Jemand Erfahrung mit Samenspende? Würde gerne spenden!

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ich bin zwar ein verheirateter Mann, mit 2 eigenen Kindern, groß und schlank und habe mir gedanken darüber gemacht vielleicht selbst mich als Samenspender zur Verfügung zu stellen.
Ich bin darauf gekommen, weil im eigenen Freundeskreis 2 Paare sind, die es schon seit langer Zeit probieren, aber es einfach nicht klappt. Mit meiner Frau habe ich oft darüber gesprochen, wie denen geholfen werden kann, aber sie sagte immer es wäre deren eigene Sache. Ich finde nicht, denn es gibt doch nichts schöneres als eigene Kinder zu haben. Naja, ich habs einfach ruhen lassen.
Ich würde mich jetzt gerne, ohne Wissen meiner Frau, als Samenspender zur Verfügung stellen.

Gibt es denn Frauen, Paare ob hetero oder homo, wo es auch irgendwelchen Gründen nicht klappt?
Gibt es denn Leute die schon Erfahrung darin haben in der Samenspende?

Würde mich über Ernsthaften Austausch freuen.

Hallo ich bin zwar ein verheirateter Mann, mit 2 eigenen Kindern, groß und schlank und habe mir gedanken darüber gemacht vielleicht selbst mich als Samenspender zur Verfügung zu stellen.
Ich bin darauf gekommen, weil im eigenen Freundeskreis 2 Paare sind, die es schon seit langer Zeit probieren, aber es einfach nicht klappt. Mit meiner Frau habe ich oft darüber gesprochen, wie denen geholfen werden kann, aber sie sagte immer es wäre deren eigene Sache. Ich finde nicht, denn es gibt doch nichts schöneres als eigene Kinder zu haben. Naja, ich habs einfach ruhen lassen.
Ich würde mich jetzt gerne, ohne Wissen meiner Frau, als Samenspender zur Verfügung stellen.

Gibt es denn Frauen, Paare ob hetero oder homo, wo es auch irgendwelchen Gründen nicht klappt?

was stellst dir jetzt vor...........glaubst du du kannst jetzt eine andere frau vögeln???

ansonst gibt dir google genau auskunft wo in deiner nähe eine einrichtung ist für deine samenspende..........ich fürcht halt so stellst du dir das nicht vor

groß und schlank
tut nichts zur Sache, weil...
habe mir gedanken darüber gemacht vielleicht selbst mich als Samenspender zur Verfügung zu stellen.
... Du bei einer Samenspende in einen Becher wichst, da zählen andere Kriterien...
Toller Plan :penguin:
Die gibt es bestimmt...

Dir ist klar, dass du als Erzeuger des Kindes unterhaltspflichtig bist, egal, was du mit den Eltern ausmachst?
Vor Gericht gelten die Interessen des Kindes am Höchsten, d.h. du wirst Alimente zahlen.

Du riskierst deine Ehe und deine Familie.
Andere Männer in der Midlifecrises legen sich einen Sportwagen zu.
Oder schon mal an ein Hobby gedacht?

Dir ist klar, dass du als Erzeuger des Kindes unterhaltspflichtig bist, egal, was du mit den Eltern ausmachst?
Vor Gericht gelten die Interessen des Kindes am Höchsten, d.h. du wirst Alimente zahlen.

Du riskierst deine Ehe und deine Familie.
Andere Männer in der Midlifecrises legen sich einen Sportwagen zu.
Oder schon mal an ein Hobby gedacht?
lebst du davon?..sorry,aber der war aufgelegt......

bledsinn....wenn das ganze offiziell ist als samenspende dann gilt in österreich folgendes...

In Österreich haben Samenspender keine Rechte, aber auch keine Pflichten

wir reden hier jetzt ned von fremdvögeln sondern von offiziellen samenspenden..........und das will der TE doch............oder doch ned

Möchtest du bei Fremden spenden oder bei Paaren die du kennst ?
Du hast ja selber zwei Kinder, weisst also was "Vatergefühle" sind.
Bei einer anonymen Samenspende, wo du nicht weisst, wer den Samen empfängt ist es egal. Aber bei einem Paar, das du persönlich kennst, ist es einfach mehr als nur eine Samenspende. Du gibst deine Gene weiter und du weisst das dieses Kind ein Teil von dir ist. So wie deine beiden Kindern.
Und deine Frau wissentlich zu belügen finde ich nicht ok.

bledsinn....wenn das ganze offiziell ist als samenspende dann gilt in österreich folgendes...

In Österreich haben Samenspender keine Rechte, aber auch keine Pflichten

wir reden hier jetzt ned von fremdvögeln sondern von offiziellen samenspenden..........und das will der TE doch............oder doch ned
Wenn seine Frau dagegen ist, wird er es kaum offiziell machen. außerdem ist der TE Piefke.

Es gibt sogar viele Paare, ob du jedoch die Kriterien erfüllst kann dir wohl nur eine Kinderwunschklinik sagen

Zurück
Oben