Inhalt: PFERD

ich hab gestern im fernsehn einen bericht über die zubereitung von billigen kochschinken gesehn...
und wie unglaublich qualvoll die tiere vor sich hinvegetieren....der bericht war von deutschland...gibts ja ned,das in der heutigen zeit so mastbetriebe noch arbeitn dürfen...man kann den schinken von einem hochwertigen kaum unterscheiden,...nur am preis....
die schweine bekommen nicht mal frisches wasser...

echt gestern? mist, ich hab gestern nur n-tv geschaut und da gings nur um hitler.....:hmm:

Habs auch letzte Woche gesehen (Rach deckt auf) und finde das wirklich sehr gut!
Was die Schrimps anbelangt, hatte ich das bereits bei einer Doku vor einigen Monaten gesehen, seitdem ists mir vergangen und ich schaue da sehr genau! Da war das gestern noch relativ harmlos...
Meiner Meinung nach sollte die komplette Nahrungsmittelindustrie eingestampft, Lobbyarbeiter zu Harzt4 bzw. 1€-Jobber auf lebenslänglich verknackt und entsprechende Politiker Fertignahrungsfrass auf lebenslänglich bestraft werden!

wan läuft den die sendung immer so ca? würde mich sehr interresiern da ich doch viel mit lebensmittel zu tun hab
zum glück weiß ich zum großteil wo unserre Tiere herkommen und wo bzw wie sie aufgewachsen sind
leider gibt es immer und immer wieder solche mastbetriebe und es ist wirklich erschreckend das solche betriebe arbeiten dürfen
aber wen man sich die preise im markt ansieht ist es oft erschreckend wie tief die manchmal sind ! da kan man zwar sagen toll billiges fleisch aber man hat immer den nachgeschmack von gequälten Tieren ...
rein rechnerrisch kan es den Tieren bei den preisen nicht gut ergangen sein !

ich hab gestern im fernsehn einen bericht über die zubereitung von billigen kochschinken gesehn...
und wie unglaublich qualvoll die tiere vor sich hinvegetieren....der bericht war von deutschland...gibts ja ned,das in der heutigen zeit so mastbetriebe noch arbeitn dürfen...man kann den schinken von einem hochwertigen kaum unterscheiden,...nur am preis....
die schweine bekommen nicht mal frisches wasser...

hab ich auch gesehn,eigentlich is das alles ein Skandal,auch wie man uns hinter's Licht führt,nur noch das Geld is das Maß aller Dinge :grantig:

naja, und auch der Konsument sucht vorwiegend das "billigere" im regalen...
so beisst sich eigentlich die katze in den schwanz...

hab ich auch gesehn,eigentlich is das alles ein Skandal,auch wie man uns hinter's Licht führt,nur noch das Geld is das Maß aller Dinge :grantig:

so beisst sich eigentlich die katze in den schwanz...

auch wenn der konsument auf günstigere produkte zurückgreift,rechtfertigt das noch lange nicht das leid der tiere

auch wenn der konsument auf günstigere produkte zurückgreift,rechtfertigt das noch lange nicht das leid der tiere

oder wie die fruganer sagen, das leid der pflanzen. die können es nicht sehen, wenn eine kartoffel leiden muss.

Wenn sie das gleiche Produkt einfach teurer verkaufen, dann hilft es den Tieren auch nicht. Ist doch das Gleiche wie bei den Textilien aus Fernost. Bei der Produktion von teurer Markenware verdienen die Näherinnen in Bangladesh auch nicht besser.

Helfen könnten nur strengere Bestimmungen, deren Einhaltung auch wirklich überwacht wird. Und deren Missachtung zu saftigen Strafen führt.

Zuletzt bearbeitet:
Helfen könnten nur strengere Bestimmungen, deren Einhaltung auch wirklich überwacht wird. Und deren Missachtung zu saftigen Strafen führt.
hab mir gedacht,unsere nachbarn haben nach den vielen skandalen schon strengere überwachungen...auf was wartet man da bitte?...

Zurück
Oben