Intervallfasten

Mir würde einfach mehr Bewegung helfen, aber der Schweinehund chillt gern.
Am besten fahr ich, wenn ich das esse, worauf ich Hunger hab und dann, wenn mir danach ist. Geht halt nicht sehr gut, wenn man nicht alkein lebt und keinem beim essen zusehen kann

Ich hab voriges Jahr in 2 Wochen 10 kg abgenommen. Ist mir schlecht gegangen, Scheissblutwerte - hab mich bemüht zwei ordentliche Mahlzeiten (Fleisch u viel Gemüse) mit minimal Kohlehydraten einzunehmen und sonst nix, dann 16 Stunden Pause und viel Bewegung. Werte waren gewaltig besser und jeden Tag fast ein Kilo weniger.
abgesehen von wasser was dir ein paar kilo bringt, ist es nict möglich ein kilo körperfett am tag abzunehmen, da du 7000 kalorien einsparen müsstest und das wesentlich höher als dein grundumsatz ist. selbst mit nix essen und sport schafft man das nicht.

Wunderbar... Es muss halt jeder etwas finden was er gut umsetzen kann und auch durchhält... Des is meist das größte Problem
Ich weiss noch wie ich mit der Internistin sinnlos zum Diskutieren begonnen hab, weil sie meinte das es wohl ohne Sport nicht gehen wird und ich dagegen hielt, das ich keine Zeit dafür hab. Naja, geht doch nach der Hacke um neun am Abend noch 5km abzuspulen 🤭

Am besten fahr ich, wenn ich das esse, worauf ich Hunger hab und dann, wenn mir danach ist. Geht halt nicht sehr gut, wenn man nicht alkein lebt und keinem beim essen zusehen kann
Der innere Schweinehund is immer das größte Problem

Mir hats geholfen, dass in der Corona-Zeit eine Radgrupoe mit 2 Freunden entstanden is... Da sagt man dann nit so schnell "Na heut mag i nit' 😅

abgesehen von wasser was dir ein paar kilo bringt, ist es nict möglich ein kilo körperfett am tag abzunehmen, da du 7000 kalorien einsparen müsstest und das wesentlich höher als dein grundumsatz ist. selbst mit nix essen und sport schafft man das nicht.

Ich kenn die Rechnung und kanns auch nicht schlüssig erklären. Das da einiges an Wasser dabei war, ist denkbar und ziemlich sicher.
War aber so, ich hab nix davon wenn ich euch hier mit warmem Tee anschütt.

Zum Vergleich, ich hab mal eine Diät gemacht wo ich nur 700 Cal/ Tag zu mir nehmen durfte bei ~ 3000 Umsatz. Da hab ich wesentlich langsamer Gewicht verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen würde, neben a bissl Bewegung die sich auch in den Alltag integrieren lässt (zB Treppe statt Lift/Rolltreppe), es wahrscheinlich schon reichen einfach aufzuhören mit Essen wenn man satt ist. Der Weg, die Methode, ist ganz einfach:
1. langsamer essen.
2. Nicht noch den einen oder die zwei übriggebliebenen Hascheeknödel zu essen, weil ja schad drum ist ;)

das ist auch mein Problem ... mit kleinen Kindern ist es sehr schwer seinem eigenen Nahrungsaufnahmerhythmus zu folgen ... und dann gehts schnell 'Popcorn-blop'

Zucker. Alles was der Körper net sofort braucht lagert er als Fett ein, und versucht es so lang wie möglich zu speichern. Wohingegen mageres Fleisch keinen Zucker bringt und in Muskelmasse umgewandelt wird.

Ernährungsexperte wirst keiner mehr.
Kohlenhydrate brauchst du als Treibstoff fürs Gehirn und für die Muskeln, wie du dauerhaft komplett ohne Kohlenhydrate lebst würd ich gern sehen.
Nicht umsonst ist Reis mit Huhn und Brokkoli so beliebt bei Bodybuildern.
Natürlich gibt es wertlose Kohlenhydrate wie zB Weißbrot, aber Reis oder Kartoffeln doch nicht.

Ist mir alles Scheiß egal, ich esse und trinke was ich will und was mir schmeckt. Dann lebe ich halt 10 Jahre weniger, dafür aber gut. Diese anderen Typen sterben früher oder später auch. :D

Bei vielen würde, neben a bissl Bewegung die sich auch in den Alltag integrieren lässt (zB Treppe statt Lift/Rolltreppe), es wahrscheinlich schon reichen einfach aufzuhören mit Essen wenn man satt ist. Der Weg, die Methode, ist ganz einfach:
1. langsamer essen.
2. Nicht noch den einen oder die zwei übriggebliebenen Hascheeknödel zu essen, weil ja schad drum ist ;)
Das ist etwas was du sehr leichtfertig sagst. Mein Stiefvater war jemand der immer sagte es wird gegessen was auf den Tisch kommt und was du auf den Teller tust wird fertig gegessen. Oder wenn ich was anderes bekommen hab dann musste ich das fertig essen. Das ist etwas was sich im unterbewusstsein fest setzt. Ich hab schon immer Übergewicht und das obwohl meine Mutter mir recht viel verboten hat und ich im Sommer im Wasser gelebt habe.

Ich etappe mich noch immer oft das ich etwas fertig esse obwohl ich voll bin. Langsam essen tue ich sowieso.

Naja jetzt ist sowieso gerade eine Umstellungszeit. Schilddrüse ist frisch raus und sagt mir nicht mehr du musst essen essen essen

träller :liebe:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben