Grundsätzlich würde ich behaupten, war Sex schon immer überall zu haben, nur passierte noch mehr als jetzt im Geheimen.
Sexuelle Treue ist mir unter bestimmten Voraussetzungen weniger wichtig, als soziale Treue. Ich liebe meine Frau und habe sie, ganz altmodisch geheiratet, weil ich mir sicher bin, den Rest meines Lebens mit ihr verbringen zu wollen. Ich bin nicht sexuell monogam, sie schon. Deshalb mache ich sexuell nix mit anderen Menschen. Zu meinem Versprechen zu stehen, in guten wie in schlechten Zeiten usw., offen und ehrlich zu sein und hinter meinem Partner zu stehen, wenn er es gerade braucht, manchmal, ihm zuliebe auch gegen den eigenen "Vorteil" zu handeln, das ist für mich Treue. Da fühle ich mich daheim.
Aber grundsätzlich hat das Wort für mich keine sexuelle Bedeutung, dahingehend bevorzuge ich den Begriff sexuelle Exklusivität innerhalb einer Beziehung.
Ich bin ja auch ein treuer Freund, obwohl ich mehrere Freunde habe. Egal wie lange ich nix gehört hab, ein Anruf um zwei Uhr in der Früh und ich versuche sofort zu helfen, auch wenn ich dafür kurzfristig Urlaub nehmen und 500km mit dem Auto hinfahren muss.
Auch das ist Treue und ich würde behaupten, diese Treue ist nach wie vor sehr gefragt, sieh dich doch mal um!