Ist Treue noch gefragt ?

Wo ist in dieser Definition die sexuelle Komponente auf der du dich aufhängst?
Nicht vorhanden....wenn absprachen zwischen akteuren selbige unter bestimmten parametern gestatten und unter anderen nicht ubd sich beide verlässlich daran halten weil sie es als tugendhaft betrachten diese absprache nicht zu verletzen ist das per dieser definition absolut treu....monogam und treu sind zwei völlig verschiedene paar schuhe...

Wo ist in dieser Definition die sexuelle Komponente auf der du dich aufhängst?

Gesellschaftliche norm plus ergebenheit per Definition geht nur über Treue.

Wir müssen nun nicht alle gesellschaftliche Konstrukte permanent über den Haufen werfen nur weil ihr immer meint das ihr euch nicht repräsentiert genug fühlt.

Ihr habt ne Partnerschaft gut für euch vlt hält es auch ein Leben lang. Aber Treue in meiner Welt oder hier kann ich wirklich mal für die Mehrheit der Menschen sprechen sieht anders aus.

Und wenn du denkst ich irre mich geh mal auf die Straße und frag die menschen was sie von Treue halten.

Ihr könnt hier zwar in eurer kleinen bubble alles schönreden sei euch auch gegönnt. Aber die Mehrheit repräsentiert ihr halt ned.

Zum Glück btw.... noch weniger Werte und die Gesellschaft geht echt völlig in Sand.

.... Treue (mittelhochdeutsch triuwe, Nominalisierung des Verbs truwen „fest sein, sicher sein, vertrauen, hoffen, glauben, wagen“), laut Duden auch Ergebenheit, ist eine Tugend, welche die Verlässlichkeit eines Akteurs gegenüber einem anderen, einem Kollektiv oder einer Sache ausdrückt
Du solltest nicht nur den Teil aus dem von mir zitierten Wiki posten, der Dir halt gerade in den Kram passt, Gell :fies:

LG Bär

Du solltest nicht nur den Teil aus dem von mir zitierten Wiki posten, der Dir halt gerade in den Kram passt, Gell :fies:

LG Bär

Jo 5 Sekunden google das war der erste Absatz den ich direkt kopiert hab ohne besagten artikel zu öffnen.

Das man heutzutage alles umschreibt und umdichtet um sich den gesellschaftlichen Verfall zu verschönern ist eh klar. Ich bin wirklich im völlig falschen Jahrhundert auf die Welt gekommen 😂😂👌. Aber ist ja auch nur meine Meinung. Und wie immer gilt. Ich muss ja nicht recht haben.

Aber bemerkenswert ist immer wie sich Betroffene direkt auf den Knochen den man hinwirft festbeißen

Gesellschaftliche norm plus ergebenheit per Definition geht nur über Treue.

Wir müssen nun nicht alle gesellschaftliche Konstrukte permanent über den Haufen werfen nur weil ihr immer meint das ihr euch nicht repräsentiert genug fühlt.

Ihr habt ne Partnerschaft gut für euch vlt hält es auch ein Leben lang. Aber Treue in meiner Welt oder hier kann ich wirklich mal für die Mehrheit der Menschen sprechen sieht anders aus.

Und wenn du denkst ich irre mich geh mal auf die Straße und frag die menschen was sie von Treue halten.

Ihr könnt hier zwar in eurer kleinen bubble alles schönreden sei euch auch gegönnt. Aber die Mehrheit repräsentiert ihr halt ned.

Zum Glück btw.... noch weniger Werte und die Gesellschaft geht echt völlig in Sand.
Noch mehr als der Bullshit den du dauernd von die gibst, triggert mich, dass du Geralt von Riva als Avatar nutzt und offenbar nicht einmal ansatzweise etwas über den Charakter weißt. Spoiler Alert, Geralt lebt den Lebensstil den du hier so sehr anprangerst.

Schau. Es sei dir unbenommen, dass du einen anderen Lebensstil für dich gewählt hast und gewisse „Werte“ für dich vertrittst. Da du aber nicht Teil unserer Ehe bist, steht es dir nicht zu darüber zu urteilen ob wir uns einander treu sind oder nicht.

