Intervallfasten

So sollte es nicht sein
Eh nicht - totally agree. Trotzdem kämpfen viele Menschen mit psychischen Altlasten und dadurch auch mit ihrem Gewicht.
Genau das meinte ich vorhin - da gehört ein Experte hin und keine Pauschalierung.

Btw. Meine Blutwerte und meine Fitness sind wunderbar - selbst wenn ich mich, wie du vorhin meintest, in deinen Augen ungesund ernähre. Zu meinem Stoffwechsel passt es wunderbar - meinem Körper fehlt absolut nichts. ;)

Das Thema Abnehmen kann niemals Pauschalisiert werden. Das muss immer individuell betrachtet werden, denn jeder Mensch ist verschieden

Ernährungsexperte wirst keiner mehr.
Kohlenhydrate brauchst du als Treibstoff fürs Gehirn und für die Muskeln, wie du dauerhaft komplett ohne Kohlenhydrate lebst würd ich gern sehen.
Nicht umsonst ist Reis mit Huhn und Brokkoli so beliebt bei Bodybuildern.
Natürlich gibt es wertlose Kohlenhydrate wie zB Weißbrot, aber Reis oder Kartoffeln doch nicht.

Nur als Ergänzung: Das Gehirn kann auch hervorragend Fett verstoffwechseln und kommt mit den Ketonkörpern gut zurecht.

10in2 gestartet vor einigen Jahren. Sport 0
Erfolg - 4kg (so ca.)

Mittlerweile, bewusstes essen, weniger essen. Ich hab ein Workout gefunden, das super zu mir und in meinen Alltag passt.
Somit ess ich sehr gezielt und bewusst (ich ess aber a gern mal a ordentlichs bratl mit knedl, schnitzl oda a moi mäc) aber das bildet schon ziemlich die ausnahme.
Ich nasch täglich, aber aus 3 stück kuchen is halt 1 worden.
Und 6/7 tagen sport.
Fazit 2019-2021 - 18kg

Hab den Sommer richtig maßlos glebt. Ned bewusst gegessen, viel Schrott und super geile Nachspeisen, kaum Sport und zack +8kg

So und jetz bin ich wieder im alten Plan drin und freu mich dass ich nun von den 8kg bereits 2 wieder los bin.
:klatsch:

Leider reichte bei mir Treppe statt Lift usw. nie aus 😐
Und ich muss gegen meinen Schweinehund scho kämpfen. Grad hab ich Oberhand 💪🏻
Ich bin halt gern auch a faule Sau 🙈

Zucker. Alles was der Körper net sofort braucht lagert er als Fett ein, und versucht es so lang wie möglich zu speichern. Wohingegen mageres Fleisch keinen Zucker bringt und in Muskelmasse umgewandelt wird.

Ich hab auch schon oefter mal relativ schnell, viel abgenommen. Zum Intervallfasten. Ein paar Tage die Woche 8/16 steigert bei mir die körperliche und geistige Fitness enorm. Ich mache es meistens von MO-DO das ich von 20:00 bis 12:00 nächsten Tag nur Wasser oder ungesüssten Tee zu mir nehme. Es hilft beim abnehmen wenn man will, vor allem wenn man in der Früh noch eine 30 Minuten Cardio Einheit einlegt. In den acht Stunden nehme ich zwei normale Mahlzeiten zu mir. Nicht unbedingt Diätessen aber auch ned jeden Tag Schnitzel. Ich esse unter der Woche meistens eh kein Fleisch.
Zum Hungergefühl generell, da muss man unterscheiden zwischen Heisshunger und Hunger. Die meisten haben Heisshunger was imo eine Unterzuckerung ist, da der Körper gewohnterweise Insolin ausschüttet und wenn man die zugenommene Zuckerdosis schlagartig (meistens begin einer Diät) reduziert, dauert es 3-4 Tage bis der Insolinhaushalt angepasst ist, und dieser Heißhunger/Unterzuckerung weg ist. Ich schlafe in der Zeit schlecht und habe Kopfschmerzen. Danach stellt sich auch der normale Hunger ein, den man dann doch leichter aushält.

Das mit der Bewegung in den Alltag einzubauen war bei mir leider nicht sehr erfolgreich.

Ich bin 12 Jahre lang bei Wind und Wetter zur Arbeit geradelt ( 2 x 6 Km) ohne Gewicht zu verlieren.
Schön war's trotzdem, den Tag so zu beginnen.

Hab Mal 1:0 gemacht. Das war mir zu hart...
Einen Tag essen den nächsten nicht.

Dann 16:8 mit yazio App. War ganz gut. Hab in einem halben Jahr 15 kg abgenommen.

das ist bei mir ganz genauso ... und dann kommt noch Zeitmangel und daraus resultierend Stress dazu ... 🤷‍♀️
Drum steh ich auf mein workout. 30 min hat man täglich. Bzw. kannst schnell einplanen...
Wenn ma se ehrlich san scrollt ma gach 30 min durch fb, insta, tiktok, ef

Mittlerweile is mir das workout sogar schon wichtig geworden. Was früher a überwindung war....

Zurück
Oben