Straßenstrich Ist es euch

@ Tim 28 (ist das der IQ??)
:fragezeichen: :mad: :shock: :shock:

na deine Erziehung ist aber auch nicht gerade die beste oder??

na ja ! man kann sich vieles kaufen --nur nicht Anstand und Niveau!!

meine Meinung über dich würde wahrscheinlich :oops: -bei einigen bewirken --darum halte ich mich zurück!

Warum "auch"war es deine nicht :fragezeichen:
Anstand-Niveau, hat das jemand der sich(mit Kindersitz im Auto) seine sexuelle Befriedigung im Stuwerviertel holt,bei teilweise viel zu jungen Mädchen die das ganze oftmals gar nicht freiwillig machen,und oft nichtmal die Möglichkeit haben sich zwischendurch zu waschen :fragezeichen:

LG

Warum "auch"war es deine nicht :fragezeichen:
Anstand-Niveau, hat das jemand der sich(mit Kindersitz im Auto) seine sexuelle Befriedigung im Stuwerviertel holt,bei teilweise viel zu jungen Mädchen die das ganze oftmals gar nicht freiwillig machen,und oft nichtmal die Möglichkeit haben sich zwischendurch zu waschen :fragezeichen:

LG

eines muss ich dir lassen - du bist keiner Antwort verlegen! :daumen:

ob meine Erziehung es war ? ich bin mir sicher das meine Eltern das beste gegeben haben! :mrgreen:
ob sie es ist?? das müssen andere beurteilen - ich bin der Meinung das sie sehr gut ist --aber ich halte nix von Selbstverherrlichungen!

Ich habe ja nicht behauptet das die von Dir beschriebenen Vorwürfe (viel zu junge Mädchen ect.) lobenswert oder zu akzeptieren sind -nein im Gegenteil ich verurteile so etwas aufs schärfste. :mauer:

Wobei ein Kindersitz im Fond noch lange kein Verbrechen ist wenn man zu den "käuflichen " Mädels geht oder?? Lt. Statistik sind 89% aller Kunden "brave " Ehemänner und Väter. :!: :!:

was mich jedoch etwas nachdenklich macht warum du so genau Bescheid weißt?? Bist Du etwa ein Insider oder sind dir gewisse Vorgangsweisen gar nicht so unbekannt weil selbst darin verwickelt??

Wenn dies nicht der Fall sein sollte ( was ich ja schwer annehme da für jeden die Unschuldsvermutung gilt) frage ich mich warum du als aufrichtger Staatsbürger und Familienmensch nicht die Stimme erhebst ( außer hier) und etwa unternimmst????
Und bitte komme jetzt nicht mit dem Argument das die Polizei oder Justiz eh nichts unternimmt weil (wie im Falter) selbst mitmacht! :mauer: :mauer:

Was ich eigentlich mit meinem Posting ausdrücken wollte das du einfach jemanden aufs schärfste angreifst obwohl du ihn oder sie weder kennst noch irgenwelche Hintergrundinfos über die Person hast.
Sollten wir nicht etwas mehr Anstand und Manieren haben und die Schreib bzw Gesprächskultur NICH auf Gürtelniveau senken??

Dein Zorn und Entsetzen mögen gerechtfertigt sein aber bleib den anderen (vorallen wenn du sie nicht kennst)gegenüber immer fair und angemessen im Ton!

Also nichts für Ungut es soll nur eine Anregung sein !

. . .und die Schreib bzw Gesprächskultur NICH auf Gürtelniveau senken??

Dein Zorn und Entsetzen mögen gerechtfertigt sein aber bleib den anderen (vorallen wenn du sie nicht kennst) gegenüber immer fair und angemessen im Ton!

Also nichts für Ungut es soll nur eine Anregung sein !
:klatsch:
Eine sehr gute Anregung! :daumen: Ihr seid schon unter Gürtelniveau! Gegenseitig beflegeln bringt nichts.

Sein Zorn ist sicher berechtigt, wenn er dort wohnt. Aus Freiersicht kann man sich normal verhalten und wenn alle so wären wie Du, Airline, oder ich, dann gäbe es dort sicher keine Probleme und auch 14-, 15jährige Mädels hätten dort keine Chance, sondern würden höchstens von der Fürsorge abgeholt.

Aber die Realität sieht sicher Tim28 aus! Da kann man sicher schon mal flippen!

Benno:engel:

eine frage zum schluß: wennst so absolut gegen straßenstrich bist, was machst du dann in diesem forum?

gute frage .... was tut man in so einem forum, wenn man dagegen ist .... man könnte sich zb informieren, wo die autos der freier stehen (ist hier ja schon genügend oft gepostet worden), nur für den fall, dass man zb gerne autos & menschen fotografiert.

@ pinky: also immer brav lächeln, wenn du deine runden zwischen den 3 schulen und dem jugendsportplatz drehst .....

lg
maxl

Hallo Leute!
Meint ihr ehrlich, daß sich Freier (ich bin auch einer) von veröffentlichten Fotos schrecken lassen?? Ob ich abgebildet wäre oder nicht wäre mir ziemlich egal! Wieviele sehen in den Foren nach? Wen interessiert das WIRKLICH? Und wenn jemand mit seiner Partnerin ein Abkommen getroffen hat, wie Einige in diesem Forum, so ist ihm das erst recht egal!
Also liebe Anrainer, viel Spass beim knipsen und viel Erfolg! Mir jedenfalls kann keiner ans Bein pinkeln! Die Mädchen dort sind illegal-ok! Akzeptiert! Aber die Gefahr aufgegabelt zu werden besteht auch ohne Fotos! Und Minderjährige kommen für mich sowieso nicht in Frage! Und wenn die Polizei WIRKLICH durchsetzen will, daß der Strich dort abstirbt, dann liebe Leute ist sie sicher nicht auf Amateurdetektive angewiesen!!!
Das ist nur meine subjektive Meinung, aber vielleicht wisst ihr mehr?
lG Satyr

gute frage .... was tut man in so einem forum, wenn man dagegen ist .... man könnte sich zb informieren, wo die autos der freier stehen (ist hier ja schon genügend oft gepostet worden), nur für den fall, dass man zb gerne autos & menschen fotografiert.

@ pinky: also immer brav lächeln, wenn du deine runden zwischen den 3 schulen und dem jugendsportplatz drehst .....

lg
maxl

Im Vorteil ist der,der lesen kann :!:
Wenn ich das wollen würde könnte ich Videos drehen,und zwar von meinem Wohnzimmerfenster aus,aber das interessiert mich nicht.Ich habe eigentlich nur hier reingepostet um den Threadsteller darauf aufmerksam zu machen das die Freier nicht die Armen sind,und nicht ihnen das Leben damit erschwert wird.

Es ist mir auch klar das der Großteil der Kunden verheiratet sind bzw.Kinder haben.Die Geschichte mit dem Kindersitz wollte ich nur einwerfen weil irgendwo von "Anstand"die Rede war.Benno hat absolut Recht,würden sich die Mehrheit der Mädels und Freier zu benehmen wissen,gäbe es diese Probleme gar nicht.

Die Polizei hätte großes Interesse daran den Strassenstrich dort abzudrehen,sie sind auch keinesfalls auf Hobbydetektive angewiesen.
Sondern viel eher an die Regierung, die aber durch die jetzige Gesetzeslage eine dauerhaft/wirksame Vorgehensweise zunichte macht.
LG Tim

es ist halt bei jeden thread desselbe ,5-6 antworten sind themabezogen ,alles was danach hereinflattert hat mit dem eigentlichen thema nix mehr zu tun ,da wird nurmehr gschaut wer da der gscheitere ist und sich besser mit gesetzen usw. auskennt .nicht zu sprechen von den teilweise unnötigen seitenhieben ,die man sich da zukommen lässt....am ende bist genauso gscheit wie vorher ...

@spermi: keine aufregung, ..... ich hab nur die frage eines users beantwortet, nämlich: "was macht ein ......," und ihm ein paar antwortmöglichkeiten geliefert (nix gesetze).
@tim: der landesregierung ist doch das stuwer nach der wahl genauso scheissegal wie vor dem wahlkampf ..... ich würd mir ein paar hobbydetektive schon ganz gern wünschen, so eine konfrontation wär sicher lustig. (Stichwort: jene, die am lautesten schreien, sind die ersten, die davonlaufen), und: hast du eigentlich bevor du die 180000 für deine wohnung bezahlt hast gewusst, was im stuwer abgeht, oder hast du auf die angaben des immobüros (nähe pratercottage) vertraut?

lg
m.

Benno hat absolut Recht,würden sich die Mehrheit der Mädels und Freier zu benehmen wissen,gäbe es diese Probleme gar nicht.

Denke ich auch.

Die Polizei hätte großes Interesse daran den Strassenstrich dort abzudrehen...
...
Sondern viel eher an die Regierung, die aber durch die jetzige Gesetzeslage eine dauerhaft/wirksame Vorgehensweise zunichte macht.

Ich denke weniger, daß dies ein Problem der Gesetzeslage ist, denn meines Wissens nach ist ja Straßenprostitution während des Tages und überhaupt in der Nähe von Schulen, Kirchen, etc. sowieso verboten.
(Bitte jetzt auch kein "Gerufe", daß es dort keine Schule, Kirche, etc. gibt. Ich kenn die Gegend ned wirklich gut.)
Allgemein glaube ich nicht, daß immer der Ruf nach dem Gesetzgeber das Wundermittel ist.
Vielmehr denke ich, daß hier recht simple Lösungen eher weiterhelfen. Streifenpolizisten, die ganz freundlich in der Nähe stehen, sich einfach zu einem "Anbahnungsgespräch" zwanglos dazugesellen, Personalienkontrollen durchführen, etc.
Wenn jetzt auch ein Freier meint "mir wurscht, ich hab eh nix zu befürchten" gut, mit Sicherheit glaube ich, daß es den Mädels unangenehm genug ist.

Dazu können sich auch die betroffenen Anrainer auch häufiger mit der Polizei koordinieren. Eventuell können auch Anrainer teilweise (natürlich ohne Ausweiskontrolle) diese "Spaziergänge organisieren.

Natürlich bin ich auch gegen ein Verbot der Straßenprostitution, sowie ich überhaupt gegen ein Verbot der Prostitution bin, jedoch denke ich, daß die Freiheit eines anderen dort aufhört, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet.

Auch meine ich, daß die Sorgen und der Ärger der Anrainer völlig berechtigt sind, vor allem wenn man an das Wohl der Kinder denkt.

es ist halt bei jeden thread desselbe ,5-6 antworten sind themabezogen ,alles was danach hereinflattert hat mit dem eigentlichen thema nix mehr zu tun ,
Hier ja wohl nicht! :mrgreen:

1. Ist es uns

2. Die "neue" Einbahnregelung fällt nicht nur den Freiern auf, sondern viel mehr den Bewohnern dort. Also und ergo haben sie wohl auch das Recht mitzudiskutieren!

Denn der Threadersteller wollte folgendes:
Ist es euch schon auf gefallen sie wollen uns Leben erschweren in Stuwerviertel unsere Runden zu ziehen lauter neue Einbahnen was es jetzt scho erschwert.
Theoretisch könnte Odin32 ja ein Anwohner sein! Seine Runden in seinem Kretzl zu ziehen ist auch eine von meinen Angewohnheiten!

Von daher ist die Diskussion von hier noch nich´ viel vom Thema abgekommen!

@spermi: keine aufregung, ..... ich hab nur die frage eines users beantwortet, nämlich: "was macht ein ......," und ihm ein paar antwortmöglichkeiten geliefert (nix gesetze).
@tim: der landesregierung ist doch das stuwer nach der wahl genauso scheissegal wie vor dem wahlkampf ..... ich würd mir ein paar hobbydetektive schon ganz gern wünschen, so eine konfrontation wär sicher lustig. (Stichwort: jene, die am lautesten schreien, sind die ersten, die davonlaufen), und: hast du eigentlich bevor du die 180000 für deine wohnung bezahlt hast gewusst, was im stuwer abgeht, oder hast du auf die angaben des immobüros (nähe pratercottage) vertraut?

lg
m.

Ja ich hab gewusst was dort abgeht,ich bin im 2.Bezirk aufgewachsen.
Allerdings ist das "Karmeliterviertel" gegen das hier eine Klosterschule.
Vor drei Jahren wars hier auch noch nicht so schlimm,seit der EU-Osterweiterung gehts hier erst richtig zur Sache.Die schwarzen Mädels haben sich Richtung Messegelände verzogen,wo sie auch niemanden stören.Und an ihrer Stelle ist der ehemalige Ostblock "eingezogen".Laut dem was ich hier so gelesen habe bieten diese "Mädchen"ein besseres Service als ihre schwarzen Kolleginnen,was für mich wieder den stärkeren Andrang von Freiern in unserem Viertel erklärt.

LG Tim

Benno hat absolut Recht,würden sich die Mehrheit der Mädels und Freier zu benehmen wissen,gäbe es diese Probleme gar nicht.

Denke ich auch.

Die Polizei hätte großes Interesse daran den Strassenstrich dort abzudrehen...
...

Ich denke weniger, daß dies ein Problem der Gesetzeslage ist, denn meines Wissens nach ist ja Straßenprostitution während des Tages und überhaupt in der Nähe von Schulen, Kirchen, etc. sowieso verboten.

Soweit ich informiert bin werden die Mädels max.mitgenommen,Personalien notiert und eine Strafe von ca.200.- kassiert,und dannach müssen sie die Mädels wieder laufen lassen.
Also meines erachtens schon eine Frage der Gesetzeslage.

LG Tim

Soweit ich informiert bin werden die Mädels max.mitgenommen,Personalien notiert und eine Strafe von ca.200.- kassiert,und dannach müssen sie die Mädels wieder laufen lassen.

Das wäre dann schon ein Ansatz (obwohl man nachschauen muß, ob das legal ist und unter welchem Titel die Strafe läuft), denn stell Dir vor man macht das ein bisserl konsequenter und jedes Mädel muß damit rechnen 1 bis 2x/Tag bestraft zu werden.
Wielang wird sie sich das antun?

Vielmehr denke ich, daß hier recht simple Lösungen eher weiterhelfen. Streifenpolizisten, die ganz freundlich in der Nähe stehen, sich einfach zu einem "Anbahnungsgespräch" zwanglos dazugesellen, Personalienkontrollen durchführen, etc.
Wenn jetzt auch ein Freier meint "mir wurscht, ich hab eh nix zu befürchten"

sehr witzig fand ich auch einen freier in seinem renault-minivan letzte woche. hat praktisch direkt vor einem streifenwagen ein zugedröhntes junges mädl (würde schätzen, knapp an der grenze vom erlaubten alter) einsteigen lassen, frei nach dem motto "mir kann eh nix passieren". blaulicht, den wagen mitten in der venediger au abstellen lassen, im streifenwagen mal 30 min einvernommen, bis er plötzlich in tränen ausgebrochen ist ..... die kleinen erfolge sind doch manchmal die schönsten!

maxl

Meldepflicht

§ 6. (1) Personen, die die Prostitution ausüben wollen, haben dies persönlich bei der Behörde (§ 9 Abs. 3) zu melden. Die Meldung hat Vor- und Familiennamen, alle früheren Familiennamen, Geburtsdatum, Staatsbürgerschaft, Wohnadresse und eine allfällige Anschrift im Sinne des § 5 Abs. 1 zweiter Satz und Abs. 3 zu enthalten.
(2) Personen, die die Prostitution ausüben, haben unbeschadet der Verpflichtungen nach dem Meldegesetz 1991, BGBl. Nr. 9/1992, in der Fassung BGBl I Nr. 101/2003, der Behörde alle Änderungen im Sinne des Abs. 1 binnen einer Woche anzuzeigen.
(3) Die von der Behörde entgegengenommenen Meldungen und Anzeigen sind dem Magistrat der Stadt Wien - Gesundheitsamt bekanntzugeben.

weiters:

Strafbestimmungen

§ 8a. (1) Wer die Prostitution anbahnt oder ausübt

1. entgegen den Verbotsbestimmungen des § 3,

2. ohne dass eine Meldung gemäß § 6 Abs. 1 vorliegt,

3. während eine Unterbrechung gemeldet ist oder nachdem die Beendigung gemeldet wurde (§ 7 Abs. 1),

4. für oder in Wohnungen oder Räumlichkeiten, in denen die Ausübung der Prostitution gemäß § 5 Abs. 1, 4 oder 5 verboten ist,
begeht eine Verwaltungsübertretung und ist mit einer Geldstrafe bis 1 000 Euro, bei Uneinbringlichkeit mit Ersatzfreiheitsstrafe bis zu acht Tagen, im Wiederholungsfall mit einer Geldstrafe bis 2 000 Euro, bei Uneinbringlichkeit mit Ersatzfreiheitsstrafe bis zu zwölf Tagen zu bestrafen.

@maxl

:lol:
Ein besonders helles Bürschchen!
:lol:

Aber sowas meine ich; oft kommt man mit solchen Maßnahmen viel weiter und ich glaub, daß die von mir erwähnten "Spaziergänge von Polizisten oder Anrainer" recht viel bringen würden.

Wielang wird sie sich das antun?
Das ist sicher eines der Probleme! Wer weiß, ob sie sich das überhaupt antun will! Oder ob da nicht jemand hinter steht, der ihr antut!

Normalerweise werden nämlich oft die Falschen gestraft!

Das ist sicher eines der Probleme! Wer weiß, ob sie sich das überhaupt antun will! Oder ob da nicht jemand hinter steht, der ihr antut!

Normalerweise werden nämlich oft die Falschen gestraft!

Da bin ich völlig bei Dir und selbstverständlich gilt es natürlich auch gegen die "Hintermänner" vorzugehen, nur gings grad in der Diskussion um die "offensichtlichen Belästigungen" der Straßenprostitution in dem Viertel.

Ich glaub eigentlich schon, daß sich eben auch die "Hintermänner" sehr schnell auf diese neue Situation einstellen würden, was einer "Verschiebung der Szene" gleichzusetzen wäre.
Da müßte man halt schauen, daß dies eine Gegend ist, wo es zu keinen Belästigungen der Anrainer kommt.

also eine strasse ganz in der naehe des stuwerviertels, wo ein strich einfach und ohne belaestigung von anrainern moeglich waer, weil dort nur firmen und bueros sind, ist die erste parallelstrasse zur lasallestrasse, aber noerdlich derselben.

hab mich schon oft gefragt, warum sich der strich nicht laengst dorthin verlagert hat.

also eine strasse ganz in der naehe des stuwerviertels, wo ein strich einfach und ohne belaestigung von anrainern moeglich waer, weil dort nur firmen und bueros sind, ist die erste parallelstrasse zur lasallestrasse, aber noerdlich derselben.

hab mich schon oft gefragt, warum sich der strich nicht laengst dorthin verlagert hat.

na da werden sich die firmen aber freuen ......
endlich was los beim blick aus dem bürofenster ....
stärkt das konzentrationsvermögen .......

Zurück
Oben