Jo 5 Sekunden google das war der erste Absatz den ich direkt kopiert hab ohne besagten artikel zu öffnen.
Gotcha! :mrgreen:
Das man heutzutage alles umschreibt und umdichtet um sich den gesellschaftlichen Verfall zu verschönern ist eh klar. Ich bin wirklich im völlig falschen Jahrhundert auf die Welt gekommen 😂😂👌. Aber ist ja auch nur meine Meinung. Und wie immer gilt. Ich muss ja nicht recht haben.

Aber bemerkenswert ist immer wie sich Betroffene direkt auf den Knochen den man hinwirft festbeißen
Schau ... mir stellen sich halt immer die Nackenhaare auf, wenn
a) mit Begrifflichkeiten hantiert wird, ohne deren Bedeutung zu kennen
b) Dinge Unreflektiert einfach übernommen werden

Wenn jemand sagt, ihm ist sexuelle Exklusivität aus den Gründen X, Y und Z heraus für ihn absolut erforderlich ... dann kann man das Hinterfragen und - insofern plausibel auch Akzeptieren.

Einen gesellschaftlichen Verfall aus dem Umstand zu konstruieren, dass eine "zwingende Notwendigkeit" sexueller Exklusivität in einer Partnerschaft zunehmend in Frage gestellt wird, halte ich für ein bisserle abstrus ;) - auch Gesellschaft entwickelt und ändert sich .... auch wenn es einem gelegentlich Verunsichern und Angst machen kann ...

Und wie gesagt - Treue ist im Kern der Definition ja etwas anderes, als aktuell umgangssprachlich verstanden wird, da wir leider immer noch sehr von glaubenstechnischen Hintergründen und Konventionen geprägt sind.

LG Bär

In der heute schnelllebigen Zeit wo Sex fast überall zu haben ist, ist da Treue noch gefragt?
Man hört ja und sieht ja auch das es oft nicht mehr so zu sein scheint.
Für mich Persönlich ist es ein Absolutes must have!
Obwohl schon fast jeder auch ich schon mal in der Situation war ausbrechen zu können.
Was glaubt ihr ?
Treue ist Ehrlichkeit, volles Vertrauen und keine Geheimnisse voreinander zu haben. Wenn beide es toll finden, dann hat die sogenannte Treue z.B. mit Fremdficken nichts zu tun. Körperliche Treue ist dann gefragt, wenn FREMDFICK nicht gut geheißen wird.

Gotcha! :mrgreen:

Schau ... mir stellen sich halt immer die Nackenhaare auf, wenn
a) mit Begrifflichkeiten hantiert wird, ohne deren Bedeutung zu kennen
b) Dinge Unreflektiert einfach übernommen werden

Wenn jemand sagt, ihm ist sexuelle Exklusivität aus den Gründen X, Y und Z heraus für ihn absolut erforderlich ... dann kann man das Hinterfragen und - insofern plausibel auch Akzeptieren.

Einen gesellschaftlichen Verfall aus dem Umstand zu konstruieren, dass eine "zwingende Notwendigkeit" sexueller Exklusivität in einer Partnerschaft zunehmend in Frage gestellt wird, halte ich für ein bisserle abstrus ;) - auch Gesellschaft entwickelt und ändert sich .... auch wenn es einem gelegentlich Verunsichern und Angst machen kann ...

Und wie gesagt - Treue ist im Kern der Definition ja etwas anderes, als aktuell umgangssprachlich verstanden wird, da wir leider immer noch sehr von glaubenstechnischen Hintergründen und Konventionen geprägt sind.

