Inhalt: PFERD

Absinth, jo, jo de grüne Fee, haut an gonz sche oane üwan Zwüfe.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Mich hat es vom Hoker gehaut und 1 Monat hatschereie eingebracht. Habe aber damals gelogen dass ich in der Badewanne ausgerutscht bin und haben mich alle bemitleidet und lieb gehabt. Mit der "Waffen einer Frau" halt :mrgreen:
Auch 80% Korn ist gut, pur zum trinken, schaltet mich aber nicht ganz so aus :nono:

Dann probier mal einen Grappa Mandorla (Nardini) aus Bassano ;)

Danke für den Tipp ;)
Mir bringen Italiener oft rote Weine mit (manchmal auch weis - Pinot Grigio), bestelle denn auch :daumen:

Was lustiges. In der Schweiz hat mir eine Kollegin Massageöl "Khanya-Africa" vom Babor geschenkt mit Marulafrüchte:

Anhang anzeigen 824405

Alle die sich auskennen haben mega Panik gehabt (Massageöl wird durch die Haut aufgenommen wie Speiseöl durch die Nahrung) dass nach der Massage "fett" werden :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schönen Sonntag und nein, ich trinke nicht von der Babor Flasche :haha:

Zuletzt bearbeitet:
grad gelesen,,,passt hier rein..[video]http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/pferdeskandal-in-spanien-zehntausende-pferde-ausgesetzt-oder-geschlachtet-2bea7-51ca-17-1420239.html[/video]

ja,eine seite der wirtschaftskrise,die auf kosten unschuldiger tiere ausgetragen wird

na sicher, ma muss alles probieren, könntma ja was verpassen :mrgreen:

Recht hast, Life is life :)

Guckst du hier, hot zwar nur 50% Alk dafür an hohen Thujonanteil :engel:

http://www.absinthonline.com/absinth/die-gr%C3%BCne-fee-p-28.html

Franzho1 :mad:, bring mich nicht in Versuchung :roll:, aber danke für den Link :mrgreen:

grad gelesen,,,passt hier rein..[video]http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/pferdeskandal-in-spanien-zehntausende-pferde-ausgesetzt-oder-geschlachtet-2bea7-51ca-17-1420239.html[/video]

:traurig: :traurig: :traurig:

ja,eine seite der wirtschaftskrise,die auf kosten unschuldiger tiere ausgetragen wird

Kloanhex, habe absolut dasselbe gedacht wie ich es gelesen habe :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss ich korrigieren ...... Grappa gibt es nur in Italien. In der Wachauer Gegend (und Umgebung) nennt man den "Treberner" ...... auf Hocheutsch: Tresterbrand.

In der Schweiz darf sich Tresterbrand auch Grappa nennen.
Ich bevorzuge die fassgelagerten. :cool:

Grappa gibt es nur in Italien

aso? ist er was anderes, wenn er aus der wachau kommt? für mich ist ein TRAUBEN-tresterbrand ein grappa.
in der schweiz gibt es im übrigen auch andere tresterbrände und die heißen träsch, bei trauben-tresterbrand nennt man ihn aber auch in der schweiz grappa

für mich ist ein TRAUBEN-tresterbrand ein grappa.

Grappa ist aber auch eine Herkunftsbezeichnung, eben Tresterbrand aus Italien (die Schweizer sind, so vermute ich mal, an diese EU - Regelungen nicht gebunden). Genau so ist nicht jeder Sekt ein Champagner. Wobei sich österreichischer Sekt mit französischem Champagner allemal messen kann.
Im Grappa ist jetzt auch schon Pferd drinnen?
Du hast natürlich recht, diese Debatte gehört eher in den Kürbiskern (=Herkunfts) - Thread.

die frage war ob er was anderes IST
Er ist nicht "was" anderes, sondern von anderswo. Wobei Unterschiede in der Herkunft durchaus auch den Geschmack beeinflussen können. Schließlich werden in der Wachau andere Traubensorten angebaut als in Italien.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich österreichischer Sekt mit französischem Champagner allemal messen kann.

...weil Schlumberger nach der Champagnermethode produziert wird. Auch das Ausgangsmaterial ist entsprechend hochwertig. Da ist technisch und qualitativ kein Unterschied.

Zurück
Oben