Ich hatte zum Spaß auch mal in Intervallen gegessen aber das ist unmöglich in der Essphase alles unterzubringen. Kam mir vor wie ein Mastschwein
![Strahlendes Gesicht mit lachenden Augen :grin: 😁](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/7.0/png/unicode/64/1f601.png)
.
Es ist primär am Ende ja nur ein Ding der Energiebilanz. Die meisten Leute haben schlicht und ergreifend kein Bewusstsein darüber was sie verbrennen und was sie aufnehmen. Und in einer Welt, in der die Lebensmittelindustrie alles dafür tut, es als Normalität zu etablieren, dass zwei von fünf Reihen im Supermarkt nur Süßigkeiten und Chips sind, fällt mangelnde Bewegung gleich wörtlich ins Gewicht. Ich denke wenn man einfach ein Bewusstsein dafür entwickelt was man verbraucht und sich eine vernünftige Ernährung aneignet, die nicht unnötig hochkalorisch ist, braucht man sich nicht damit zu beschäftigen, welche speziellen Konzepte es gibt. Das kann man machen, wenn man überhaupt eine Art Grundkontrolle hergestellt hat. Am Ende können die Konzepte alle nicht zaubern. Wer zuviel isst, isst zuviel. Was und wann ist ein eventueller Folgeschritt.