Jemand mit Winamp an Board?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Bin gerade ein wenig am rumspielen bzgl Audiostreaming/Webradio ...

Könnte mal jemand mit nem Winamp-Player sich mit der URL

http://91.113.150.46:8090

verbinden und mir sagen, ob das so halbwegs funktioniert und wie die Qualität ist?

Danke!

LG
CZ

Bricht manchmal von sich aus ab. Dann muss wieder neu gestartet werden. Test dauerte etwa 45 Min.

Hmmm ... ja .... habe hier im Moment nur eine 2048/512 Line (Telekom kommt ja nicht in die Puschen um die 2te Line zu legen) ... bin ja noch noch am testen ... wenn das alles so läuft wie ich das will, werde ich nen Relayserver auf einem meiner Webserver installieren ... dann können sich x User mit dem verbinden und vom lokalen Linuxrechner muss nur ein Stream gezogen werden ... Jetzt verbinden sich ja x User mit meinem lokalen Rechner und das zieht dann natürlich mehr Bandbreite und es kommen Abbrüche zustande ...

LG
CZ

Hmmm ... ja .... habe hier im Moment nur eine 2048/512 Line (Telekom kommt ja nicht in die Puschen um die 2te Line zu legen) ... bin ja noch noch am testen ... wenn das alles so läuft wie ich das will, werde ich nen Relayserver auf einem meiner Webserver installieren ... dann können sich x User mit dem verbinden und vom lokalen Linuxrechner muss nur ein Stream gezogen werden ... Jetzt verbinden sich ja x User mit meinem lokalen Rechner und das zieht dann natürlich mehr Bandbreite und es kommen Abbrüche zustande ...

LG
CZ

:shock:Du hast Dir ja eine eigene Serverüberlastung gebaut:shock:
Sorry, will Dich nicht kritisieren, aber überlege einmal, es gibt doch noch eine bessere Lösung. Einfacher denken, bringt weniger Probleme. Hab ich mir im Laufe der Zeit angewöhnt. Leider sind wir EDV-Leute immer kompliziert denkend. Betrachte es doch bitte einmal logisch von aussen, dann kommst Du selber auf die einfachere Lösung

:shock:Du hast Dir ja eine eigene Serverüberlastung gebaut:shock:

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Aktuell:
Windowsrechner mit Streamingsoftware
angebunden an 2048/512 DSL
x User verbinden sich um Stream zu hören

Geplant:
Webserver beim Hoster mit Streamingsoftware (Relay)
x User verbinden sich mit Webserver um Stream zu hören
Webserver (Relay) verbindet sich mit lokalem Streamserver um einen Stream zu holen

Verstehe nicht, wo da eine Überlastung sein soll. In der geplanten Ausbaustufe kann der Webserver aufgrund der besseren Anbindung mehr User verkraften. Der Relayserver baut nur eine einzige Verbindung zum lokalen Rechner auf um den Stream zu holen, so als wenn ich nur einen User hätte, der den Stream hört.

Also so machen es auch einige andere kleine Radiostationen.
Vll drücke ich mich auch zu kompliziert aus ;-)

LG
CZ

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Aktuell:
Windowsrechner mit Streamingsoftware
angebunden an 2048/512 DSL
x User verbinden sich um Stream zu hören

Geplant:
Webserver beim Hoster mit Streamingsoftware (Relay)
x User verbinden sich mit Webserver um Stream zu hören
Webserver (Relay) verbindet sich mit lokalem Streamserver um einen Stream zu holen

Verstehe nicht, wo da eine Überlastung sein soll. In der geplanten Ausbaustufe kann der Webserver aufgrund der besseren Anbindung mehr User verkraften. Der Relayserver baut nur eine einzige Verbindung zum lokalen Rechner auf um den Stream zu holen, so als wenn ich nur einen User hätte, der den Stream hört.

Also so machen es auch einige andere kleine Radiostationen.
Vll drücke ich mich auch zu kompliziert aus ;-)

LG
CZ

:shock:Nicht kopliziert ausgedrückt.

Aber ich kenne das nur unter Linux, wegen der geringeren Störanfällgkeit und der grösseren Sicherheit gegen Virenbefall, sorry, wenn ich da etwas anderer Meinung bin.:oops: Sollte auch nicht bös gemeint sein, OK?:winke:Ich meinte auch die Vorausbaustufe, denn die Endplanung (ausser meiner Meinung den Windowsbetrieb) finde ich pers. OK:daumen:

:shock:Nicht kopliziert ausgedrückt.

Aber ich kenne das nur unter Linux, wegen der geringeren Störanfällgkeit und der grösseren Sicherheit gegen Virenbefall, sorry, wenn ich da etwas anderer Meinung bin.:oops: Sollte auch nicht bös gemeint sein, OK?:winke:Ich meinte auch die Vorausbaustufe, denn die Endplanung (ausser meiner Meinung den Windowsbetrieb) finde ich pers. OK:daumen:

Ja, jetzt noch ist es natürlich nix ... das ist klar. Bin ja im Moment auch nur am testen und Software ausprobieren ... wenn alles klappt wird eh alles durch Linux ersetzt. Nur meinen Arbeits-PC kann ich nicht umstellen - alles läuft eben doch noch nicht unter Linux, bzw nicht für alles gibt es entsprechende Software wie unter Windoof ...

So ... werde aber für heute Feierabend machen ... Danke für´s testen ...

LG
CZ

So ... danke erstmal für das Testen von den ganzen Usern hier (auch wenn sie sich nicht zu Wort melden) ... einige sind ja wirklich stundenlang am Musik hören ;-)
Ja, ja ... so ne Nutzerstatistik ist was Feines ;-)

Werde jetzt erstmal wieder offline gehen und schauen das ich meine geplante 2te Ausbaustufe ans Laufen bekomme - wird aber noch ein Weilchen dauern ...

LG
CZ

Zurück
Oben