LG Bär

da ich die begrifflichkeiten kenne np. ich war nur zu faul es zu zitieren weil ich grad am handy war und darum copy pasta....
sexueller exklusivität - monogamie - ergebenheit ergebenheit fordert bedinungslose treue. also noch die höchste stufe der treue.
wir können ja direkt in latein weiter kommunizieren um zu zeigen wie toll gebildet wir alle sind oder in althochdeutsch.

du siehst es anders weil es dich direkt betrifft verstanden.
vor nem mensch mit gewissen werten kannst du das aber nicht schönreden, egal wie viel mühe du dir gibst.

und da der großteil der menschen außerhalb dieser bubble es auch so sieht, wirst dir auch mit deiner argumentation schwer tun.
wobei gib dem noch n paar jahre, wenn ich mir ansehe wie 15 jährige schon rumhuren wie die großen dann dauerts eh ned mehr lange bis begrifflichkeiten wie treue loyalität gänzlich an wert verlieren.

zu deinem letzten absatz:
ich sehs halt so das früher nicht alles schlecht war.
diese zeit ist wesentlich schlechter... menschen die nur noch ego ego ego ego kennen und nur noch ihren trieben folgen ohne an die konsequenzen dabei zu denken.

Noch mehr als der Bullshit den du dauernd von die gibst, triggert mich, dass du Geralt von Riva als Avatar nutzt und offenbar nicht einmal ansatzweise etwas über den Charakter weißt. Spoiler Alert, Geralt lebt den Lebensstil den du hier so sehr anprangerst.

Schau. Es sei dir unbenommen, dass du einen anderen Lebensstil für dich gewählt hast und gewisse „Werte“ für dich vertrittst. Da du aber nicht Teil unserer Ehe bist, steht es dir nicht zu darüber zu urteilen ob wir uns einander treu sind oder nicht.

spoiler alarm you failed.
geralt gehört am ende exklusiv yennever mehr erzähl ich da nun nicht, weil du anscheinend von nem computerspiel ableiten willst... ohne die bücher gelesen zu haben.

warum du dich so angepisst fühlst ist mir ohnehin n rätsel.
hab ich dir gesagt das du etwas falsches machst?
Mich juckt absolut 0 und nüsse wie ihr lebt ist ja euer leben.

ich sagte nur aus meiner sicht hat das 0 mit treue zu tun .
wenn du mir nun kommst ja wir sind uns auf der gefühlsebene treu ja ne... meinetwegen wenn ihr glaubt.

Ich würde sagen Treue ist sehr wichtig. Aber vielleicht nicht so wie du es verstehst.
Ich lebe in einer offenen Beziehung und meine Partnerin vertraut mir, dass ich auf uns aufpasse. Betrügen wäre hier eine zweite Beziehung an zu fangen ohne mit ihr darüber zu reden oder Sex ohne Kondom mit anderen.

Ein liebe Freundin von mir ist ebenfalls in einer offenen Beziehung und sehr glücklich damit, dass sie und ihr Partner sich alles über ihre sexuellen Abenteuer erzählen, meint aber sie würde "Fremdgehen" (Sex außerhalb der Beziehung in Situationen wo es für den/die PartnerIn nicht okay ist niemals verzeihen).

So ziemlich alle Studien ergeben übrigens, dass "Wir" - damit meine ich meine Generation, also die jetzt 25-35 Jährigen, deutlich biederer und konservativer sind was Sex und Beziehungen betrifft, als Diejenigen die in den 60ern und frühen 70ern jung waren.

Ich würde sagen Treue ist sehr wichtig. Aber vielleicht nicht so wie du es verstehst.
Ich lebe in einer offenen Beziehung und meine Partnerin vertraut mir, dass ich auf uns aufpasse. Betrügen wäre hier eine zweite Beziehung an zu fangen ohne mit ihr darüber zu reden oder Sex ohne Kondom mit anderen.

Ein liebe Freundin von mir ist ebenfalls in einer offenen Beziehung und sehr glücklich damit, dass sie und ihr Partner sich alles über ihre sexuellen Abenteuer erzählen, meint aber sie würde "Fremdgehen" (Sex außerhalb der Beziehung in Situationen wo es für den/die PartnerIn nicht okay ist niemals verzeihen).

