S
Gast
(Gelöschter Account)
Weil es das einzige war das denen im Kopf rumspukte.
Gut; lohnt ein Israelbesuch zum Abhängen und Vögeln ?
Gut; lohnt ein Israelbesuch zum Abhängen und Vögeln ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich würde euch bitten hier wieder zu den anfangs erwähnten fragen stellung zu nehmen.
Recht gut fand ich "Gerhard Konzelmann: König Davids Erbe". Gibt gute Einblicke in die Geschichte und versucht darzustellen, warum viele Israelis ein wenig, ähem, eigen sind.danke! ja gerne auch filmisches...
würde mich gerne über das äußerst komplexe soziale und politische umfeld näher informieren. weis noch jemand gute literatur zum thema?
* Juden mit zentraleuropäischer Familiengeschichte (oft 3. Reich-Flüchtlinge oder Holocaust-Überlebende) - typischerweise gebildet und weltoffen, auch wenn einige (wenige?!?) den Haß auf Deutsche und Österreicher noch immer am Köcheln halten.
Am 13. September 2001 war ich trotzdem froh, bei El Al nun nicht bei Austrian gebucht zu haben.Die Freundlichkeit an Bord von El Al Fliegern ist eher am unteren Ende der Service-Skala, sofern man kein Hebräisch spricht.
Fehlt nur noch dass Du Dich meiner Meinung anschließt: Wegbleiben
Du weiß ja, beim geringsten Anzeichen von Kritik wirst Du auch hier im Forum in eine Ecke gestellt, in der ich mich wahrlich nicht sehe, also ein wenig diplomatischer geschrieben als üblich .Wolfpack; komisch wie Du die beschrieben hast; und sehr diplomatisch dass deren übergroße Mehrheit...nun ja....ich schreib´s nicht.
Fehlt nur noch dass Du Dich meiner Meinung anschließt: Wegbleiben
ganz so arg sehe ich das nicht!DFrauenrechte (wie einst in den USA die bevorzugt pigmentierten MitbürgerInnen soll das Weibsvolk gefälligst hinten im Bus Platz nehmen... NEIN, wir reden NICHT von Saudista(liba)n oder Iran) machen mir das Land noch suspekter. Derzeit würde ich nicht mal geschäftlich dort hin fliegen...
Die "westlich" orientierten Israelis sind ja - dank Einwanderungspolitik bei den Russen und exponentieller Vermehrungsquote bei den Taliban - inzwischen so in der Minderheit, daß der Staat wohl sehr bald den Bach runtergeht.
Langsam gehen uns die Reiseziele aus... Malediven ist ja auch nicht mehr... fehlt ja nur noch, daß diese Volltrotteln die Bade-Burka zur Pflicht für Touristen machen...
Fundamentalisten aller Bekenntnisse vereinigt Euch.
Wolfpack ist ja schon ein richtiger Experte für Judenfragen im Allgemeinen und Israel im Besonderen.
Allerdings mag zwischen den Zeilen doch hervorgeklungen haben, daß ich privat eher nicht nach Israel reisen würde.
aber bisschen Angst von der politische Lage habe ich doch...
Klingt platt, aber: Angst ist ein schlechter Ratgeber