Impfungen- ja oder nein?

Ich wurde als Kind gegen Zecken geimpft... Tetanus denke ich auch, ich hab aber keine wirkliche Ahnung wogegen meine Eltern mich geimpft haben und eigentlich ist es mir auch egal, schon Jahrelang nicht aufgefrischt und ich sehe die Notwendigkeit dafür auch nicht.
 
Weil ich nicht mal wüsste, wogegen man sich alles impfen lassen muss :D
Ich hab ja keinen Kontakt zu Kindern, alten oder kranken Menschen, deshalb ist es einfach unnötig.. wenn ich nach Asien oder Afrika oder so reisen würde, wäre das wieder was anderes.
 
Weil ich nicht mal wüsste, wogegen man sich alles impfen lassen muss :D
Ich hab ja keinen Kontakt zu Kindern, alten oder kranken Menschen, deshalb ist es einfach unnötig.. wenn ich nach Asien oder Afrika oder so reisen würde, wäre das wieder was anderes.

... :hmm: ...Kontakt zu anderen Menschen hast du aber schon ...oderrrr... ;) :lalala:
 
Sicher haben wir alle was... Das ist Leben.
Die Evolution hat den Körper für 30-40 Jahre leben in der Steppe mit viel Bewegung konzipiert... Jetzt hocken wir im Auto, am Schreibtisch, vor dem TV, sind alle zu fett und jammern mit 50, wenns nicht mehr so ist wie mit 15....
 
Ich wurde als Kind gegen Zecken geimpft... Tetanus denke ich auch, ich hab aber keine wirkliche Ahnung wogegen meine Eltern mich geimpft haben und eigentlich ist es mir auch egal, schon Jahrelang nicht aufgefrischt und ich sehe die Notwendigkeit dafür auch nicht.
naja, vermutlich würdest Du ganz anders denken, wenn Du mal jemanden gesehen hättest, der an FSME oder an Tetanus erkrankt ist ...
hoffe für Dich, daß du mit diesen Erregern nie in Berührung kommst.
 
Die einzige Impfung die ich habe ist gegen FSME. Würde mich persönlich aber nicht als Impfgegner bezeichnen. Finde es aber sehr bedenklich, das Pharmafirmen mit einer neu herausgebrachten Impfung einige Milliarden schäffeln, (einige) Ärzte und Institutionen die diese Impfungen vertreiben von der Pharmaindustrie gesponsert werden und es gar kaum Daten über Langzeitfolgen oder Effekte durch die gleichzeitige Verabreichung verschiedener Impfstoffstoffe gibt. ( welches bei Medikamenten durchwegs gefordert wird)
 
Die einzige Impfung die ich habe ist gegen FSME. Würde mich persönlich aber nicht als Impfgegner bezeichnen. Finde es aber sehr bedenklich, das Pharmafirmen mit einer neu herausgebrachten Impfung einige Milliarden schäffeln, (einige) Ärzte und Institutionen die diese Impfungen vertreiben von der Pharmaindustrie gesponsert werden und es gar kaum Daten über Langzeitfolgen oder Effekte durch die gleichzeitige Verabreichung verschiedener Impfstoffstoffe gibt. ( welches bei Medikamenten durchwegs gefordert wird)

Welche Impfung meinst du konkret,bitte?
 
Also Unmegen an Geld verdienen tun sie ja mit allen Impfungen. Vorallem kritisch sehe ich hier die kompinierte MMR Impfung und hinterfrage die Sinnhaftigkeit, weshalb 9jährige Buben flächendeckend gegen HPV geimpft werden. Was zumindest im Bundesland Kärnten usus ist
 
ad. 1. siehe zum Bsp.
https://www.focusforhealth.org/dr-brian-hooker-statement-william-thompson/

ad 2. da ich wenige 9jährige kenne, die ungeschützten Geschlechtsverkehr haben. Da mann auch mit der Verwendung von Kondomen die Übertragung von HPV und anderen Krankheiten vermeiden kann. Im Falle des Wunsches des ungeschützten Verkehrs man die Impfung auch im höheren Alter nach holen kann. Und natürlich ja auchbdie Möglichkeit besteht, dass das Kind gar nicht an Sex mit Frauen interessiert ist
 

Brian Hooker criticizes a vaccine safety study; hilarity ensues

ad 2. da ich wenige 9jährige kenne, die ungeschützten Geschlechtsverkehr haben. Da mann auch mit der Verwendung von Kondomen die Übertragung von HPV und anderen Krankheiten vermeiden kann. Im Falle des Wunsches des ungeschützten Verkehrs man die Impfung auch im höheren Alter nach holen kann. Und natürlich ja auchbdie Möglichkeit besteht, dass das Kind gar nicht an Sex mit Frauen interessiert ist

Impfen | BMGF - HPV-Impfung
 
Da könnten wir jetzt ewig orgendwelche Artikel über das Pro und Contra austauschen.
Ich würde mir in Sachen Impfungen eine bessere und vorallem neutralere Aufklärung wünschen und vorallem mündigere Menschen die nicht nur auf Bio-Lebensmittel achten sondern auch darauf was sie ihrem Körper ansonsten zufügen.

Mich zum Zeil würde ja Interessieren aus welchen Personen das Gremium besteht, das den jährlichen Impfplan in Österreich erstellt.
 
Zurück
Oben