Ist das möglich?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Freundin sagt das es möglich ist das sich die regel durch streß oder andere einflüsse verschieben oder auch ganz ausbleiben kann stimmt das ?

Sie nimmt seit kurzem Eisentabletten und meint das es daran liegt.

Und bitte haltet euch mit belustigungen oder sowas zurück ich habe ne ganz normal Frage gestellt also dar fich auch normal antworten erwarten.

(Ich hoffe ich habs hier richtig gepostet)
 
Klar, es ist möglich, dass sich die Regel verschiebt. Der Hormonhaushalt einer Frau ist kein Uhrwerk.

Vorsichtshalber der Hinweis, dass sich eigentlich nicht die Regel verschiebt, sondern der Zeitpunkt des Eisprungs verzögert sich. Vor allem die Zeit zwischen der letzten Regel und den fruchtbaren Tagen ist variabel. Das ist auch der Grund, warum Verhütung nach Knaus-Ogino so unsicher ist.

Ich bin zu wenig Mediziner, um mich fundiert zu Deiner Vermutung mit den Eisentabletten äußern zu können. Eisenmangel als Grund erschiene mir logischer.

Gruß Satyros
 
Das Condom ist gerissen falls ihr meint wir haben ohne möchte halt nur sicher gehen
 
Ist sie denn überfällig? Wenn ja, dann macht mal nen Schwangerschaftstest (wenn das Kondom gerisssen ist, besteht ja die Möglichkeit). Ansonsten: Ja, wenn deine Partnerin nicht hormonell verhütet, dann kann die Regel sich durch viele Dinge (Streß, starke Gewichtsabnahme...) verschieben... ist normal, schließlich sind wir Menschen und keine Maschinen!
 
Männlein, ist es so schwierig, Klartext zu reden?

Ich interpretiere jetzt mal. Die Regel der Freundin hat sich inzwischen ungewöhnlich lange verzögert. Du befürchtest eine Schwangerschaft, aber sie verdrängt diesen Gedanken noch.

Ich habe vor Jahren mal ähnliches erlebt. Die Regel hatte meiner Freundin hatte sich über das übliche Maß verzögert. Psychologisch waren diese Tage nicht einfach. Nachdem es aber mehrere Tage über der bisher längsten Periode waren, haben wir das einzig vernünftige gemacht - den Frauenarzt aufgesucht.

Wenn es aber noch im Rahmen der bei ihr üblichen Schwankungen liegt, dann hast Du bzw. habt Ihr noch keinen Grund Panik zu schieben. Abwarten und Tee trinken.

Gruß Satyros

p.s. Übrigens, in unserem Fall konnte der Frauenarzt über einen sehr sensitiven Test ausschließen, dass eine Schwangerschaft besteht. Die Regel kam 10 Tage später als jemals zuvor. Glück gehabt, denn wir hatten dadurch wohl auch während der fruchtbaren Tage Verkehr ohne Verhütung.
 
Bei Freundinnen von mir kam die Periode sogar über einen Zeitraum von mehreren Monaten nicht, wobei eine von Haus aus ausschließen konnte, daß sie schwanger ist, die andere nicht. Sie gingen zum Frauenarzt, keine war schwanger. Tja und sie wurden dann halt dementsprechend behandelt. Ich glaube, eine hatte ein Schilddrüsenproblem, bei der anderen weiß ich es nicht!

Aber ich denke auch, daß deine Freundin die Tatsache verdrängt, daß sie schwanger sein könnte. Hab ich damals auch, als ich mit meiner Kleinen schwanger war. Ich fühlte mich noch nicht schwanger, als ich eine Woche "überfällig" war (was auch ganz normal ist, wenn man keine Pille nimmt), denn die "Schwangerschaftsanzeichen" wie Übelkeit usw kommen erst zu einem späteren Zeitpunkt(ab der 7. SSW in etwa) - wenn überhaupt!
 
Sie ist Diabetikerin weiss ja nich ob man das damit in Verbindung bringen kann.

Stress war schon vorhanden.

So wie sie es sagt ist sie jetzt 5 Tage überfällig.
 
Mehr als bisher geschrieben, können wir Dir nicht sagen oder raten.
  • Es kann sein, dass sich (nur) die Regel verzögert hat.
  • Es kann sein, dass Ihr ein Kind erwartet.
  • Klarheit habt Ihr erst, wenn die Regel eingesetzt hat oder ein Arzt eine Schwangerschaft bestätigt hat.
Alle Details dazu kann man kaum über ein Internet-Forum klären. Dazu ist ein persönliches Gespräch notwendig. Such Dir oder Euch also erfahrene Gesprächspartner und rede(t) mit denen über die offenen Fragen.

