Impfungen- ja oder nein?

Habe selbst einen Impftoten (wurde 12 Jahre alt, starb an der Pockenimpfung) in der Verwandtschaft.
Krüppeln die zeitlebens im Rollstuhl herumgefahren werden, vor der Impfung völlig gesund waren und dann mit einem Schlag zusammengebrochen sind, sehe ich auch in der Nachbarschaft.
Der Amtstierarzt hier hat eine hohe Strafe zahlen müssen, da er gegen den Willen des Bauern in den Stall eingedrungen ist und es daraufhin plötzlich mehrere Tote Rinder infolge der Blauzungenimpfung gegeben hat.
Zahlreiche andere Betriebe haben aus selbigem Grund viele Tiere verloren, es gab serienweise Aborte auf Betrieben, die dieses Problem bisher überhaupt nicht hatten.
Die kenne ich alle persönlich.

Die anekdotische Evidenz geht weiter. Und sie sagt leider immer noch nichts aus, da du den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität offenbar nicht verstanden hast.

Alleine die Bezeichnung "Alternativmedizin" sagt schon alles....................
.........vielleicht einmal bei Christian Rätsch erkundigen, der reißt Solchen gerne den Arsch auf.

Alternativmedizin war ja eh schon höflich ausgedrückt. Im Normalfall nenne ich solche Typen einfach nur "Quacksalber".
 
Alternativmedizin war ja eh schon höflich ausgedrückt. Im Normalfall nenne ich solche Typen einfach nur "Quacksalber".


:cool: Würde ich nicht so verallgemeinern, siehe Akupunktur und Homoöpathie, wurde auch lange Zeit belächelt, zumal unsere "Schulmedizin" nach eigenen Angaben zu 50 % auf Placebo aufgebaut ist.
Was leider noch immer ignoriert wird: Ein jeder weiß, dass Medikamente bei Männer und Frauen anders wirken, darauf Rücksicht nehmen oder die Pulverl anpassen, tut die Pharmaindustrie nicht und damit auch unsere "Schulmedizin", die ja quasi nur der verlängerte Arm dieser Pharmaindustrie ist. Was ein Arzt zu verschreiben hat, wird ihm ja von Bayer & Co praktisch vorgegeben, dafür zahlen's ihm seinen Urlaub oder Praxiseinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dir selbst. Genau daran KANN man nämlich erkennen wie WICHTIG ein Impfzwang ist. Denn nur durch eine ausreichend hohe Durchimpfungsrate mit einem entsprechenden Herdenschutz ist dann auch für diese Personen ein indirekter Impfschutz gegeben.

:unsicher: Und die Leute die erst von dieser Impfung krank werden, werden quasi totgeschwiegen oder als Beispiel für die Gefährlichkeit dieser Krankheit herangezogen, damit noch mehr Leute impfen gehen. :roll: Hauptsache die Kassa stimmt.

Wie gefährlich sind Zecken wirklich?

Der Artikel sagt wohl alles - zumindest über die Zeckenimpfung.

:up: Und zeigt vor Allem, wie leicht sich die Bevölkerung manipulieren läßt, jetzt wird auch Eltern schon aus Geldgier ein schlechtes Gewissen gemacht und verteufelt, wenn's ihre Kinder nicht mit dem Dreck vollpumpen lassen wollen. :roll:
 
Würde ich nicht so verallgemeinern, siehe Akupunktur und Homoöpathie, wurde auch lange Zeit belächelt, zumal unsere "Schulmedizin" nach eigenen Angaben zu 50 % auf Placebo aufgebaut ist.

Akupunktur und Homöopathie sind für mich das Sinnbild von Quacksalberei und Geschäftemacherei (jaja, es gibt nicht nur "Big Pharma" sondern auch "Big Homöo") mit dem Glauben und dem naturwissenschaftlichen Unwissen der Menschen und dem Ausnutzen ihrer Not. Das sind Methoden die nur über den Placeboeffekt wirken (so sie denn überhaupt darüber wirken) und wo es bisher keinerlei andere nachgewiesene Wirkung gibt. Wie soll Homöopathie denn auch wirken? Wo nix drinnen ist, da wirkt auch nix. Und komm mir bitte nicht mit "Information" und "Energie". Das sind allessamt nur esoterische Begriffe, die nichts aussagen. Das Simile Prinzip an sich ist ja schon mal vollkommen unsinnig. Hat vielleicht vor 300 Jahren für Hahnemann Sinn gemacht, heutzutage wissen wir ja zum Glück mehr über die Ursache von Krankheiten.

