für "traditionelle japanische Medizin" steht während TCM für die chinesische steht? und wer ein bissi Ahnung von Geschichte hat, wird auch wissen, dass China und Japan nicht unbedingt homogen sind sondern im Gegenteil.
 
Und macht dein Posting jetzt auch einen Sinn oder muss ich dir erklären, dass TJM für "traditionelle japanische Medizin" steht während TCM für die chinesische steht? und wer ein bissi Ahnung von Geschichte hat, wird auch wissen, dass China und Japan nicht unbedingt homogen sind sondern im Gegenteil.
:trost:
 
Um Wiederholungen - vielleicht - zu vermeiden. In diesem Thread kann man viele eingeschlagene Köpe bewundern.
 
Auwei... Ich bekomme lieber Medikamente von US-Konzernen als österreichische Esoterik/Homöpathie verbareicht.... Da ist Misstrauen eher angebracht....
Vorbild Sibirien? Die Lebenserwartung der Russen sinkt beständig.... Kälte sichert genau so wenig wie Räuchern beständig die Haltsamkeit "des Fleisches"
Die hohe Lbenserwartung der Japaner wird auf den hohen Anteil an Fisch in der Ernährung zurückgeführt....
Natürlich wäre ich für eine Impfpflicht, die gibt es bisweilen auch im Reiseverkehr (Gelbfieber).

Ups: Dass der Thread so alt ist, habe ich übersehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch aktuell: Gerade wurd von zig Masernfällen bei Babys in einem KH in Graz berichtet. Die wurden in der Ambulanz von einem Jugendlichen angesteckt, der nicht wusste, daass er Masern hatte....
Gerede von "gesunden" Masernpartys für Kinder gehören in den Bereich der Esoterik
 
Ich bin gegen FSME geimpft, der simple Grund ist der, dass ich erstens die ganze Zeit in Wald und Wiese rumhirsch und der Zweite, dass ich meinen Vater im Alter von vier Jahren glücklicherweise aber knapp NICHT an FSME verloren habe. Er und alle nahen Verwandten leiden bis beute unter den Spätfolgen. Zecken sind vor Allem in der Wiese, selten höher als 50cm vom Erdboden (also potenziell auch im Stadtpark, 1.Hieb) entfernt verortet und FSME ist ein Virus. Das einzige was ich gegen einen Virus machen kann ist Impfen, dann weiß das Immunsystem zumindest schon Bescheid und kann sich gegebenenfalls schneller darauf einstellen, was meist einen schwächeren Verlauf der Krankheit bewirkt. Wenn sich das Immunsystem nix auskennt, kann man wie bei meinem Vater nur warten und hoffen.
Gegen Borelliose kann ich im Falle einer Infektion Antibiotika nehmen, meine Süße hat sie übrigens durch einen Insektenbiss (keine Zecke) eingefangen. Ein guter Freund hingegen kam zwar erst nach Jahren dahinter, dem gehts jetzt nach der Kur aber auch wieder gut. Soviel zu "viel Gefährlicher (ich denke Du meintest häufiger) als FSME".
Sämtl. "Kinderkrankheiten" habe ich als Kind (mangels Impfstoff) glücklicherweise unbeschadet überstanden womit eine Impfung verzichtbar ist.

Sollte mein Kind sich trotz Impfung mit Masern infizieren, kann ich ihm erklären was die Krankheit alles kann wenn man nicht dagegen geimpft ist. Ein Bekannter hatte auch FSME trotz Impfung, war aber nach eineinhalb Wochen ohne Krankenhaus und Folgeschäden erledigt. Mein Vater brauchte schlappe 2 Jahre zur Genesung.
Für mich persönlich außer Tetanus, FSME alles verzichtbar, meine Kinder wurden geimpft, allerdings haben wir beim zweiten etwas länger gewartet.

Hatten mit ihm damals ein grausiger Erlebnis beim Kinderarzt. Routineuntersuchung des kleinen drei Wochen nach der Geburt wollte uns die Praxisgehilfin mit ihm in ein Wartezimmer voller schnupfender und röchelnded Kinder setzen. Wir haben gebeten in einen separaten Raum gehen zu dürfen worauf wir verständnislos angesehen wurden. Alls Antwort hat der Arzt dann die mMn vollkommen überzogene Noro Impfung reingejagt ohne uns zu fragen. Der Kleine hat anschließend wochenlang durchgeschrien. Logischerweise hat uns der Typ nie mehr wieder gesehen. Aber mit allen anderen Impfungen haben wir erst begonnen um einen Schutz ab Besuch der Krabbelstube zu gewährleisten, Stichwort Herdenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! :winke:

Ein ewiges Thema, speziell für Eltern... :rolleyes: ich will's nicht zu sehr auf die Kids aufbauen- eher in die Erwachsenenwelt umwälzen. Inhaltsstoffe bleiben ja die selben...