Nur in einem Gespräch könnte ich z.B. spüren, ob es eher so ist, dass Du gerade Panik schiebst oder dass Deine Freundin etwas verdrängt. Das macht aber einen erblichen Unterschied. Was im einen Fall eine angemessene Antwort sein mag, kann im anderen Fall das Problem noch verstärken. Und auch Fakten müssen im Austausch geklärt werden. Was heißt 5 Tage überfällig? Vier Wochen und 5 Tage ist bei manchen Frauen der Durchschnitt. 5 Tage über dem Durchschnitt ist eine Abweichung, die bei meisten Frauen vorkommen kann. Auch 5 Tage über dem Maximum der letzten zwei Jahre muss nichts bedeuten, wenn die Schwankungen groß sind oder aktuelle Ursachen vorliegen.

Wir können Dir nicht sagen, ob Deine Freundin schwanger ist.

Wenn die Regel nicht einsetzt, ist irgendwann ein Gang zum Frauenarzt notwendig. Wann das notwendig ist, hängt im Zweifel davon ab, ob Fristen für einen Schwangerschaftsabbruch für Euch relevant sind. Wenn Ihr nicht daran denkt abtreiben zu lassen, dann ist es doch nicht dringend, zu wissen ob schwanger oder nicht.

Gruß Satyros
 
Also imoment ist für ein Kind leider keine Zeit da ich imoment arbeitlos bin und meine Freundin gerade nen guten Job bekommen hat.
Welche fristen gibt es den um in Deutschland abtreiben zu lassen.

Ich nehme es keineswegs auf die leichte schulter mit dem abtreiben aber es geht imoment einfach nicht anders falls es so sein sollte.
 
Also imoment ist für ein Kind leider keine Zeit da ich imoment arbeitlos bin und meine Freundin gerade nen guten Job bekommen hat.

:shock: Wenn man danach geht, stellt sich mir die Frage: "Wann ist Zeit für ein Kind?"
Ich hoffe für euch, dass sich nur die Regel verschoben hat, egal aus welchen Gründen. Nur eins, die Eisentabletten sind sicher nicht Schuld daran, eher schon der Diabetes.

Ich nehme es keineswegs auf die leichte schulter mit dem abtreiben aber es geht imoment einfach nicht anders falls es so sein sollte.

Wenn es nicht anders geht solltet ihr vielleicht gleich über eine andere Verhütungsmaßnahme nachdenken :roll: Kondome können reißen....

Gruß
Luna
 
:shock: Wenn man danach geht, stellt sich mir die Frage: "Wann ist Zeit für ein Kind?"

:daumen: Stimmt! Den "richtigen Zeitpunkt" gibt es nie...
Da finde ich, paßt der Spruch sehr gut: Wer will, findet Wege! Wer nicht, sucht Gründe!

Oder wie Arestoteles schrieb: Wer säet, sollte auch ernten!

Wenn es nicht anders geht solltet ihr vielleicht gleich über eine andere Verhütungsmaßnahme nachdenken :roll: Kondome können reißen....

Gruß
Luna

:daumen: Und wie gut Kondome (trotz richtiger Anwendung!) reißen können.... das kenne ich zu gut! Aber wer das Risiko in einer fixen Beziehung nicht eingehen will, sollte halt auf Spirale oder dgl umsteigen. Lieber einmal etwas mehr Geld investiert und nicht schwanger werden, als...
 
Also imoment ist für ein Kind leider keine Zeit da ich imoment arbeitlos bin und meine Freundin gerade nen guten Job bekommen hat.
Welche fristen gibt es den um in Deutschland abtreiben zu lassen.

Ich nehme es keineswegs auf die leichte schulter mit dem abtreiben aber es geht imoment einfach nicht anders falls es so sein sollte.

Ich würd' einmal so sagen, und darfst dem Steirer nicht böse sein:

Dann setz' Dich nicht bequem hin, weil Deine Freundin jetzt einen guten Job hat, sondern reiss' Dir den Arsch auf, damit Du einen Job kriegst, und dann denk' noch einmal darüber nach, ob Du "das mit dem Abtreiben" nicht doch ein bisserl auf die leichte Schulter nimmst.
Ich für mich könnt' mir nicht wirklich etwas vorstellen, was mir ein Menschenleben wert wäre .....
Weißt?
 
DAS sag ich auch immer! :mrgreen:

War ja klar, daß du das wieder so aulegst...;)

Ich würd' einmal so sagen, und darfst dem Steirer nicht böse sein:

Dann setz' Dich nicht bequem hin, weil Deine Freundin jetzt einen guten Job hat, sondern reiss' Dir den Arsch auf, damit Du einen Job kriegst, und dann denk' noch einmal darüber nach, ob Du "das mit dem Abtreiben" nicht doch ein bisserl auf die leichte Schulter nimmst.
Ich für mich könnt' mir nicht wirklich etwas vorstellen, was mir ein Menschenleben wert wäre .....
Weißt?

:daumen:

@Männlein19: abgesehen davon... weißt du, Männer können auch schon in Karenz gehen...
 
Zurück
Oben