Jungfrauenweihe

Die breite Masse der Gläubigen gibt sich mit einfachsten Lösungen für komplexe Zusammenhänge zufrieden, was nicht so wäre, wenn sie unabhängig denken würden. Ist ja politisch im Grunde sehr ähnlich.
Ich glaube mit dieser Denkweise gibst vielmehr du dich mit einfachen Lösungen zufrieden
Eh nicht. Es ging mir ja auch nicht um "folgende Mitglieder" sondern um die, die sich von den Mitgliedern "führen" lassen, ohne selbst bei dem Verein dabei zu sein.
Dachte ich mir eh auch dass du das so gemeint haben könntest.

Dort steht man nicht, sondern hängt ab … :mrgreen: BTW grad schad, dass dein Baron nicht mehr hier ist. Als Theologe hätte er sicher mit ein paar erhellenden Kommentare dienen können …
Ich dachte dort hängt der Jesu samt Rosenkranz das ganze Jahr über ab, was die anderen im Winkerl treiben war mir bis dato unbekannt. :unsicher:

Die Jungfrauenweihe hätt ihm sicher auch gefallen, bei uns zu Hause am Teppich. Selbstredend nur gespielt als "doch nicht Theologe", aber das hätten wir der schönen Jungfrau nicht auf die Nase binden müssen :mrgreen:

Das Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet nicht die Forderung, seine Meinung auch inhaltlich argumentieren zu müssen.
Das ist natürlich korrekt, jede Meinung darf geäußert werden.
Allerdings bestimmt die (eventuelle) inhaltliche Argumentation, ob und wie ernst ich sie nehme.

Das ist natürlich korrekt, jede Meinung darf geäußert werden.
Allerdings bestimmt die (eventuelle) inhaltliche Argumentation, ob und wie ernst ich sie nehme.
Das ist richtig, aber die Behauptung, der ich widersprochen habe, hat Meinungen, die nicht argumentiert oder nicht schlüssig argumentiert werden können, ausgeschlossen. Ich selbst liebe gut argumentierte Meinungen, auch wenn sie meiner entgegenstehen.

Das ist richtig, aber die Behauptung, der ich widersprochen habe, hat Meinungen, die nicht argumentiert oder nicht schlüssig argumentiert werden können, ausgeschlossen. Ich selbst liebe gut argumentierte Meinungen, auch wenn sie meiner entgegenstehen.
Was soll das sein? Eine Meinung die der Meinen entgegen steht, kann per Definition nur fehlerhaft argumentiert sein.

Das ist richtig, aber die Behauptung, der ich widersprochen habe, hat Meinungen, die nicht schlüssig argumentiert werden können, ausgeschlossen
Indem ich schrieb, dass ich diesen Anspruch an eine Meinung habe, meinte ich natürlich genau das, was @Mitglied #380867 geschrieben hat.
Eine Meinung macht für mich persönlich halt nur dann Sinn, wenn sie klar und schlüssig argumentierbar ist.
Ich habe sie mit keinem Wort ausgeschlossen.
Ich selbst liebe gut argumentierte Meinungen, auch wenn sie meiner entgegenstehen
Ich auch, aber ernst nehme ich sie nur dann, wenn sie schlüssig argumentiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit dieser Denkweise gibst vielmehr du dich mit einfachen Lösungen zufrieden
Ok, kannst Du diese Annahme auch irgendwie begründen?
Opus Dei hat weltweit nach eigenen Angaben rund 90 000 Mitglieder, als breite Masse würde ich das jetzt, bei rund 1,3 Milliarden Katholiken nicht deklarieren wollen.
Was denkst Du, wie man religiösem Fanatismus sonst entgegenwirken kann?

Die werden sicher ein wenig Traffic damit generiert haben, vor allem weil es en Standard-Artikel war. Fans werden sie damit aber nur wenige dazugewinnen.

…denke ich mir auch! …wobei ich eher gerne das Kontingent während des live streams wissen würde. Nicht nur weil digital als Darstellungsmittel ein ganz anderes ball game ist, sondern auch das womöglich das Mittel- bis Jungpublkum widerspiegeln würde, das eigentlich schon über einwenig Wissenschaft, oder pluralistische Gesellschaftsmodelle gestolpert sein sollte:unsure::sneaky:

…faszinierend! …wüsstest du, dass es die besagte Musikgenre wirklich gibt und dabei auch gut besuchte Konzerte stattfinden :fragezeichen::lol:

Kaum zu glauben,aber die Weihe einer "Jungfrau" im Salzburger Dom wühlt einige ziemlich auf.Ich für meinen Teil gehe wieder zur "Tagesordnung" über,soll sie glücklich werden.Bleibt nur die Frage-Cui bono?

…faszinierend! …wüsstest du, dass es die besagte Musikgenre wirklich gibt und dabei auch gut besuchte Konzerte stattfinden :fragezeichen::lol:
Ja, ich hab vor 20 Jahren mehrere Angebote diesbezüglich ausgeschlagen, Mit großen Tourneen durch die USA.
Diese Lorettos haben ja auch das Event bei dem für Kurz gebetet wurde organisiert, da steckt richtig Kohle drin.
Während White Metal und Unblack Rock bis heute ein Nischendasein fristen, gibt es christlichen Rock, mit den wohl bekanntesten Vertretern U2 seit Jahrzehnten in den Charts. Bei uns in Europa wird das nur nicht mitvermarktet

In den USA hingegen ist es förmlich explodiert. Ich kenne einige Musiker aus dem deutschsprachigen Raum die mit US-Bands damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Hat auch was, dort spielt man keinen Gig unter 5000 Leuten, hier kennt Dich keine Sau.
Ich bin für sowas halt nicht gemacht, mit Rückgrad geht das nur, wenn man wirklich dran glaubt und davon bin ich meilenweit entfernt.
Im Gegenteil, wenn die dann praise the lord zu schreien beginnen, würde ich eher Wutanfälle bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben