Jungfrauenweihe

wiw wahr, wie wahr! junge verwirrte männer die als religionspolizei durch die strassen ziehen und junge frauen die sich westlich kleiden mit den tod bedrohen. teuflische sache diese lorettos und wie diese üblen katholischen gruppierungen sonst noch alle so heissen. gut dass man sich hier so darüber empört und nicht wie üblich schönredet ... :up:

Was ist hier eigentlich deine Mission? Du wirst hier wohl niemanden finden, der Islamismus gutheißt. Auch die gern von dir angeführten Grünen und Bobos haben in der Sache ihre Standpunkte, so oft du das auch noch verzerrt wiedergeben musst … Ich weiß, wovon ich rede, denn das entspricht u.a. meiner Blase … Weshalb auch dein ganzer übriger Schmarren über diese Blase dezent albern ist. Du hast eben generell etwas gegen Migranten und im speziellen Muslime. Das ist der himmelweite Unterscheid.
 
Glaube ich eigentlich schon. Nur wären dann eben die Kommentare etwas anders … "Bei der Optik hätte sie sich das Keuschheitsgelübde eigentlich sparen können …" o.dgl. …
wieviele andere Zeitungsartikel von großen Feiern hast du bisher über dieses Thema gelesen? bei den anderen 44 Jungfrauen? ;)

ihre Attraktivität hat sehr wohl mit dem Rummel zu tun ...
 
ihre Attraktivität hat sehr wohl mit dem Rummel zu tun ...
Da darf man dann aber bitte auch die Formulierungen in dem entsprechenden Artikel nicht außer Acht lassen.
Mein Fall wäre die Frau Bernadette optisch nämlich nicht.
Damit mag ich durchaus eine Ausnahme sein, aber auch mich hat dennoch die "hübsche, junge Frau hat freundliche Gesichtszüge, haselnussbraune, mittellange Haare und große, braune Augen." auch irgendwie beim Lesen angesprochen.
Anders, oder gar nicht beschrieben, wäre mein Interesse doch geringer gewesen.
Aber vielleicht bin ich nur ein wehrloses Medienopfer... :cry:
 
Naja, tempora mutantur.

Bob, bist du's? :vorsichtig:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Steuern zahlen sie bis heute keine, wieviel Umsatz oder Gewinn sie machen weiß keine Sau.
Das ist nicht ganz richtig
Kirchen und Religionsgemeinschaften sind Körperschaften des öffentlichen Rechts (KöR), wie auch diverse Interessenvertretungen (z.B.: Ärztekammer,....), Sozialsversicherungsträger, der ORF, Bundesmuseen, Gemeinden etc.
Richtig ist, dass kirchliche Rechtsträger (nicht nur die röm. kath. Kirche) einer Vielzahl steuerlicher Sonderbestimmungen und
Steuerbegünstigungen unterliegen. Die Sondersteuervorschriften für KöR bilden dabei den Kern des Sondersteuerregimes für kirchliche Rechtsträger, der durch die Steuerbegünstigungen für begünstigte Körperschaften gem § 34 BAO ergänzt wird.
Im Rahmen der Besteuerung von KöR ist - vereinfacht gesagt - zwischen dem hoheitlichen Bereich im engeren Sinn und den privatwirtschaftlich organisierten gewerblichen Betrieben zu unterscheiden. Während privatwirtschaftlich organisierte Betriebe (Betriebe gewerblicher Art = BgA) grundsätzlich mit sämtlichen Erträgen der Körperschaftsteuer unterliegen (unbeschränkte Steuerpflicht), unterliegt der hoheitliche Bereich lediglich einer beschränkten Steuerpflicht.
Im Falle von Kirchen fällt unter den hoheitlichen Bereich die Seelsorge, kirchlich geführte Schulen und Internate, Priesterseminare, Betrieb von Friedhöfen, etc.
Sobald kirchliche Einrichtungen allerdings wirtschaftlich-gewerblich tätig werden, sind sie im vollen Umfang steuerpflichtig.
Auch ihr Finanzgebaren legt die kath. Kirche neuerdings offen: kirchenfinanzierung.katholisch.at | Wie sich Kirche finanziert
 
all die schönen brauchtümer und traditionen die unser land und unser leben lebenswerter, schöner machen.

hubertusmesse am ende der jagdsaison, goldhaubenträgerinnen in der wachau, blasmusik und brauchtumsvereine in den dörfern, geselliges beisammen sein bei weinlesefest und erntedank, fronleichnamsprozession durch das festlich geschmückte dorf, maibaum aufstellen, sonnwendfeuer, festlicher almabtrieb, hof ausräuchern und glöcklerlauf in den raunächtem und, und, und ...
Also mir ginge jetzt nichts ab, gäbe es diese Brauchtümer nicht mehr. Aber vermutlich hab ich mich schon aufgegeben. :mrgreen:
 
Das ist nicht ganz richtig
Kirchen und Religionsgemeinschaften sind Körperschaften des öffentlichen Rechts (KöR), wie auch diverse Interessenvertretungen (z.B.: Ärztekammer,....), Sozialsversicherungsträger, der ORF, Bundesmuseen, Gemeinden etc.
Richtig ist, dass kirchliche Rechtsträger (nicht nur die röm. kath. Kirche) einer Vielzahl steuerlicher Sonderbestimmungen und
Steuerbegünstigungen unterliegen. Die Sondersteuervorschriften für KöR bilden dabei den Kern des Sondersteuerregimes für kirchliche Rechtsträger, der durch die Steuerbegünstigungen für begünstigte Körperschaften gem § 34 BAO ergänzt wird.
Im Rahmen der Besteuerung von KöR ist - vereinfacht gesagt - zwischen dem hoheitlichen Bereich im engeren Sinn und den privatwirtschaftlich organisierten gewerblichen Betrieben zu unterscheiden. Während privatwirtschaftlich organisierte Betriebe (Betriebe gewerblicher Art = BgA) grundsätzlich mit sämtlichen Erträgen der Körperschaftsteuer unterliegen (unbeschränkte Steuerpflicht), unterliegt der hoheitliche Bereich lediglich einer beschränkten Steuerpflicht.
Im Falle von Kirchen fällt unter den hoheitlichen Bereich die Seelsorge, kirchlich geführte Schulen und Internate, Priesterseminare, Betrieb von Friedhöfen, etc.
Sobald kirchliche Einrichtungen allerdings wirtschaftlich-gewerblich tätig werden, sind sie im vollen Umfang steuerpflichtig.
Auch ihr Finanzgebaren legt die kath. Kirche neuerdings offen: kirchenfinanzierung.katholisch.at | Wie sich Kirche finanziert
Ich habs in einem weiteren Post eh konkretisiert. Weniger umfangreich aber im Grunde mit der selben Aussage.
Trotzdem Dank und Anerkennung :mrgreen: .
 
Was ist hier eigentlich deine Mission? Du wirst hier wohl niemanden finden, der Islamismus gutheißt. Auch die gern von dir angeführten Grünen und Bobos haben in der Sache ihre Standpunkte, so oft du das auch noch verzerrt wiedergeben musst … Ich weiß, wovon ich rede, denn das entspricht u.a. meiner Blase … Weshalb auch dein ganzer übriger Schmarren über diese Blase dezent albern ist. Du hast eben generell etwas gegen Migranten und im speziellen Muslime. Das ist der himmelweite Unterscheid.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben