Du meinst wirklich, das wäre vergleichbar?
Die Mädchen werden in organisierten Gruppenflügen aus dem Norden nach Pattaya gebracht?
Die Personaldokumente werden ihnen abgenommen?
Sie leben illegal in Wohnungen, die ständig gewechselt werden, um sie dem Zugriff der Polizei zu entziehen?
Und: Ich schreibe hier nicht einfach vom "Hörensagen", gell.
dann liefere beweise, dass das fuer die mehrzahl der prostituierten in israeael zutrifft.
das so etwas vorkommt kann ich mir schon vorstellen, kommt ja auch gelegentlich in osterreich vor. nur, dass dies fuer die mehrzahl zutrifft das bezweifle ich. dieses delikt nennt man menschenhandel und wird nicht nur in oesterreich, sondern mit sicherheit auch in israel und auch in allen zivilisierten laendern strafrechtlich verfolgt.
das geruecht wird moeglicherweise dadurch genaehrt, weil russische prostitituierte den markt in israel dominieren. den schluss daraus zu ziehen, dass deshalb die meisten in diesem beruf taetigen zwangsprostituierte sein muessen ist falsch. in russland ist der beruf der prostituierten fuer viele frauen durchaus attraktiv und dass es sie dabei in laendern zieht wie israel wo man als prostituierte besonders gut verdienen kann ist ebenfalls nachvollziehbar.
oder um es besonders brutal auszudruecken, prostitution gedeiht dort besonders gut wo es krieg gibt.
ich erinnere an den vietnamkrieg. thailand galt damals als rueckzugsgebiet fuer us soldaten.
weder vorher noch nachher hat die prostitution in thailand eine derartige bluete erlebt als zu zeiten des vietnamkrieges.
auch thailand kann, wie der "bangkok post" leser weiss, seinen bedarf an prostituierten schon lange nicht mehr decken. sie werden gelegentlich unter dubiosen bedingungen in den nachbarlaendern kambodscha und burma angeworben und fuehren ebenfalls ein rechtloses leben in thailand.
das gilt nur fuer einen kleinen teil der prostituierten in thailand und vermutlich - bis zum beweis des gegenteils - auch fuer israel.