So ziemlich alle Studien ergeben übrigens, dass "Wir" - damit meine ich meine Generation, also die jetzt 25-35 Jährigen, deutlich biederer und konservativer sind was Sex und Beziehungen betrifft, als Diejenigen die in den 60ern und frühen 70ern jung waren.

seh ich etwas anders. ich kenn viele junge menschen.... und die lieben sich ziemlich stark aus. aber ohnehin is da jede studie mit vorsicht zu genießen, weil die meisten menschen einfach lügner sind.
die sind schon so gut im lügen, das sie sich selbst belügen können ohne es zu realisieren.

Ach, das ist in unseren Breiten doch ein fast schon 2000 Jahre alter Trope. Spätestens seit Tacitus und dann später wieder aufgewärmt, von ein paar verklemmten Viktorianern, die das Römische Reich vergöttert, aber kaum verstanden haben und wahlweise in Panik vor der sich vermehrenden, unmoralischen Unterschich/den sich vermehrenden unmoralischen Katholiken, den virilen Afrikanern und der Rassenvermischung ganz allgemein lebten. :X3::X3:

seh ich etwas anders. ich kenn viele junge menschen.... und die lieben sich ziemlich stark aus. aber ohnehin is da jede studie mit vorsicht zu genießen, weil die meisten menschen einfach lügner sind.
die sind schon so gut im lügen, das sie sich selbst belügen können ohne es zu realisieren.
Lass es mich so ausdrücken - die Mehrheit der Swingerclubbesucher sind nicht unter 35. Das gleiche gilt auch für die Wifesharer hier im Forum.

Wir, als Wifesharer-Ehepaar, haben unsere eigene Definition von Treue.
Das alltägliche Miteinander, der offene Austausch, dass Zeigen von wahren Gefühlen und das Einhalten von abgesprochenen Regeln, dass verstehen wir für uns unter Treue.
Unsere gelegentlichen Ausbrüche aus dem Alltag, bei denen wir unseren Neigungen freien Lauf lassen und uns ausleben, sind rein körperlich und haben nichts mit wahren Gefühlen für den oder die Mitspieler zu tun.
Mein Mann ist immer dabei und schaut zu.....und anschließend fahren wir gemeinsam nach Hause, zurück in unseren glücklichen Alltag.

LG Simone

In der heute schnelllebigen Zeit wo Sex fast überall zu haben ist, ist da Treue noch gefragt?
Man hört ja und sieht ja auch das es oft nicht mehr so zu sein scheint.
Für mich Persönlich ist es ein Absolutes must have!
Obwohl schon fast jeder auch ich schon mal in der Situation war ausbrechen zu können.
Was glaubt ihr ?
Mir ist Treue wichtig bin da aber altmodisch.
Wenn ich jemanden Liebe dann reicht er mir, könnte mir da nicht vorstellen mit jemand anderem Sex zu haben.

Treue kann vieles umfassen .
Viele meinen damit sexuelle Exklusivität .
Aber es gibt auch emotionale Treue , soziale Treue , wirtschaftliche Treue oder Treue als Unterstützung in schwierigen Lebenslagen .
In allen Ebenen kann Untreue stattfinden .
Die Frage ist nur, wie wichtig diese Ebenen jeweils sind .

Für mich ist oder wäre es wichtig Treue als Unterstützung in schwierigen Lebenslagen .

Und da finden sich oft große Mängel ....

Das Wort "Verbrenner" ist ihm vermutlich nicht geläufig. :lalala: :mrgreen:

Ist ja auch kein geläufiges Wort (mehr)... :mrgreen:

LG Bär

Vor allem würde ich keine lexikalischen Definitionen zur Stützung meiner Behauptung anführen, die meine eigene Behauptung nicht gar nicht stützen. :rofl:

Aber ja: Haupsache irgendwas - wie üblich von dem Patienten. :rofl:

spoiler alarm you failed.
geralt gehört am ende exklusiv yennever
Falsch...gerald gehört keiner jenny sondern exclusivhalterin ist ehefrau linda asamoha

Und man sagt er habe eine sehr moderne...ähm...modeste lebensauffassung...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben