Privat Diverses Israel

na ja da sieht ma was die leute schreiben!fliege im jänner nach israel freunde besuchen.mir wurde gesagt unbedingt einen zettel in den pass legen damit der zoll den stempel bei der einreise darauf stempeln kann.sonst kommst in kein anderes land mehr das mit israel im klinsch ist oder pass daheim neu machen.wurde aber von gogolores auch so beschrieben

lg.

Wenn es in der Geschichte Israel mal einen Zeitpunkt gegeben hat, wo das Land wirklich extrem sicher für Touristen zu bereisen war, dann jetzt und die letzten Jahre.

Einspruch: Mitte der 70 - er Jahre, da war es eigentlich beinahe völlig problemlos. Man konnte auch in die "besetzten Gebiete" und dort hatte ich auch ein sehr schönes und berührendes Erlebnis.

Elsancho; fällt mir schwer zu glauben...Ähhm; ich möchte nun wirklich nicht
alte Suppen aufwärmen; aber "ER" kam schließlich aus Österreich; und davon
sind die Israelis bestimmt nicht begeistert; damit meine ich die Nachfahren
und nicht deren Einstellung.
Und ich kenne kein Volk dass es derart fertig gebracht hat sein Leid zu
kommunizieren; und das war jetzt sehr höflich ausgedrückt.

Wenn Ihr aber so tolle Erfahrungen gemacht habt liege ich vielleicht falsch;
oder es ist die "öffentliche Meinung", die in der BRD selten Volkes Meinung ist

Tja, ich hatte das ganz seltsam erlebt. Die älteren Semester, deutschsprachige Zuwanderer, in deren Familie es oft mehrere Opfer das Holocaust gibt, die sind wesentlich freundlicher als solche, die noch nicht gar so lange zugewandert sind. Zumeist aus dem Gebiet der ehemaligen SU.

Tja, ich hatte das ganz seltsam erlebt. Die älteren Semester, deutschsprachige Zuwanderer, in deren Familie es oft mehrere Opfer das Holocaust gibt, die sind wesentlich freundlicher als solche, die noch nicht gar so lange zugewandert sind. Zumeist aus dem Gebiet der ehemaligen SU.

Ja, so hab ich das auch erlebt. Wobei ich in Israel eigentlich nie unangenehm damit konfrontiert wurde. In der USA aber schon zwei mal.

Und mögen tun sie uns da unten nicht; ich betrachte Israel wie Saudi-Arabien
und Pakistan. Muß es unbedingt da hin sein ?

geh bitte! wer hat dir denn diesen floh ins ohr gesetzt? wenn du "DEN PIEFKE" nicht raushängen lässt, sofern er überhaupt in dir steckt, wirst kaum auf abneigung stoßen. also tu bitte die fische bei der butter tun .....

bg vom neigierigen

lieber steve,
jetzt begibst du dich aber auf ganz ganz dünnes eis, mit deinem hinweis auf SEINE herkunft. ja, er ist aus braunau am inn, österreich. aber das war es dann auch schon mit seinem österreich bezug. warst du schon mal in braunau am inn? hast du eine ahnung wie weit er zu euch rüber hatte? die LUMPEN hat er ja wohl erst woanders - nicht in österreich - aufgesammelt. aber lassen wir es damit gut sein, das gehört hier eh nicht hin.

da neigierige

Gratulation zu Deiner Umerziehung; ich berufe mich nur auf einen
Kumpel der leitender Ingenieur im afrikanisch/arabischen Raum ist/war;
auch in Israel/S.A.; und dessen Berichte reichen mir

Und wenn Du nicht der Meinung bist dass bestimmte Völker außer sich selbst
alle anderen verachten, dann reise da hin; aber bitte dann mal aus der Hotelanlage
rausgehen !!! Oder google einfach mal.......

Und egal wer wann was getan hat; ich beleidige meine Großeltern nicht; genausowenig
wie die Amerikaner oder Briten das tun würden. Und ich glaube das was mir meine
Großeltern berichtet haben, und nicht die Existenzberechtigung des BRD Vertreters

Nachdem ich nun nahezu alles weiß....nahm ich an,im Erotikforum,auch zu dieser speziellen Seite etwas zu erfahren...oder gibt es dort nur keusche Weiber ?

Mein Kumpel sagte dass es mit russischen Einwanderinnen laufen kann;
aber es soll meist eine geschlossene Community sein, wo wir keinen
Zutritt haben

Hast Du jemals irgendeinen Israeli kennen gelernt? Sorry, aber warum zum Teufel soll ein sagen wir 30jähriger Israeli was gegen einen 28jährigen Österreicher haben? Oder gegen einen sagen wir 35jährigen Deutschen? 1945 ist jetzt 66 Jahre her! Ja, der Schicklgruber is in Österreich geboren, war dann Sandler (öst. Begriff für Landstreicher/Obdachloser) in Wien, ist 1913 nach Bayern rüber und hat nicht mehr in sein Heimatland zurückgeschaut bis 1938. Aber das ist Israelis ziemlich gleichgültig. Die meisten Israelis, deren Vorfahren aus Deutschland oder Österreich kommen (sind gar nicht so viele) warn schon mal in D oder Ö und mögen die Städte und die Leute. Nicht ohne Grund ist Deutschland eines, wenn nicht der wichtigste politischen und wirtschaftlichen Partner Israels in Europa.

