Intelligenztests! Schreibt auch alles was euch einfällt!

Ein paar Monate haben 31Tage.
Wieviele haben 28?

( 1, 2, 3, 6, 9, 12 )

Wieviel mal kannst Du eins von zehn abziehen?

( 0, 1, 3, 5, 9, 10 )

Ist es in Californien für einen Mann möglich
die Schwester seiner Witwe zu heiraten?

( Ja, Nein )

Du hast 9 Kugeln, die alle gleich aussehen. Eine davon ist etwas schwerer als die anderen 8. Wie kannst Du mit Hilfe einer Balkenwaage mit 2x wiegen herausfinden, welche die schwere ist?

Darf ich lösen? :mrgreen:

EDIT: Göttin hats per PN erlaubt? :hurra:

Um den Intelligenztest zu starten,
drücken sie bitte f13 !

Es gibt nur die Tasten f1 - f12 ;)

Ein paar Monate haben 31Tage.
Wieviele haben 28?

12 (jeder Monat hat 28 Tage, die meisten eben mehr ;))

Wieviel mal kannst Du eins von zehn abziehen?

Einmal, danach sind es ja nicht mehr zehn...

Ist es in Californien für einen Mann möglich
die Schwester seiner Witwe zu heiraten?

Nein - der Mann ist tot.

Du hast 9 Kugeln, die alle gleich aussehen. Eine davon ist etwas schwerer als die anderen 8. Wie kannst Du mit Hilfe einer Balkenwaage mit 2x wiegen herausfinden, welche die schwere ist?

1. Durchgang:
3 Kugeln auf jede Seite legen. Dann gibts zwei Möglichkeiten:
a. Eine Seite ist schwerer, dann ist die schwere Kugel dort.
b. Beide Seiten sind gleich schwer, dann ist die schwere Kugel bei den übrigen Kugeln dabei.

2. Durchgang:
a. Die drei Kugeln von der Seite, auf der die Kugel nicht ist, gibt man weg und legt stattdessen auf jede Seite eine Kugel von der schwereren Seite.
Wenn eine Seite schwerer ist, hat man die Kugel. Sind beide Seiten gleich schwer, ist die schwere Kugel die Dritte.
b. Man gibt die sechs Kugeln weg und macht mit den drei ungewogenen Kugeln das, was unter a. steht.

:hurra: Ich LIIIIEBE Logikrätsel :hurra:
:mrgreen: Ich will mehr, mehr, mehr!!! :mrgreen:

ma.. die sind alle die, die man bei den ganzen quizshows andauernd sieht..

Naja auf 3 mal wiegen gehts nur rein theoretisch, da man ja evt. trotzdem rumprobieren muss. Wenn man jeweils 3 Kugeln auf einer Seite hat und die beiden Seiten gleich schwer sind, ist die schwerere Kugel nicht dabei. Also hast du noch 3 Kugeln die du bei Seite liegen hast. Wenn du jetzt noch 2 der 3 letzten Kugeln auf die beiden Seiten aufteilst und die Waage nicht schief ist, hast du die schwerere Kugel noch nicht auf der Waage und weißt daher welche die schwerere Kugel ist.
Wäre das eine Antwort?:)
Mfg Bernhard

Du hast 1000 einzelne Euro und 10 Taschen. Wie kannst Du die Münzen so auf die Taschen aufteilen, damit Du alle Beträge zwischen 1 und 1000 hergeben kannst, ohne die Taschen zu öffnen?

1.) F13 gibts net
2.) na ..Alle!!
3.) einmal...dann hab ich Neun...
4.) Nah...a Toder kaun ned heiraten
5.) pahh.ich teils auf 3 x3 auf...nimm 3 in die eine Waagschale..3 in die Andere...schlagts aus nimm ich die 3 schwereren..und leg zwei davon auf die Waage...schlagts ned aus nimm ich 2 von den restlichen 3...logo?

Warum haben Giraffen so einen langen Hals?

Zurück
Oben