IST EIN MECHANIKER HIER?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo wie schon in der Überschrift steht suche ich einen Mechaniker!
Es geht um folgendes kann es sein das bei diesen Temperaturen der Diesel einfriert?? Und wenn ja was soll und kann man machen wenn keine Garage vorhanden ist ?? Und muss man den Diesel wenn er auftaut abpumpen??
Bitte wenn geht nur ernst gemeinte antworten
Danke im Voraus
L g

bei diesen Temperaturen kann es schon passieren das der diesel kristalle bildet.es gibt mittlerweile zusätze um den diesel bei niedrigen Temperaturen fließfähig zu halten.ein altes Hausmittel wär ca.5 liter benzin auf einen vollen tank beimengen. doch bei den modernen einspritzsystemen ist das leider nicht mehr die beste methode.würd in der Werkstatt deines Vertrauens nachfragen!

normalerweise gefriert ein diesel nicht ein, ausser du hast wasser im dieselfilter

ev wenn er im Sommer getankt hat und seitdem nimma viel gfahren ist. Irgendwann im Herbst stellns erst auf Winterdiesel um, daß der bei uns parafiniert hab ich schon 25 Jahre nimma erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kraftstoffe in AT werden heutzutage Winterdiesel-mäßig hergestellt. Es sollte also nichts passieren.... Oder hast du schon Probleme? Der Frostschutz für die Scheibenwaschanlage wird wahrscheinlich öfter übersehen....

Bin zwar kein Mechaniker, aber vl kommts auch auf das Baujahr, Marke und Modell an. Wenn das ein alter Diesel ist, dann kanns durchaus passieren, das der bei den Temperaturen spinnt.

Hallo Danke für eure Ratschläge
Mein Diesel ist tatsächlich eingefroren gewesen
Mein Auto ist 1 Jahr alt und der Diesel war von einer Tankstelle die ich aber nicht nennen kann aus rechtlichen Gründen
Der Rat in meiner Werkstatt war einfach den besseren Diesel tanken da die erstens für niedrige Temperaturen ausgelegt sind und auch den Motor reinigen
Und von irgendwelchen Zusätzen würde mir abgeraten

Ja bei denn Themperaturen ist es besser D den tueren Diesel zu tanken und da hat man keine probleme mit dem einfrieren!!

Ich tanke Diesel beim Diskonter und hatte noch nie Probleme.... Beim Kauf meines Peugeot (Bj. 2003) habe ich nachgefragt und mir wurden von einer Vorwärmeinrichtung berichtet....
Vielleicht war es eine Tankstelle, die extrem wenig Umsatz hatte und noch Sommerdiesel im Tank hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt aber habe es selber ausprobiert mit dem teureren läuft er ruhiger und brauchst keinen Reiniger dazu geben!

Zurück
Oben