Jungfrauenweihe

Bitte erwarte doch nicht das alle deinen konservativen Geschmack teilen.

ich erwarte gar nichts, weder von dir noch von anderen. ich bin froh in einem land gelebt zu haben wie es die letzten jahrzehnte war, was künftige generationen machen werden ist deren angelegenheit!

gott sei dank sind die zeichen dafür, dass all das brauchtum welches ich hier anführte ja auch von jungen generationen geschätzt und weitergeführt wird unübersehbar und nur vernachlässigbare minderheiten dies anders sehen ... :up:
 
gott sei dank sind die zeichen dafür, dass all das brauchtum welches ich hier anführte ja auch von jungen generationen geschätzt wird unübersehbar und nur vernachlässigbare minderheiten dies anders sehen
I glaub Du brauchst die Mütze Schlaf dringender als ich, weil schlüssig is anders.
:undweg: :ironie:
 
dass ich ein nazi bin
Wie kommst Du auf die Idee, davon war ja nie die Rede.
Aber wenn die Argumente knapp werden kommt halt gerne die freie Meinung, ist nur eine Feststellung meinerseits :schulterzuck: .
Eine Meinung macht für mich persönlich halt nur dann Sinn, wenn sie klar und schlüssig argumentierbar ist.
Vielleicht bin ich da aber auch eigen.
 
....brandaktuell emfind ich selbsbeweihräucherung eigentlich ja nicht als nötig :mrgreen: aber ihr lässt mir keine wahl...so ane bazi......
 
Eine Meinung macht für mich persönlich halt nur dann Sinn, wenn sie klar und schlüssig argumentierbar ist.

das ist schön für dich, aber ich erhebe diese anspruch für meine meinung nicht. sie ist wie sie ist und keinem muss sie gefallen, sie muss auch nicht schlüssig oder argumentierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jedes einzelne davon lebt von der kirche.
Ist es nicht in den meisten Ländern/Kulturen so, dass die dort verankerten Riten und Brauchtümer eng mit der dort herrschenden Religion verknüpft sind?

Ich denke, dass es in beinahe jedem Land der Welt eine prägende Verbindung zwischen Politik und den dort dominanten Glaubensrichtungen gibt und das nicht nur bei uns so ist...
 
Das ist allgemein bekannt. Ich erhebe diesen Anspruch an jede Meinung. Auch an die meiner Söhne.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet nicht die Forderung, seine Meinung auch inhaltlich argumentieren zu müssen. Und wenn wir bei Todschlagargumenten sind, Sätze wie „Das ist allgemein bekannt.“ oder „Das weiß jeder.“ gehören auch dazu.
Und wenn ich @Mitglied #81571 auch nicht (immer) verstehe, darf er Glaube, Brauchtum und eine konservative Grundhaltung gut finden, ohne von Euch geprügelt zu werden.
 
Und wenn ich @Tom auch nicht (immer) verstehe, darf er Glaube, Brauchtum und eine konservative Grundhaltung gut finden, ohne von Euch geprügelt zu werden.
Unstrittig, das mit der Toleranz ist halt so ein Ding, am besten funktioniert das wohl wenn es auf gegenseitigem Verständnis funktioniert. ;)
 
achso :)

Fundamentalismus gibt es auch in politischer oder weltanschaulicher Gesinnung.
Ich dachte das ist klar, aufgrund des Eingangspostings.
Ich wurde von einem Militärpfarrer getauft. Der ist, soweit ich mich erinnern kann, Anfang der 80er mit dem Fallschirm zu einer Feldmesse in einem Kaff in der Südsteiermark abgesprungen und auf einem Baum hängengeblieben.
Aber im Anschluss an die Messe hat er auch noch die Waffen der Soldaten und Jäger gesegnet.
Nach Treibjagten werden ja auch gerne die erlegten Tiere samt Jäger und Waffen gesegnet.
Die schrecken vor nichts zurück:mrgreen:.
Und ich dachte schon, der ist zu deiner Taufe mit dem Fallschirm abgesprungen. Hätt mir irgendwie imponiert :mrgreen:
dass hingegen ist natürlich eine enthüllung die bislang keiner wusste oder auch nur jemand im traum daran dachte dass es sowas geben könnte. woher beziehst du dieses exklusive wissen welches du da mit uns teilst?
Das hättest du dir sparen können, wenn du auch einmal lesen würdest was hier so geschrieben wird. Ich habe mein erstes Posting diesbezüglich als Antwort auf eines von @Mitglied #247512 geschrieben, die nicht als einzige hier geschrieben hat "soll halt jeder wie er will"
nein, nein, die kommen einzig und alle aus dem opus dei, loretto und viel. auch der katholischen jungschar! :)
Ich habe offensichtlich verpasst, dass es in dem Artikel wohl auch um Isalmisten, oder Schüler von laut dir unbekannten Eliteschulen ging.
wiw wahr, wie wahr! junge verwirrte männer die als religionspolizei durch die strassen ziehen und junge frauen die sich westlich kleiden mit den tod bedrohen. teuflische sache diese lorettos und wie diese üblen katholischen gruppierungen sonst noch alle so heissen. gut dass man sich hier so darüber empört und nicht wie üblich schönredet
Du empörst dich halt hier völlig unpassend bloß über eine Schariapolizei.
Entweder Deine Regeln gelten für alle...oder für keinen.
Geh seine Regeln gelten nur für Christen!
 
Das Thema der "ewigen Jungfrau",mit einem gewaltigen Presserummel unters Volk gebracht,scheint ja einige sehr aufzuwühlen.Mir ists wurscht wie sie glücklich wird-aber schade ists doch um die hübsche Frau.🤔
 
Das Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet nicht die Forderung, seine Meinung auch inhaltlich argumentieren zu müssen
Wer sich seine Meinung selbst erarbeitet, also bildet, kann sie für gewöhnlich auch argumentieren, so war das gemeint.
Natürlich darf man auch einfach nur eine Meinung haben, keine Frage.
darf er Glaube, Brauchtum und eine konservative Grundhaltung gut finden,
Das darf er, natürlich.
Ich bin in einem sehr christlichen, sehr konservativen Umfeld aufgewachsen. Das Familienfoto das Tom als nicht lächerliches Beispiel für Brauchtum gepostet hat, könnte das meiner Onkel und Tanten, sogar eines meiner eigenen Familie sein. (Ohne Teddy natürlich)
Mein Dad würde sogar in seinem 40 Jahre alten Steireranzug beerdigt.

Meiner Meinung nach ist halt die Grundfeste einer christlichen Weltanschauung die Nächstenliebe. Sätze mit denen Tom gerne um sich wirft, die Häme die er Andersdenkenden damit teilweise entgegenbringt, würden den Menschen aus diesem Umfeld nichteinmal einfallen.
Und sie haben auch keine Angst vor dem Islam oder der Auslöschung unserer Kultur, weil unübersehbar ist, dass sie in den Gegenden wo sie wohnen auch von der Jugend weiter gelebt und gepflegt wird.
Es ist auch nicht notwendig immerwieder zu betonen, dass Menschen die ihm widersprechen natürlich keinerlei Wert auf unser Volk oder Brauchtum legen. Die Doppelmoral die er meint aufzeigen zu müssen lebt er selbst.

Am Ende provoziert er halt gerne und er bekommt das auch zurück, ich denke prügeln sähe anders aus.
 
Zurück
Oben