Intervallfasten

Es ist bestimmt nicht einfach und nicht für alle Berufsgruppen machbar, denk' ich.

Wenn jemand zB schwer körperlich arbeitet, braucht er Energie.

Ich frühstücke nur selten. Oft ess ich das erste Mal am Nachmittag. Einerseits weil ichs für gesundheitlich vorteilhaft halt, andererseits weil ich mich sonst schon rollen könnte.

Und obwohl ich auch vorm Sport (trailrunning, biken, skitouren) oft nichts ess, spür ich keine Leistungseinbußen.

Vor einer längeren Tour, Bergwanderung oder so, esse ich schon etwas. Das halt ich sonst nicht aus. Da krieg ich sonst Kreislauf... o_O
😅

Ich bin meistens nicht länger als zwei Stunden unterwegs. Lässt sich auch mit meinem Arbeitstag nicht anders vereinbaren.

Bei längeren Touren nehm ich mir ein bisserl was mit, iwann brauch ich dann natürlich etwas. Ich nehm übrigens am Berg nicht ab - warum auch immer.

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Mit einer Ausnahme:

Vor einer längeren Tour, Bergwanderung oder so, esse ich schon etwas. Das halt ich sonst nicht aus. Da krieg ich sonst Kreislauf... o_O
😅
Ich frühstücke auch, wenn ich am Vorabend 3km geschwommen bin. Also genau einmal die Woche. Ansonsten vor den Training nichts. Bergtouren waren früher meist irgendwelche exzremeren Sachen, da bin ich mitunter auch zwei Tage ohne feste Nahrung unterwegs gewesen. Jetzt hab ich einfach nur genug Proviant dabei

Intervallfasten ist keine diät.

Wer in diesen 8 stunden mehr isst als er verbraucht wird sogar zunehmen.

Es hängt immer von der kalorienmenge ab, welche man sich zuführt.

Hab das mal ne zeitlang gemacht. War für mich aber aufgrund meiner arbeitszeiten und dem teilweise morgendlichen training nicht machbar.
Auf nüchternen magen trainiere ich nicht und ich komm teilweise erst um 21 uhr heim und hab um den mittag unregelmässige pausen.

um abnahme ist es mir nie gegangen, da man sowieso nicht abnimmt wenn die kalorien nicht passen.

Intervallfasten zur Gewichtsreduktion war mir zu langwierig. Da ich sowieso nur einmal am Tag esse, war es für meinen Körper offenbar kein wirklicher Anreiz etwas zu tun. :(
Ich halte aber die Empfehlung (also die, die man in vielen Ratgebern liest) 5 mal täglich kleine Portionen zu essen ebenso für wenig zielführend.
Wirklich erfolgreich war ich mit keto, eine Mahlzeit am Tag, täglich Yoga und literweise Leitungswasser.
Wenn das wunschgewicht dann erreicht ist, reicht meiner Erfahrung nach ein keto Tag pro Woche.
Extrem ungesund wenn ich das so sagen darf..

Ich werd mich jetzt auch entfetten. OP vorbei, jetzt kann ich wieder angreifen.

Es tut mir leid zu sehen, dass manche leute ihr leben lang mit dem gewicht kämpfen und eher jedes jahr 1,2kg draufpacken.. immer wieder neue diäten die helfen sollen mit abspecken. Dabei frustrieren sie nur.

Dabei wärs eig so einfach…

Man muss nicht hungern oder auf irgendwas verzichten. Nahrung und bewegung ist essentiell für den körper und nur so funktioniert er auch.

2x die woche a bissi bewegung in irgendeiner form. Mehr als spazieren muss es halt schon sein.

Die unterste! grenze
Unter 1600kcal sollte keine frau essen
Unter 1800kcal kein mann

Wer 100kg wiegt muss auch essen. Dieses gewicht muss auch bewegt werden im alltag. Sicher 2500kcal

Ma muss nicht verzichten auf
-kohlenhydrate..auch nicht am abend
-schokolade oder süsses
-restaurantbesuche
-frühstück

Es tut mir leid zu sehen, dass manche leute ihr leben lang mit dem gewicht kämpfen und eher jedes jahr 1,2kg draufpacken.. immer wieder neue diäten die helfen sollen mit abspecken. Dabei frustrieren sie nur.

Dabei wärs eig so einfach…

Man muss nicht hungern oder auf irgendwas verzichten. Nahrung und bewegung ist essentiell für den körper und nur so funktioniert er auch.

2x die woche a bissi bewegung in irgendeiner form. Mehr als spazieren muss es halt schon sein.

Die unterste! grenze
Unter 1600kcal sollte keine frau essen
Unter 1800kcal kein mann

Wer 100kg wiegt muss auch essen. Dieses gewicht muss auch bewegt werden im alltag. Sicher 2500kcal

Ma muss nicht verzichten auf
-kohlenhydrate..auch nicht am abend
-schokolade oder süsses
-restaurantbesuche
-frühstück
Ich hab mein Leben lang noch nie mit Gewicht gekämpft, deswegen würd ich auch keine Zahlen nennen, was wer wann essen sollte.
Jeder Körper tickt anders. Pauschalierung würd ich tunlichst vermeiden.

Zurück
Oben