Ich hab gerade diesen Artikel gelesen:
Zehn Gründe, warum du deine Kinder nicht impfen lassen solltest - ☼ ✿ ☺ Informationen und Inspirationen für ein Bewusstes, Veganes und (F)rohes Leben ☺ ✿ ☼

Wenn man das so liest, jagt man sich pures Gift in den Körper.

Impfen betrifft nicht nur Kinder- auch Erwachsene müssen auffrischen, neu impfen etc.

Wie geht es euch dabei?
Seid ihr geimpft?
Ja, was ist euer Beweggrund?
Nein, warum nicht?

Macht ihr euch wirklich Gedanken darüber oder geht ihr halt impfen "weils gratis" ist?

Wie weit informiert ihr euch?

Sind euch Inhaltsstoffe wie Aluminium bewusst? Wisst ihr auch was passiert wenn dem Körper zu viel Aluminium zugefügt wird?
Warum ist es wichtig Aluminium freies Deo zu tragen aber auf der anderen Seite injizieren wir Aluminium?

Vertraut ihr einfach darauf, dass die Schulmedizin richtig ist?
Oder schaut ihr hinter die Kulissen?

Was sind unverzichtbare Impfungen?
Welche können wir uns sparen, deiner Meinung nach?

Titer Bestimmung vor jeder Impfung? Oder einfach ins Blaue rein?

Legt mal los... ;)

:winke:

PS: bitte lasst jeden seine Meinung so gut es geht. Das Thema ist echt heikel- darum bitte ich um respektvollen Umgang. Let's fetz:D
Im Prinzip wenn man ganz realistisch bleibt, Ja.
 
Für mich persönlich außer Tetanus, FSME alles verzichtbar


:rolleyes: Zumal es nicht mal wirkliche wissenschaftliche Untersuchungen über div. Impfungen gibt! Wird doch einmal ernsthaft nachgewassert, kommt dies heraus:

Stichwort Tetanus: Im Ersten Welkrieg in großer Zahl in den Schützengräben der Westfront aufgetreten, löste der Wundstarrkrampf in der Bevölkerung regelrecht Panik und große Verunsicherung aus, schnell wurden damals Erreger mit Formaldehyd abgetötet und die Soldaten damit geimpft.
Obwohl schon einigen auffiel, dass Erkrankte ja gar keine Immunität aufbauen, wurde die Impfung mit Tetanus-Erreger nie in Frage gestellt, weil die Krankheitsfälle mit Kriegsende ein, zwei Jahre später (nona) sofort zurückgingen und dies den Impfungen zugeschrieben wurde und nicht dem Kriegsende. :roll:
Die Impfungen, obwohl nach heutigem Stand wirkungslos, gibt es seit über hundert Jahren noch immer unverändert. Ist einfach im Volksglauben und auch der Ärzteschaft drin und tief verankert, weil damals gleich uberschwänglich als großer Sieg über einer der Geißel der Menschheit gefeiert.

Aber seltsamerweise machte sich nie wer die Mühe nachzuschauen, ob die Impfungen überhaupt eine Wirkung haben, es wurde einfach großflächig geimpft und sobald eine Krankheit zurückgeht, reicht das als Bestätigung der Impfung. Dieses Vorgehen wird bei fast allen Impfungen auch heute noch angewandt.
Fakt ist aber nach einer erst jetzt wirklichen eingehender Untersuchung: Gegen Tetanus kann kein Mensch jemals imun werden!
Die Krankheit verschwand bei uns weil sich Lebensweise, allgemeiner Gesundheitszustand, Versorgung und Hygiene verbessert haben.

Der Fall Diphterie: Diese Bakterien sind tatsächlich in Wahrheit völlig harmlos und jeder Mensch hat die im Körper, erst in besonders geschwächtem Zustand, (wie z.B. in Kriegs- und Krisengebiete), wenn sich Viren auch breitmachen im Körper, die auch die Diphterie Bakterien angehen, schützen sich diese gegen die Viren mit Toxine, die den Wirtskörper mit umbringen, erst dann wird Diphterie also für den Menschen tödlich.
Impfungen nur mit diesen Bakterien wirken also null, weil man von Viren veränderte Bakterien hernehmen müßte und es keine Untersuchungen noch gibt, ob diese dann überhaupt wirken würden. :idea:
Die jüngste Diphterie-Epidemie in der Ukraine bestätigte dies, waren doch ganze 80% der betroffenen dort eindeutig vorher gegen Diphterie geimpft.

:cool: Somit waren und sind sämtliche Tetanus-Diphterie-Impfungen der letzten 105 Jahre, und auch die künftigen, völlig unnötig und bestenfalls Placebo, sonst nix.
 
Zurück
Oben