Juckreiz ohne äußerliche Symptome?

W

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen Juckreiz im Schritt - jedoch ohne äußerliche Symptome wie Ausschlag, Pusteln etc... Was könnte das sein? Nur mal so - bevor ich zum Arzt geh was ich so und so tun werde..

Gruß,
w00tling
 
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen Juckreiz im Schritt - jedoch ohne äußerliche Symptome wie Ausschlag, Pusteln etc... Was könnte das sein? Nur mal so - bevor ich zum Arzt geh was ich so und so tun werde..

Gruß,
w00tling

Geh lieber gleich zum Arzt, bevor Du dir hier möglicherweise falsche Tipps geben läßt.

MfG.

bigjoe :daumen:
 
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen Juckreiz im Schritt - jedoch ohne äußerliche Symptome wie Ausschlag, Pusteln etc... Was könnte das sein? Nur mal so - bevor ich zum Arzt geh was ich so und so tun werde..


Bigjoe hat schon recht. Lieber gleich zum Arzt.

Es gibt auch partielle Pilzinfektionen, die sich nur durch Juckreiz bemerkbar machen. Partiell im Sinne von mehreren kleineren Pilzgruppierungen an verschiedenen Stellen. Meist innerhalb der Schenkel und in der Nähe der Hoden.

Ich hab mal gelesen, dass auch beispielsweise Hepatitis Genetalis nicht zwangsläufig Symptome aufweisen muss.


Aber wie gesagt lieber gleich zum Dermatologen

denn wirklich helfen kann dir nur der liebe Onkel Doktor

MfG
 
waschen und rasieren

stell dir vor es gibt leute die machen das regelmäßig und man muss es ihnen nicht extra sagen - ich gehör dazu :shock:

:mrgreen:

kann mir jemand einen guten dermatologen in wien empfehlen, der auch mit eu erlagsscheinen arbeitet? (jaja, bin im piefkeland versichert...)

w00tling
 
lieber deutscher freund...

das warf auch nicht bös , ist halt nur wenn du hier deine problemchen bekannt gibst, welche dir auch der beste diagnostiker hier nicht erklären kann und im selben satz schreibst du auch das du eh zum arzt gehen wirst.
aber auf jeden fall toitoitoi

den eukrankenschein nimmt ein jeder arzt und unter http://www.netdoktor.at/ kannst du mal deine symptome eingeben und hast auch eine sehr gute arztsuche.

lg
 
auch von zuviel Waschen und besonders mit Seife/Wasch/Duschgels im Intimbereich kann es da auch zu Reizungen kommen.

Für empfindliche Bereiche (Vagina, Eichel) ist es besser, eher nur Wasser zu verwenden.

Ausserdem trocknen manche Duschgels die Haut aus und nicht jeder verträgt jedes Duschgel und jedes Shampoo.
 
War bei mir auch letztens *out* hat aber wirklich höllisch gejuckt... :shock:

Habe dann ein paar Tage lang versucht es auszuhalten - und dann kam ich auf die Idee, mich einfach wieder zu rasieren :mauer: dann wars weg :D
Anscheinend haben jeweils die Stoppeln von der einen Seite die Haut auf der anderen Seite gepiekst... Ist halt so ne Stelle, wo Haut auf Haut liegt.

Mehr Tipps wüsst ich auch nicht...
 
Bigjoe hat schon recht. Lieber gleich zum Arzt.

Es gibt auch partielle Pilzinfektionen, die sich nur durch Juckreiz bemerkbar machen. Partiell im Sinne von mehreren kleineren Pilzgruppierungen an verschiedenen Stellen. Meist innerhalb der Schenkel und in der Nähe der Hoden.

Ich hab mal gelesen, dass auch beispielsweise Hepatitis Genetalis nicht zwangsläufig Symptome aufweisen muss.


Aber wie gesagt lieber gleich zum Dermatologen

denn wirklich helfen kann dir nur der liebe Onkel Doktor

MfG

ich nehme an, du meinst "herpes genitalis", herr doktor... :)
hepatitis ist eine entzündung der leber, per definitionem. ;)
 
ich nehme an, du meinst "herpes genitalis", herr doktor... :)
hepatitis ist eine entzündung der leber, per definitionem. ;)

Uuups. Das ist aber peinlich. :fragezeichen: Du hast natürlich recht. :mauer:

Das passiert wenn man über zwei Sachen gleichzeitig nachdenkt und kein Facharzt ist.

Hiermit die offizielle Entschuldigung :mad:
 
is gar net peinlich, konnte nur mal wieder meine bösen finger nicht im zaum halten.
nix für ungut! :) :) :)
 
is gar net peinlich, konnte nur mal wieder meine bösen finger nicht im zaum halten.
nix für ungut! :) :) :)

Ist schon recht so.
Auf deinen Fingerzeig hin, hab ich zum Thema Hepatitis gleich gar nix geschrieben. :oops:
 
Kann, wie schon vielfach gesagt, vielerlei sein. Und daher auch : Arzt aufsuchen.
Nur, es kann tatsächlich auch eine Reaktion auf waschen mit sehr schäumenden Gels etc. sein. Dau würdest du staunen, was da alles an Chemie drinnen ist und wie diese Stoffe von Experten bewertet werden (sieh etwa im Magazin "Ökotest" einmal nach!).
Weiters kannst auch auf Deos reagieren, die u.a. die natürliche (biophile) Bakterienflora auf der Haut zerstören.

So als Ergänzung. Sagst du uns dann auch, was es war, wenn du beim Doc warst?!
 
:!: Ein Hautarzt sagte mir einmal, dass die modernen Duschgels ihnen die meisten Patienten bringen!!! :!:

Durch das ständige Duschen mit Duschgel wird der natürlich aufgebaute Schutzfilm der Haut gegen Mikroorganismen immer wieder entfernt.

Vernünftige Reinigung mit Wasser ohne alkalische Seifen (mit allen möglichen Zusätzen) reicht in vielen Fällen völlig. :daumen:
 
:!: Ein Hautarzt sagte mir einmal, dass die modernen Duschgels ihnen die meisten Patienten bringen!!! :!:


...und slipeinlagen und intimsprays und weichspüler in der unterwäsche und "waschzwang" (10x/tag) und...und...
 
*ggg*
nein, das war ausnahmweise nicht spöttisch gemeint! :)

die oben angeführten faktoren sind einige aus einer langen liste, die die entstehung von scheidenpilz/infektionen bei frauen begünstigen!

da männer nicht dazu neigen (und es sowieso viele gibt, die nicht wissen, daß man beim waschen des pimmels die vorhaut zurückziehen und mit seife waschen sollte :roll: ), glaube ich gar nicht, daß sich die "ferkel-quote" durch ein statement ändert! :mrgreen:
 
:nono: :kotzen: oh graus, ungewaschene Eichel.. naja zurückziehen und waschen hilft immer ;)
 
"frau profi" hat für diesen zweck babyfeuchttücher - die helfen auch bei anderen hygienischen unregelmäßigkeiten... :daumen:
außerdem ist es auch ganz angenehm, einen schon etwas "sehr erfreuten" penis vorher abzuwischen, bevor man ihn mit öl bestreicht - andernfalls pickt's nämlich! :confused:
 
mir taugen bei den Babyfeuchttüchern am Besten die von Nivea ;)

mhm... ist dann so ein Öl-Sperma-Mischmasch *gg*
 
Zurück
Oben