Ist Treue noch gefragt ?

In der heute schnelllebigen Zeit wo Sex fast überall zu haben ist,

... Ist das so?..... Wenn ich an das Geraunze hier denke, ergibt sich ein anderes Bild....

ist da Treue noch gefragt?

.... Für manche ja, für manche nein... War wohl immer so....

Man hört ja und sieht ja auch das es oft nicht mehr so zu sein scheint.

... Wo hört und sieht man das?


.. Ich glaub', es is alles, wie's immer schon g'wes'n is....
 
Ich empfinde die Loyalität in Krisenzeiten als das wertvollere Geschenk in einer Partnerschaft.

Wie man das Paket Sexualität innerhalb einer Beziehung einbettet ist Sache des gemeinsamen Konsens.
Dann kann man sich auch den Treuebegriff gemeinsam zurecht biegen.
 
Ich hätt schon gern nen treuen Partner.
Aber da ich single bin, erübrigt sich frage nach einem Treuen Partner.
 
Ich empfinde die Loyalität in Krisenzeiten als das wertvollere Geschenk in einer Partnerschaft.

Wie man das Paket Sexualität innerhalb einer Beziehung einbettet ist Sache des gemeinsamen Konsens.
Dann kann man sich auch den Treuebegriff gemeinsam zurecht biegen.
Gebe Dir recht, wobei ich denke im Konsens muss man nichts zurechtbiegen...
Eher den Treuebegriff definieren, ihm eine gemeinsame Bedeutung geben, die lebbar ist.
 
Treue heißt für mich vertrauen zu können, nicht hintergangen zu werden und umgekehrt dieses Vertrauen zu geben.
Was im Rahmen dessen offen (aus)gelebt wird ist jeweils individuell wie auch immer die Beziehung geführt wird.
 
A Meinung haben und dazu stehen ist meine Definiton dazu...ned sich drehen wie a Blattl im Wind und ständig so sein wie andere mich sehen wollen. 😉
Das ist doch das problem der leute..sollen die doch sehen was sie wollen....müssen sie halt woanders hingucken... oder sie kriegen zu hören und sehen was sie müssen...prollz have more fun
 
Treue ist sehr gefragt, zumindest bei mir/uns. Trotzdem haben wir ab und zu Sex mit anderen.

lustig das wir mittlerweile neu definieren müssen wofür treue in einer partnerschaft / ehe eigtl stammte.
aber naja.
ich zitiere mein lieblingszitat:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
 
lustig das wir mittlerweile neu definieren müssen wofür treue in einer partnerschaft / ehe eigtl stammte.
aber naja.
ich zitiere mein lieblingszitat:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Widdewiddewittbumm arsch
Mein arsch ist noch ganz locker
Widdewiddewittbumm arsch

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
lustig das wir mittlerweile neu definieren müssen wofür treue in einer partnerschaft / ehe eigtl stammte.
aber naja.
ich zitiere mein lieblingszitat:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Du beziehst Dich hier lediglich auf eine gelegentlich umgangssprachliche Assoziation auf Basis eine historisch religiös basierten und über Jahrhunderte indoktrinierten Usus - die sexuelle Exklusivität ist eben im Ursprung nicht "Treue" ;)

LG Bär
 
Lustig dass du dich berufen fühlst, eine Allgemeindefinition für etwas Privates aufstellen zu müssen und noch lustiger, dass du glaubst das auch zu können.

lustig das du irgendiwe abstreiten willst, das es auf der gesamten welt einigkeit darüber gilt wie man treue definiert... guess what.
wenn ihr euch gegenseitig betrügt bzw mit anderen partner/n was am laufen habt ist das eure sache.
aber ich tippe mal ins schwarze.... damit das 95% der menschen treue als etwas anderes definieren würden. sonst würde es den begriff monogamie ja nicht geben.

Monogamie bezeichnet bei Tieren / Menschen eine exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art.
und das geht nun mal nur mit du wirst es erraten.... Treue.


Was versteht man unter Treue?




Treue (mittelhochdeutsch triuwe, Nominalisierung des Verbs truwen „fest sein, sicher sein, vertrauen, hoffen, glauben, wagen“), laut Duden auch Ergebenheit, ist eine Tugend, welche die Verlässlichkeit eines Akteurs gegenüber einem anderen, einem Kollektiv oder einer Sache ausdrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Treue (mittelhochdeutsch triuwe, Nominalisierung des Verbs truwen „fest sein, sicher sein, vertrauen, hoffen, glauben, wagen“), laut Duden auch Ergebenheit, ist eine Tugend, welche die Verlässlichkeit eines Akteurs gegenüber einem anderen, einem Kollektiv oder einer Sache ausdrückt
Wo ist in dieser Definition die sexuelle Komponente auf der du dich aufhängst?
 
In der heute schnelllebigen Zeit wo Sex fast überall zu haben ist, ist da Treue noch gefragt?
Man hört ja und sieht ja auch das es oft nicht mehr so zu sein scheint.
Für mich Persönlich ist es ein Absolutes must have!
Obwohl schon fast jeder auch ich schon mal in der Situation war ausbrechen zu können.
Was glaubt ihr ?
Wenn ich mich wohlfühle und alles kriege, was ich mir vom Gegenüber erhoffe oder erwarte, stellt sich die Frage für mich gar nicht.
 
Zurück
Oben