Intelligenztests! Schreibt auch alles was euch einfällt!

1.) F13 gibts net
2.) na ..Alle!!
3.) einmal...dann hab ich Neun...
4.) Nah...a Toder kaun ned heiraten
5.) pahh.ich teils auf 3 x3 auf...nimm 3 in die eine Waagschale..3 in die Andere...schlagts aus nimm ich die 3 schwereren..und leg zwei davon auf die Waage...schlagts ned aus nimm ich 2 von den restlichen 3...logo?

Warum haben Giraffen so einen langen Hals?

Na hallo, Rätestprofi! Welches Schweinchen hätten Sie denn gerne?

der vater vom hasi hat 5 töchter, lele, lala, lulu und lolo - wie heißt die 5.? :)

..Mahh..i war zu langsam..mein WLAN...:mauer::mauer:

..und sag ned "Schweindi" zu mir :p...

Das mit die Taschen kapier i ned Phönix...:fragezeichen:

Werde mich hüten, Schweindi zu sagen :mrgreen:! Das kostet ja mindestens wieder ein Malt :shock:!

Du teilst die 1000 Münzen so auf die 10 Taschen auf, dass du mit den Taschen (ohne sie zu öffnen) jenen Betrag zwischen 1 und 1000 hergeben kannst. Anders kann ich es auf die Schnelle nicht erklären...

Du hast 1000 einzelne Euro und 10 Taschen. Wie kannst Du die Münzen so auf die Taschen aufteilen, damit Du alle Beträge zwischen 1 und 1000 hergeben kannst, ohne die Taschen zu öffnen?

ich geb sie gar nicht rein?

oder?

Werde mich hüten, Schweindi zu sagen :mrgreen:! Das kostet ja mindestens wieder ein Malt :shock:!

Du teilst die 1000 Münzen so auf die 10 Taschen auf, dass du mit den Taschen (ohne sie zu öffnen) jenen Betrag zwischen 1 und 1000 hergeben kannst. Anders kann ich es auf die Schnelle nicht erklären...

ich habs gwusst! ich habs gwusst! :hurra:

Das mit die Taschen kapier i ned Phönix...:fragezeichen:
Du kannst statt Taschen an Geldscheine denken: Welche 10 Geldscheine im Gesamtwert von 1000 Euro brauchst du, damit du daraus jeden beliebigen Betrag zwischen 1 und 1000 bilden kannst?

Ich würde sagen, in die erste Tasche kommt ganz sicher 1 Euro ...

Nein, Du darfst die 1000 nicht behalten. Alle schön rein in die Taschen! In die Erste gibst Du eine Münze, in die Zweite gibt Du...

das funktioniert nicht.

wie denn???

ohne sie zu öffnen.... hmmm... irgendwo ist da ein haken.... anders gibts das nicht.

Du bist Zugführer in einer Elektrische-Dampflokomotive.
Es sitzen 12Personen im Zug,
Erste Station : 9steigen ein 6steigen aus,
bei der nächsten steigen 10 aus und 17 ein.

Wieviele Personen sind in der Elektrischen-Dampflokomotive?

Zurück
Oben