Impfungen- ja oder nein?

Oida! :kopfklatsch:

Du machst es dir ja voll einfach! :hahaha::undweg:

ok, für dich ausführlicher, viel kapierst es dann auch du!

früher, als es noch keine hohe durchimpfungsrate in der bevölkerung gab, starben viele menschen an krankheiten an denen heute, ihn zeiten einer hohen durchimpfungsrate, wenige bis gar keine mehr daran sterben! also können impfungen nicht so schlecht sein wie manche annehmen mögen.

ps: waren wir miteinander schon mal saufen, weil'st meinst oida als ansprache zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grippeviren ändern sich rasch und sind jedes Jahr anders. Damit musst du dich auch jedes Jahr gegen neue Grippeviren impfen und da ist es auch nicht sicher, dass die Impfung hilft.
Richtig, sicher ist es nicht; was man aber mittlerweile anhand von Studien herausgefunden hat, ist, daß bei geimpfen Personen, die dann doch an der Virusgrippe erkranken, in den meisten Fällen der Krankheitsverlauf deutlich schwächer ist. Natürlich nicht perfekt, aber sicher besser als gar nix.
 
früher, als es noch keine hohe durchimpfungsrate in der bevölkerung gab, starben viele menschen an krankheiten an denen heute, ihn zeiten einer hohen durchimpfungsrate, wenige bis gar keine mehr daran sterben!
ein passendes Beispiel dafür wären ja die Pocken, welche AUSSCHLIESSLICH durch die seinerzeitige Pflichtimpfung ausgerottet wurde in unseren Breiten.

Und, weil aktuell: auch die Masern schienen bereits so gut wie vom Tisch. Bis sich das Blatt aufgrund Impffaulheit wieder zu wenden begann. Und trotzdem gibt's nach wie vor Leute, die meinen, "für was brauchen wir die Masernimpfung?"
Eine derartige Ignoranz ist mir völlig unverständlich :mad:
 
ok, für dich ausführlicher, viel kapierst es dann auch du!

früher, als es noch keine hohe durchimpfungsrate in der bevölkerung gab, starben viele menschen an krankheiten an denen heute, ihn zeiten einer hohen durchimpfungsrate, wenige bis gar keine mehr daran sterben! also können impfungen nicht so schlecht, sein wie manche annehmen mögen.

ps: waren wir miteinander schon mal saufen, weil'st meinst oida als ansprache zu verwenden?

Nur drei Dinge:

1. bin ich absoluter und überzeugter Impf-Befürworter, deine persönlich abwertende Erklärung wäre daher nicht nötig gewesen. Trotzdem danke, dass du mir die Chance des Verstehens gegeben hast.
2. kann man Spaß verstehen, muss man aber nicht
3. bedaure ich es aufrichtig, sollte ich dich in irgendeiner Art und Weise gekränkt, verletzt oder sonstwas haben

zum PS: Nein, garantiert nicht.
 
kann man Spaß verstehen, muss man aber nicht

wenn man ihn als solchen erkennt, richtig ... ;)

bedaure ich es aufrichtig, sollte ich dich in irgendeiner Art und Weise gekränkt, verletzt oder sonstwas haben

alles klar, hab's missverstanden - sorry meinerseits ... :up:

deine persönlich abwertende Erklärung wäre daher nicht nötig gewesen.

wär die retourkutsche g'wesen, die damit 'türlich hinfällig ist, ergo, detto sorry!

zum PS: Nein, garantiert nicht.

ok, dann können wir's ja mal tun, dann geht auch es oida klar ...:D
 
Zurück
Oben