Nach all den Beiträgen muss ich nun meinen Senf zu Nora dazugeben. Habe ihr voriges Jahr zwei mal einen Besuch abgestattet. Sie ist ja so etwas wie eine lebende Legende
im Gewerbe.
Die Wohnung war übrigens sauber und es gab auch keinen Vierbeiner. Weder einen kleinen noch einen großen.
Ich wünschte NF. Die spannende Frage war die des Preises. Man weiß ja, dass ihre Preise zur gehobenen Kategorie zählen, deswegen ich über die verlangten 110,- angenehm überrascht war.
Ein Zeitlimit haben wir, so weit ich mich erinnere, nicht vereinbart. Weiß auch nicht mehr, ob wir über die Frage, ob CIM oder nicht CIM, sprachen.
Nora ist, obwohl sie schon lange im Geschäft ist, immer noch beinahe zierlich ;-) und fesch drauf. Einen Vergleich mit gleichaltrigen Kolleginnen hält sie locker stand. Auch lässt sich mit ihr angenehm plaudern.
Ihr Service war durchaus okay, obwohl ich zugeben muss, dass ich auch schon besseres erlebte. Nach oben hin gibt es eben keine Grenze.
Das PLV (Preis-Leistungs-Verhältnis) stimmte jedenfalls. Und, ach ja, es wurde mundvollendet.
Sie schluckte nicht, was der Sache aber keinen Abbruch tat.
Beim zweiten Besuch derselbe Service, derselbe Preis. Eine Steigerung war nicht mehr möglich. Es schien ihr diesmal zu lange gedauert zu haben, denn nach getaner Arbeit verkündete sie mir, dass ihr Service 110,- koste die Viertelstunde.
Noch ein Wort an die Jungspatzen (Jungspritzer
):
Die Preise waren früher wesentlich höher. In den 80er Jahren löhnte man für
so zwischen ATS 1500 und 2000. Das waren rund 110 bis 145 Euronen. Ich verdiente damals umgerechnet vielleicht rund 650 bis 700 (netto).
Also bitte, liebe Jungspatzen, nicht immer über die Preise jammern!