Keine Ahnung was Du hier sagen willst, aber wir tun gut daran den Holokaust nicht zu vergessen.

in jerusalem leben die kulturen im bazar neben einander, juden christen araber, ka spur von hass oder krieg, die sind ned so deppert wie manch unverbesserliche. die sitzen bei einem tee zusammen und diskutieren, selbst über brisante themen, aber alles geht locker. und wennsd ned gerade im stechschritt mit erhobener hand herum spazierst ist denen wurscht wo du herkommst, allerdings wie schon erwähnt sollte man mit dem leihwagen mit israelischer schrift etwas aufpassen, zumindest wurde uns 94/95 dass so gesagt.

Ja, der Schicklgruber is in Österreich geboren, war dann Sandler

Das ist nicht ganz korrekt. Er lebte von einer Waisenrente, die er durch den Verkauf selbst gemalter Bilder aufbesserte. Sandler ist wohl doch etwas anderes.

1945 ist jetzt 66 Jahre her!

Aber es wird doch in Erinnerung gehalten. Un dich kann nur wiederholen: Gerade bei jüngeren Israelis, die nicht aus Österreich oder Deutschland abstammen ist eine gewisse Reserviertheit zu erkennen.

Aber es wird doch in Erinnerung gehalten. Un dich kann nur wiederholen: Gerade bei jüngeren Israelis, die nicht aus Österreich oder Deutschland abstammen ist eine gewisse Reserviertheit zu erkennen.

Bei solchen Pauschalurteilen tu ich mir schwer. Ich habe das Gegenteil kennengelernt. Aber das ist keine Diskussion, die im Moment durch Fakten/Daten untermauert werden kann.

Ja; habe einen kennen gelernt.
Back to the roots; wir sollten den Fred nicht kaputt machen.

Mein Kumpel riet mir halt als absolutes Nogo: Saudi-Arabien, Pakistan
und halt Israel.

Trotzdem viel Spaß

Das ist nicht ganz korrekt. Er lebte von einer Waisenrente, die er durch den Verkauf selbst gemalter Bilder aufbesserte. Sandler ist wohl doch etwas anderes.

Am Anfang hat er von der Waisenrente leben können. Die hat er allerdings auch nicht ewig bekommen (genauso wie heute Kinder nicht ewig Waisengeld vom Staat beziehen können). Von 1907 bis Anfang 1909 wollte er ja wirklich immer noch Künstler werden, ist 2 mal an der Aufnahmeprüfung der Kunstakademie gescheitert. Das 2mal hat ihm dann wohl den Rest gegeben. War dann 1909 Monate lang obdachlos. Von 1910 bis 1913 war er dann im Männerwohnheim Meldemannstrasse 27 - vom alten Kaiser Franz noch 1905 im Sinne der Mitmenschlichkeit und des Sozialismus gegründet... Wenn man ihn in der Zeit nicht auch als Sandler bezeichnen will, ok, dann war er nur ca. 1 Jahr obdachlos/Sandler.

1913 hat er geerbt und is dann nach München (was aufgrund des Geldes möglich war). Grund: um dem Militärdienst zu entgehen.

isis im ausland kennenzulernen ist ernüchternd!!! abschotten,sich in engstem kreis zu bewegen,immer misstrauisch,sogar die ärmsten noch zu übervorteilen...braucht nur bali,lake toba,samui,palawan,boracay,phuket...usw..
die einheimische bevölkerung aufrufen,fragen was sie von den isis hält.
sie bewegen sich einfach unsympathisch durch die welt.
als ich in den frühen 70 ern in israel war,damals jung und unbedarft,kam mir eine hassablehnung seitens der isis entgegen die mich ernüchterte!
habe auch oft nachgedacht,wass die isis so unsympahtisch macht im ausland,,

ganz einfach : du musst sie vorort erleben,wie sie mit dir sprechen,wie sie dich bescheissen wollen und dann sieh in ihre augen,dann siehst du ihre verachtung dir gegenüber..scenario koh samui chaweng beach

DANKE; und kiffen; selbst die Händler haben in Kambodscha abgewunken
irgendwelche Ware anzubieten.
In der Kao San ähnlich; und was mir mein Kumpel von Goa berichtet hat.........

DANKE; und kiffen; selbst die Händler haben in Kambodscha abgewunken
irgendwelche Ware anzubieten.
In der Kao San ähnlich; und was mir mein Kumpel von Goa berichtet hat.........

Von 1907 bis Anfang 1909 wollte er ja wirklich immer noch Künstler werden, ist 2 mal an der Aufnahmeprüfung der Kunstakademie gescheitert.

Wenn der Christian Griepenkerl gewusst hätte, was er da anrichtet .......

Ich habe das Gegenteil kennengelernt.
Ich habe mit mehreren ganz alten Menschen gesprochen. solchen, die vor den Nazis geflohen sind ....... und habe nie irgend einen Vorwurf gehört. Im Gegensatz dazu ... aber das wäre eine zu lange Geschichte.

Aber warum sind wir jetzt plötzlich beim Rauschgift in Kambodscha ? :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben