A
Gast
(Gelöschter Account)
Also für mich ist ein schwarzer weiter ein neger und ich bin weder rassistisch noch Ausländerfeindlich... Das ist weder eine beschimpfung noch eine herabwuerdigung oder sonstwas... Aber das wort nigger, das in Amerika erfunden wurde, werde ich niemals von mir geben .. Das ist rassistischzitat :
Ab Mitte der 1970er fanden sich in deutschen Wörterbüchern, zunächst vereinzelt, Hinweise auf eine abwertende oder diskriminierende Konnotation des Begriffs. Während das dtv-Lexikon weiterhin einen „negriden Rassenkreis“ beschrieb, wurde im Wörterbuch der deutschen Gegenwartssprache von 1975 eine Unterscheidung zwischen Afroamerikanern (vergleiche auch Afrokanadier) und Afrikanern vorgenommen: Als Bezeichnung für Afrikaner wird hier der Begriff Neger als „veraltend“ und „heute oft abwertend“ beschrieben; als Eintrag für Afroamerikaner fehlt eine solche Markierung jedoch.[22]
denk dran ... wenn die welt sich zu etwas entscheidet, ist es völlig normal, dass ein haufen menschen zu dem zeitpunkt behaupten kann "na das hab ich in der schule anders gelernt" ... du hast auch gelernt, dass pluto ein planet ist ...
pass dich bitte den zeiten an, oder akzeptiere, dass man dich dafür kritisiert/belächelt, wenn dir das eben nicht gelingt...