Intervallfasten

Das Wörterbuch hilft :sneaky:
Eine Ernährungsumstellung ist keine Diät
Umstellen heißt: ungesunde Gewohnheiten durch gesunde ersetzen - und zwar so, dass es schmeckt. Eine individuelle Ernährungsumstellung leistet genau das: Im Einklang mit den persönlichen Vorlieben wird variiert, welche Lebensmittel man öfter essen sollte und welche seltener.

NDR

Eine Ernährungsumstellung ist keine Diät
Umstellen heißt: ungesunde Gewohnheiten durch gesunde ersetzen - und zwar so, dass es schmeckt. Eine individuelle Ernährungsumstellung leistet genau das: Im Einklang mit den persönlichen Vorlieben wird variiert, welche Lebensmittel man öfter essen sollte und welche seltener.

NDR
Auf Diät sein bzw leben heißt perse nicht das es gesund ist. Allerdings wenn du, und jetzt sind wir hoffentlich wieder halbwegs beim Thema, dich an eine Ernährung haltest und nicht alles isst was dir vor die Nase kommt, lebst auf Diät.

Also, du hast was umgestellt, lebst danach... Diät.

Auf Diät sein bzw leben heißt perse nicht das es gesund ist. Allerdings wenn du, und jetzt sind wir hoffentlich wieder halbwegs beim Thema, dich an eine Ernährung haltest und nicht alles isst was dir vor die Nase kommt, lebst auf Diät.

Also, du hast was umgestellt, lebst danach... Diät.
Stimmt, ich bin auf Diät, weil ich Erdäpfel nicht mag. :hurra:
Bleib beim Mond fotografieren

Stimmt, ich bin auf Diät, weil ich Erdäpfel nicht mag. :hurra:
Bleib beim Mond fotografieren
Oder Gummibärdiät 🤭 . Immer wenn du geplant etwas zu dir nimmst ist das halt so. Wie gesagt, muss nicht gesund sein.

Und den Mond fotografie ist sehr selten. Verwechselst mich mit @Mitglied #456716 ?

Ach ja, Knoblauch soll bei Gedächtnisproblemen helfen 😬

Oder Gummibärdiät 🤭 . Immer wenn du geplant etwas zu dir nimmst ist das halt so. Wie gesagt, muss nicht gesund sein.

Und den Mond fotografie ist sehr selten. Verwechselst mich mit @Mitglied #456716 ?

Ach ja, Knoblauch soll bei Gedächtnisproblemen helfen 😬
Oft verständnislos und menschlich unbeholfen
:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Intervallfasten ist keine diät.

Wer in diesen 8 stunden mehr isst als er verbraucht wird sogar zunehmen.
Die Bezeichnung ist auch irreführend - es geht nicht primär um eine Diät im Sinne von abnehmen, sondern darum, dass der Körper/ der Verdauungsapparat im weiteren Sinne - eine Zeit zur Verfügung hat, um ungestört alles verarbeiten und "ordnen" zu können, ohne dass dieser Vorgang immer wieder durch Schübe von neuem Zeugs gestört wird. So funktioniert das wesentlich effektiver.

Die Bezeichnung ist auch irreführend - es geht nicht primär um eine Diät im Sinne von abnehmen, sondern darum, dass der Körper/ der Verdauungsapparat im weiteren Sinne - eine Zeit zur Verfügung hat, um ungestört alles verarbeiten und "ordnen" zu können, ohne dass dieser Vorgang immer wieder durch Schübe von neuem Zeugs gestört wird. So funktioniert das wesentlich effektiver.
Sag das den leuten, die denken sie nehmen damit ab 🥲

Im endeffekt soll es einfach gesund sein. Mehr nicht

Ich hab voriges Jahr in 2 Wochen 10 kg abgenommen. Ist mir schlecht gegangen, Scheissblutwerte - hab mich bemüht zwei ordentliche Mahlzeiten (Fleisch u viel Gemüse) mit minimal Kohlehydraten einzunehmen und sonst nix, dann 16 Stunden Pause und viel Bewegung. Werte waren gewaltig besser und jeden Tag fast ein Kilo weniger.

Ich hab voriges Jahr in 2 Wochen 10 kg abgenommen. Ist mir schlecht gegangen, Scheissblutwerte - hab mich bemüht zwei ordentliche Mahlzeiten (Fleisch u viel Gemüse) mit minimal Kohlehydraten einzunehmen und sonst nix, dann 16 Stunden Pause und viel Bewegung. Werte waren gewaltig besser und jeden Tag fast ein Kilo weniger.
Wie bei mir! 🤩

Es ist bestimmt nicht einfach und nicht für alle Berufsgruppen machbar, denk' ich.

Wenn jemand zB schwer körperlich arbeitet, braucht er Energie.
Ich mache in dieser Zeit leichte körperliche Tätigkeiten.
Fleisch ist Energie.
Ich würd vom Appetit her mit 1x Fleisch pro Woche auskommen aber wenn ich arbeiten soll schau ich dass ich regelmässig mageres Fleisch zu mir nimm.

Kurz gesagt... Hab mit 16:8 und radfahren angefangen und 10 Kilo abgenommen... Danach angefangen bewusster zu essen, weil ich auch gelernt hab, wann man wirklich Hunger hat und nicht nur isst, weil der Körper gewohnt ist zu gewissen Zeiten zu essen

Inzwischen hab ich 20 Kilo verloren... Das reicht

Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt... Hab mit 16!8 und radfahren angefangen und 10 Kilo abgenommen... Danach angefangen bewusster zu essen, weil ich auch gelernt hab, wann man wirklich Hunger hat und nicht nur isst, weil der Körper gewohnt ist zu gewissen Zeiten zu essen

Oha 😳😳 ich ziehe meinen hut

Kurz gesagt... Hab mit 16!8 und radfahren angefangen und 10 Kilo abgenommen... Danach angefangen bewusster zu essen, weil ich auch gelernt hab, wann man wirklich Hunger hat und nicht nur isst, weil der Körper gewohnt ist zu gewissen Zeiten zu essen

Wow, Super! Bei mir war und ist es laufen und hab 17kg weniger 🤩

Zurück
Oben