Intervallfasten

Ketogene Ernährung oder gar Diäten sind alles andere als gesund. Von Nieren- über Leberschäden sowie Diabetes kann da alles dabei rauskommen.

Mal davon abgesehen, dass diese Crashdiäten einen wunderbaren Jo-Jo-Effekt verursachen.
Ich mach keine Crashdiäten und jojo Effekt hatte ich deshalb noch nie. ;) keto auf Dauer ist definitiv gesundheitsschädlich- deswegen ja auch „wenn das Wunschgewicht erreicht ist“, was in meinem Fall nicht länger als 2 Wochen dauert.🤷‍♀️

Aber du hast motivierende Postings im Sportthread geschrieben. In Sachen, wie du dich ernährst bzw. welche Nahrungsmittel du meidest.
Ich hatte zum Spaß auch mal in Intervallen gegessen aber das ist unmöglich in der Essphase alles unterzubringen. Kam mir vor wie ein Mastschwein 😁 .
Es ist primär am Ende ja nur ein Ding der Energiebilanz. Die meisten Leute haben schlicht und ergreifend kein Bewusstsein darüber was sie verbrennen und was sie aufnehmen. Und in einer Welt, in der die Lebensmittelindustrie alles dafür tut, es als Normalität zu etablieren, dass zwei von fünf Reihen im Supermarkt nur Süßigkeiten und Chips sind, fällt mangelnde Bewegung gleich wörtlich ins Gewicht. Ich denke wenn man einfach ein Bewusstsein dafür entwickelt was man verbraucht und sich eine vernünftige Ernährung aneignet, die nicht unnötig hochkalorisch ist, braucht man sich nicht damit zu beschäftigen, welche speziellen Konzepte es gibt. Das kann man machen, wenn man überhaupt eine Art Grundkontrolle hergestellt hat. Am Ende können die Konzepte alle nicht zaubern. Wer zuviel isst, isst zuviel. Was und wann ist ein eventueller Folgeschritt.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.....
77 kg bei 180 cm steht im Kontaktprofil.

Wenn du den Ehrgeiz hast 15 kg Muskelmasse raufzupacken, dann brauchst du einen langfristigen Trainingsplan.
Die Umsetzung ist das Entscheidende.
Kalt Duschen am Morgen zeigt, ob die Umsetzung gelingen kann.

Und wenn du wie ein Mann aussehen möchtest, dann pack die 15 kg Muskelmasse drauf. Viel Spaß Warmduscher.

Wenn du den Ehrgeiz hast 15 kg Muskelmasse raufzupacken, dann brauchst du einen langfristigen Trainingsplan.

Und wenn du wie ein Mann aussehen möchtest, dann pack die 15 kg Muskelmasse drauf. Viel Spaß Warmduscher.
Die Studie will ich sehen, die deine pathetische Ansprache zur negativen Korrelation zwischen Duschtemperatur und Muskelaufbau untermauert:).

Ich hatte zum Spaß auch mal in Intervallen gegessen aber das ist unmöglich in der Essphase alles unterzubringen. Kam mir vor wie ein Mastschwein 😁 .
Es ist primär am Ende ja nur ein Ding der Energiebilanz. Die meisten Leute haben schlicht und ergreifend kein Bewusstsein darüber was sie verbrennen und was sie aufnehmen. Und in einer Welt, in der die Lebensmittelindustrie alles dafür tut, es als Normalität zu etablieren, dass zwei von fünf Reihen im Supermarkt nur Süßigkeiten und Chips sind, fällt mangelnde Bewegung gleich wörtlich ins Gewicht. Ich denke wenn man einfach ein Bewusstsein dafür entwickelt was man verbraucht und sich eine vernünftige Ernährung aneignet, die nicht unnötig hochkalorisch ist, braucht man sich nicht damit zu beschäftigen, welche speziellen Konzepte es gibt. Das kann man machen, wenn man überhaupt eine Art Grundkontrolle hergestellt hat. Am Ende können die Konzepte alle nicht zaubern. Wer zuviel isst, isst zuviel. Was und wann ist ein eventueller Folgeschritt.
langfristig ist es so simple wie du schreibst, wenn man mehr zufuehrt als man verbraucht wirds irgendwo bleiben ;) nicht destotrotz kann es zum abnehmen aber auch zur persoenlichen befindlichkeit von vorteil sein wenn man seinen koerper kennt und und ein wenig steuert.

natural 95kg auf 180 mit einem niedrigen kfa kaum möglich

langfristig ist es so simple wie du schreibst, wenn man mehr zufuehrt als man verbraucht wirds irgendwo bleiben ;) nicht destotrotz kann es zum abnehmen aber auch zur persoenlichen befindlichkeit von vorteil sein wenn man seinen koerper kennt und und ein wenig steuert.
Widerspricht ja nicht dem, was ich geschrieben habe. Nur kennen eben die meisten Leute ihren Körper diesbezüglich gar nicht. Wie soll man den Erfolg spezieller Diätkonzepte für sich persönlich überhaupt bewerten, wenn man nicht mal in Ansätzen eine Grundkontrolle über seine Ernährung hat und halbwegs entspannt mit dem Thema ist?

viele menschen haben haben unter anderen auch übergewicht weil sie einen mangel an mikronährstoffen (vitamine, spurenelemente) haben. obwohl man genug kalorien zu sich nimmt sendet der körper trotzdem ein hungergefühl, weil etwas fehlt! dieser mangel kann allerdings nicht oder nur sehr schwer über die ernährung wieder behoben werden weil in unserer nahrung immer weniger drinnen ist. ein weiterer nahrungsentzug wie z.bsp durch diät macht das problem nur noch schlimmer. das weiss ich aus eigener erfahrung, ich hatte einen schweren mangel. ich hatte ca. 10kg übergewicht und durch die gezielte gabe von mikronährstoffen hat sich mein gewicht wieder ganz von selbst eingependelt! deshalb mein rat an alle die abnehmen wollen: zuerst der besuch bei einem orthomolekular mediziner und eine vollblutanlyse machen lassen (kein serumtest, nicht aussagekräftig)

Zuletzt bearbeitet:

seht (sic!) was fuer ein mann! 🫣😅

wenn ich 15 kg muskelmasse will, so geh ich zum fleischer des vertrauens und kauf mit ein rindfleisch family pack ... :up:

Zurück
Oben