Was ist passiert? Würde mich schon Interessieren. Auch was du damit meinst das sie zu mächtig ist in der Schwingerszene ist.
Bin auch Premium Mitglied von Joyclub. Gerade darum würden mich die Hintergründe im Joyclub sehr Interessieren, und was da alles im Verborgenen ist.
Ich könnte nichts negatives von Joyclub sagen. Das man für Premiummitgliedschaft zahlen muss ist glaube ist klar.
Das Vorkommnis zu erklären wäre zu Umfangreich, jedoch in der Kurzform in etwa so: eine von uns besuchte Veranstaltung wurde wahrheitsgemäß bewertet, nämlich mit einem Minus und einer Erklärung. Auch viele andere Besucher bewerteten die Veranstaltung dementsprechend. Daraufhin wurden wir von Joy gesperrt. Eine Sperre erfährt man ja erst dadurch, dass man beim Einloggen den Hinweis erhält. Aber genau da war es zu spät! Wir wurdenl von einem Anwalt angeschrieben, dass wir mit diesem Einloggversuch gegen das gültige Hausrecht verstoßen haben und sich Joy vorbehält gegen uns Klage einzubringen die mehrere Tausend Euro betragen wird. Als Beweis wurde eine Art Screenshot beigefügt, versehen mit Datum, Uhrzeit und IP Adresse.
Wie geschrieben, es wurde nicht die Bewertung als Verstoß gewertet, sondern der Einloggversuch, und beim Einloggen weiß man ja noch gar nicht dass man gesperrt ist!
Zu mächtig?
Schau dir die Swingerclubs an, vorallem im Westen Österreichs und in Deutschland sowieso, Joy hat sich komplett als Mittelteil zwischen Betreiber und Gäste eingebracht, die Clubs haben fast keine Gäste wenn sie nicht jeden Öffnungstag bewerben, die Gäste lassen sich viel zu viel leiten von den Gästelisten. Es gibt keine Spontanität mehr, alles im Vorfeld ziemlich eingefädelt.
Weiters können sich offenbar die Gäste ohne Mitgliedschaft bei Joy gar nicht mehr unterhalten. Entweder Cliquenbildung durch Joyler, oder eine der ersten Fragen beim Kennenlernen so ferne es das überhaupt noch gibt: bist du bei Joy, welchen Namen hast du dort?
Warum einige Clubbetreiber Joy in Wahrheit hassen?
Weil sie ohne Joy zu keine Gästen mehr kommen, es dreht sich alles nur mit Joy, weil die Leute sich nur mehr dort informieren, und nur dort.
Wer nicht bei Joy ist, ist mega out, gilt für Gäste und Betreiber. Zudem müssen Betreiber eine ordentliche Stange Geld dafür bezahlen, dass sie dort vertreten sind, sie müssen für jeden Eintrag und Veranstaltung separat bezahlen.
Joy hat sich sehr erfolgreich als Mitverdiener zwischen den beiden Parteien eingebracht, was letztlich aber jeder Gast eines Clubs bezahlt. Oder glaubt wer im ernst, dass der Clubbetreiber den Rabatt für Joyler aus seiner Tasche bezahlt? Wer das glaubt, glaubt auch ans Christkind.