:unsicher: Und die Leute die erst von dieser Impfung krank werden, werden quasi totgeschwiegen oder als Beispiel für die Gefährlichkeit dieser Krankheit herangezogen, damit noch mehr Leute impfen gehen. :roll: Hauptsache die Kassa stimmt.

Tut mir leid, das ist Unsinn. Und sofern du das nicht belegen kannst ist das für mich das übliche verschwörungstheoretische Geschwurbel, welches da in so einem Zusammenhang immer auftaucht. Gemeinsam mit der (vorher schon angeführten) geliebten anekdotischen Evidenz.
 
Was leider noch immer ignoriert wird: Ein jeder weiß, dass Medikamente bei Männer und Frauen anders wirken, darauf Rücksicht nehmen oder die Pulverl anpassen, tut die Pharmaindustrie nicht und damit auch unsere "Schulmedizin", die ja quasi nur der verlängerte Arm dieser Pharmaindustrie ist. Was ein Arzt zu verschreiben hat, wird ihm ja von Bayer & Co praktisch vorgegeben, dafür zahlen's ihm seinen Urlaub oder Praxiseinrichtung.

Da muss ich widersprechen, da es inzwischen ja die Gender Medizin gibt, wo auf diese Unterschiede sehr wohl eingegangen wird. Dass dies wahrscheinlich noch nicht genug erforscht ist und hier mehr geforscht werden sollte, da stimme ich dir zu. Aber diese Forschung wird dann doch wieder von der "bösen Pharmaindustrie" finanziert werden.Ob du dann entsprechend auch die Ergebnisse wollen haben wirst?
 
Akupunktur und Homöopathie sind für mich das Sinnbild von Quacksalberei und Geschäftemacherei (jaja, es gibt nicht nur "Big Pharma" sondern auch "Big Homöo") mit dem Glauben und dem naturwissenschaftlichen Unwissen der Menschen und dem Ausnutzen ihrer Not. Das sind Methoden die nur über den Placeboeffekt wirken (so sie denn überhaupt darüber wirken) und wo es bisher keinerlei andere nachgewiesene Wirkung gibt. Wie soll Homöopathie denn auch wirken?.......

;) Der Glaube versetzt Berge! Schon mal gehört, dass der Anblick des weißen Arztkittels im Rückenmark des Hilfesuchenden Endophine freisetzt und somit schmerzstillend wirkt? Viele Medikamente das dir dieser Arzt dann verschreibt gar nicht wirken können, aber es dennoch tun? :D Beliebtestes und am meist eingesetztes Allheilmittel im Krankenhaus ist der Tropf, der nur Salzwasser enthält, aber in jeder Abteilung eingesetzt wird, :cool: weil schaden tut er nicht, aber helfen, weil jeder dran glaubt.....

:lol::rofl: Aber klar, ganz was anderes, das ist ja Schulmedizin und von der Pharmaindustrie abgesegnet. :)
 
Ich darf @Mitglied #301488 korrigieren:

Endorphine werden im Hypothalamus gebildet und freigesetzt.

Der Wirkort sind ua die graue Rückenmarkssubstanz.

Jeder weiß, daß Zahnschmerzen im Wartezimmer besser werden, daß der Blutdruck steigt beim Anblick des Arztes usw.

Die Sache mit den Infusionen hab ich auch noch erlebt. Am besten mit Vitaminzusätzen weil schön gelb. Das waren die Anfänge der Psychosomatik. :)
Aber das ist lange her und war zu einer Zeit, wo Spitäler nach Aufenthaltstagen entlohnt wurden. Heute gibt es sog. Fallpauschalen weshalb Patienten nur mehr wenige Tage stationär bleiben.

Man merkt, dass manche deiner Ansichten nicht mehr auf Höhe der Zeit sind.
 
Akupunktur und Homöopathie sind für mich das Sinnbild von Quacksalberei und Geschäftemacherei
Hauptsache sie wirken besser als manche Placebas ..
Stiftung Warentest: 20 Prozent der Medikamente sind wirkungslos

Ein besonderer Fall: Hatte mir beim Skilaufen eine Luxation zugezogen. Einige Tage danach Gefühllosigkeit in der Hand. Also auf zum Orthopäden.
Meinte, es sei nicht die Luxation sondern vielleicht ein Halswirbel. Also auf zum Röntgen.
Ergebnis alles roger und ein verzweifelter Orthopäde. Die Lösung war ein Rezept: Parkemed 250 mg Kapseln ... obwohl keine Schmerzen sondern Gefühllosigkeit:schulterzuck:
Aber ich habe es mit Akupunktur geschafft, dieses Problem wieder in Griff zu bekommen;)

ach ja ... Impfung ja/nein ... jein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Wahrscheinlich wäre es ohne irgendeine Behandlung genauso gut geworden. ;)

Und noch was: NSAR wirken auch abschwellend.
Eine posttraumatische Schwellung ist im Röntgen nicht zu sehen...
 
Beliebtestes und am meist eingesetztes Allheilmittel im Krankenhaus ist der Tropf, der nur Salzwasser enthält, aber in jeder Abteilung eingesetzt wird, :cool: weil schaden tut er nicht, aber helfen, weil jeder dran glaubt.....

Ich habe auch nicht behauptet, dass der Placebo Effekt nicht mächtig wäre, aber er ist eben kein Arzneimittel. Wenns jemanden besser geht, weil er sich Zuckerkugerl einwirft, dann ist das ja schön, aber es bedeutet nicht, dass diese eine pharmakologische Wirksamkeit haben (abseits eben vom Placebo Effekt).

Aber ich habe es mit Akupunktur geschafft, dieses Problem wieder in Griff zu bekommen;)

ach ja ... Impfung ja/nein ... jein

Sorry, das ist wieder ein Fall von anekdotischer Evidenz. Du weißt nicht ob die Akupunktur kausal für die Verbesserung des Zustands war, du hast hier eine Korrelation festgestellt. Das ist was anderes.
 
:cool: Würde ich nicht so verallgemeinern, siehe Akupunktur und Homoöpathie, wurde auch lange Zeit belächelt, zumal unsere "Schulmedizin" nach eigenen Angaben zu 50 % auf Placebo aufgebaut ist.
Was leider noch immer ignoriert wird: Ein jeder weiß, dass Medikamente bei Männer und Frauen anders wirken, darauf Rücksicht nehmen oder die Pulverl anpassen, tut die Pharmaindustrie nicht und damit auch unsere "Schulmedizin", die ja quasi nur der verlängerte Arm dieser Pharmaindustrie ist. Was ein Arzt zu verschreiben hat, wird ihm ja von Bayer & Co praktisch vorgegeben, dafür zahlen's ihm seinen Urlaub oder Praxiseinrichtung.

Dass Ärzte Urlaube von Pharmafirmen bezahlt bekommen habe ich auch schon gehört.:unsicher:
 
Sorry, das ist wieder ein Fall von anekdotischer Evidenz. Du weißt nicht ob die Akupunktur kausal für die Verbesserung des Zustands war, du hast hier eine Korrelation festgestellt. Das ist was anderes.
Nun ja, immerhin war DER Orthopäde mit DIESER Behandlung erfolgreich.:up:
Aber vielleicht war er kein Orthopäde sondern ein Schamane, denn sonst hätte er mir sicher auch Parkemed verschrieben, was er übrigens mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nahm.:D
 
nicht mehr auf Höhe der Zeit


:oops: Bin a Zeitl bereits weg und kein Mediziner, nur im Labor gearbeitet.....:sorry:

Jedenfalls werden Akupunktur und Homoöpathie gezielt und gesteuert schlechtgemacht, weils den Pharmaunternehmen Umsätze z'sammhauen, an den User hier sieht man, wie leicht sie damit Erfolg haben.
Drum auch die Durchsetzung der sinnlosen zwangsweisen Impfungspflicht, nicht wegen der Gesundheit der Bevölkerung, sondern nur um die Taschen der Firmen geht es da. Meist hast dann mehr Impfschäden und Erkrankungen, als vorher, ohne der Massenimpfung.
 
Bin a Zeitl bereits weg und kein Mediziner, nur im Labor gearbeitet.....:sorry:

Jedenfalls werden Akupunktur und Homoöpathie gezielt und gesteuert schlechtgemacht, weils den Pharmaunternehmen Umsätze z'sammhauen, an den User hier sieht man, wie leicht sie damit Erfolg haben.

Schau, die Homöopathie und die Akupunktur könnte es sich ganz leicht machen und einfach mal nach wissenschaftlich akzeptierten Standard durchgeführte Studien vorlegen in denen die Wirksamkeit nachgewiesen wird. Und bitte bitte komme mir nicht damit, dass dies nicht finanzierbar wäre. Die Homöopathika Hersteller machen Umsätze im Mrd. € Bereich und geben dabei so gut wie nix für Forschung aus. Es wäre also wirklich ein Leichtes den Gegenbeweis anzutreten. Aber fällt dir was auf? Es wurde bisher NIE erfolgreich gemacht. Jede Studie die hierzu durchgeführt wurde und wo eine Wirkung über den Placeboeffekt hinausgehend "nachgewiesen" wurde, hatte massive methodische Mängel.

Aber ich will jetzt mal in eine andere Richtung mit dir. Du schreibst du hast im Labor gearbeitet. Das bedeutet für mich, du verfügst zumindestens über eine naturwissenschaftliche Grundausbildung insb. im chemischen Rechnen.

Lass uns doch mal ausrechnen wieviel Trägersubstanz man benötigt, damit in einer D30 Potenz (eine absolut nicht unübliche Potenz in der Homöopathie, es geht da auch noch viel höher wie C100 usw.) auch nur ein Molekül des ursprünglichen "Wirkstoffs" zu finden ist.

Wir nehmen als Ausgangspunkt 1mol der Substanz. Bekanntlich entspricht 1mol (Avogadro´sche Zahl) 6.022x12^23 Teilchen.
So und nun verdünnen wir das Ganze das erste mal 1:10 (also um eine 10er Potenz): Bedeutet also: auf 10 Teilchen Trägersubstanz (wir nehmen hier der Einfachkeit halber Wasser) findet sich 1 Teilchen Wirksubstanz.
Das wiederholen wir nun noch 29mal und haben dann: auf 10^30 Teilchen Trägersubstanz befindet sich 1 Teilchen Wirksubstanz.

Jetzt benutzen wir den guten alten Avogadro wirklich und rechnen uns aus wieviel Masse 10^30 Teilchen H2O haben. Dazu dividieren wir also die 10^30 durch die 6.022x10^23. Ich vereinfache hier ein wenig und mache 10^30 / 10^23 = 10^7
Wir brauchen also ca. 10^7 mol Trägersubstanz für 1 (!!!) Teilchen Wirksubstanz.
Nun wissen wir als alte Laborratten natürlich, dass H20 eine relative Molekülmasse von 18.0152g/mol hat. Dies bedeutet also (ich runde auf 18g/mol ab) dass wir 18x10^7g Wasser benötigen für 1 Molekül Wirksubstanz. Entspricht also 18x10^4kg Wasser, das sind dann 180000kg Wasser und da Wasser bekanntlich eine Dichte von ca. 1kg/l hat, reden wir demnach also von 180.000 Liter Wasser um darin 1 Wirkstoffmolekül zu finden. Und jetzt erklärst du mir wie das wirken soll.

Einen anderen Denkansatz will ich dir auch noch geben: Wir waren beide schon im Labor und wir kennen Deionat. Also Deionisiertes Wasser, welches wir eben in der Analytik oder sonst eben verwendet haben. Uns ist allen klar, dass dieses Wasser zwar schon recht rein ist, aber es ist ganz sicher kein 100% reines Wasser. Nehmen wir also daher mal die höchste Reinheitsstufe bei Wasser die käuflich zu erwerben ist: Ultra Reinstwasser. Hier nachzulesen was das ist und noch enthält: Regenerierstation Stuttgart - Reinstwasser durch Ionenaustausch
Spannend ist hier der sog. TOC Wert (Gesamter organischer Kohlenstoff – Wikipedia ): Dieser ist hier mit ≤ 5 ppb definiert. Bekanntlich ist ppb part per billion, ergo reden wir da von 5x10^-9. Wir haben hier also schon in der Trägersubstanz andere "Wirkstoffe" die in bis zu D9 Potenz vorliegen. Diese potenzieren wir also bei unserer Mischerei unweigerlich IMMER mit. Und nun stelle ich dir die Frage: Wie kannst du hier also sicher sein WELCHE der hochpotenzierten "Wirkstoffe" da nun seine homöopathische Wirkung entfaltet? Wie selektierst du welche "Information" (ich verwende den Begriff nur sehr ungern, da ich ihn für Esoterik Geschwurbel ohne Inhalt halte, aber ich weiß eben, dass die Homöopathie sich dann eben auf diese "Information" zu ihrer "Wirksamkeit beruft) hier potenziert wird und welche nicht? Wie schaltest du die anderen "Informationen" denn aus?

Daran kannst du schon mal das absolut grundliegende Problem der Homöopathie erkennen: Sie ist wider die Naturgesetze und von Grund auf in ihrem Prinzip schon unlogisch.

Wenn du Fehler in meinen Rechenschritten finden solltest, dann bitte ich diese mitzuteilen und ggf. mich zu korrigieren, ich bin natürlich auch nicht vor Rechen- und Denkfehlern gefeit. Aber bitte nicht mit einem "Das stimmt nicht" abschmettern ohne mir mitzuteilen WAS genau daran nicht stimmen soll.
 
Zurück
Oben