Jungfrauenweihe

all die schönen brauchtümer und traditionen die unser land undunser leben lebenswerter, schöner machen.

hubertusmesse am ende der jagdsaison, goldhaubenträgerinnen in der wachau, blasmusik und brauchtumsvereine in den dörfern, geselliges beisammen sein bei weinlesefest und erntedank, fronleichnamsprozession durch das festlich geschmückte dorf, maibaum aufstellen, sonnwendfeuer, festlicher almabtrieb, hofr ausräuchern und glöcklerlauf in den raunächtem und, und, und ...

einfach alles nur schön, schützens-, und erhaltenswert ... :up:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Anhang anzeigen 10626648

Anhang anzeigen 10626650

Anhang anzeigen 10626651
Osterratschn nicht vergessen :mrgreen:

Und genauso darf der Türke und der Afghane hier an seinen alten Bräuchen festhalten, weil nur das er jetzt wo anders wohnt und arbeitet, macht ihn noch lange nicht zum Ôsterreicher.
Warum soll er sein Volk aufgeben?
Nur weil er jetzt da wohnt, wo wir irgendwann eine Linie gezogen und sie als unsere Grenze tituliert haben?

Entweder Deine Regeln gelten für alle...oder für keinen.

könnte mich nicht erinnern dass ich irgendwo schrieb, dass diese und andere ihr brauchtum nicht hier leben dürfen, solange es den geltenden menschenrechten entspricht und nicht zum schaden anderer menschen oder unnötiger qual von tieren ist!

solange es den geltenden menschenrechten entsprich
Ein Schleier verstößt nicht gegen Menschenrechte, und die Qual die Tiere in den guten Schlachthöfen und bei der Zucht davor erleiden sind um keinen Deut besser. Ich nehme an Du isst kein Schnitzel mehr und ernährst Dich zumindest vegetarisch.
Die Schafe beim Türken ums Eck stehen das ganze Jahr draußen in der Natur und haben haufenweise Platz, bevor sie in wenigen Minuten ausbluten.
Unser Vieh wird über hunderte Kilometer in LKW gezwängt, in den Schlachthöfen gefahren und hängt dort dann, wenn es Pech hat nach ineffektivem Betäubungsschuss oder mittels CO2 ungenügend erstickt aufgeschnitten am Haken und blutet halt dort aus.

Lol, und ausgerechnet Du willst Dir anmaßen die Doppelmoral hier anwesender aufzeigen zu müssen, wie selbstgefâllig kann man eigentlich sein :rofl: :hahaha:.

Zuletzt bearbeitet:
und jedes einzelne davon lebt von der kirche.

tracht trägt man wohl nicht zwingend wegen der kirche und auch der glöcklerlauf findet seinen ursprung in heidnischen traditionen, aber egal, die katholische kriche hat unsere traditionen über jahrhunderte mitgeprägt, macht sie diese deswegen schlecht?

all die schönen brauchtümer und traditionen die unser land undunser leben lebenswerter, schöner machen.

hubertusmesse am ende der jagdsaison, goldhaubenträgerinnen in der wachau, blasmusik und brauchtumsvereine in den dörfern, geselliges beisammen sein bei weinlesefest und erntedank, fronleichnamsprozession durch das festlich geschmückte dorf, maibaum aufstellen, sonnwendfeuer, festlicher almabtrieb, hofr ausräuchern und glöcklerlauf in den raunächtem und, und, und ...

einfach alles nur schön, schützens-, und erhaltenswert ... :up:

Anhang anzeigen 10626648

Anhang anzeigen 10626650

Anhang anzeigen 10626651
Kann man mögen, muss man aber eben nicht.aber schon in der Bibel stand ja " sie trugen merkwürdige Gewänder ...."
Der Weg von der Erhabenheit zur Lächerlichkeit ist manchmal verdammt kurz.

tracht trägt man wohl nicht zwingend wegen der kirche und auch der glöcklerlauf findet seinen ursprung in heidnischen traditionen, aber egal, die katholische kriche hat unsere traditionen über jahrhunderte mitgeprägt, macht sie diese deswegen schlecht?
Schlecht nicht aber schlecht kann der werden wen der kirchen beitrag cumt....

Nein, ich hab den Post geändert Lies nochmal nach.

schön das du deinen kindern auch heimisches brauchtum näher bringst. wenn du ihnen dann auch noch zeigst, das es in jeder kultur gutes und schlechtes gibt und man nicht reflexartig die eigene gänzlich schlecht und die andere immer bei als gut darzustellen, wirst du deinen söhnen gutes rüstzeug für's leben mitgeben ... :up:

schön das du deinen kindern auch heimisches brauchtum näher bringst. wenn du ihnen dann auch noch zeigst, das es in jeder kultur gutes und schlechtes gibt und man nicht reflexartig die eigene gänzlich schlecht und die andere immer bei als gut darzustellen, wirst du deinen söhnen gutes rüstzeug für's leben mitgeben ... :up:
Freund der Berge...mein Kleiner weiß jetzt schon mehr von der Buntheit des Lebens als Du Dir nur vorstellen kannst.
Er kennt unsere Traditionen genauso, wie er ihre Ursprünge kennt. Und er kennt andere Kulturen nicht nur aus Büchern und Erzählungen

Am Dritten Tage wieder auferstanden hat zum Beispiel einen Stellaren Hintergrund. Das wussten bereits die Erbauer von Stonehenge. Aus der Sonne wurde halt Jesus, weil ganz ausrotten kann man alte Brâuche niemals.
Ich wette er weiß mit seinen 12 Jahren weitaus mehr darüber als Du.
Und wir haben Vieh auf und Abgetrieben, haben geschlachtet usw.usf.
Er lebt aber eher Dolby Surround anstatt Mono.

Freund der Berge...mein Kleiner weiß jetzt schon mehr von der Buntzeit des Lebens als Du Dir nur vorstellen kannst.

du wirst emotional und damit unsachlich, da kommt nichts vernünftiges heraus. aber egal, deine kinder sind die supersten dieser erde, das haben eltern so ansich und verstehe ich auch ... :up:

natürlich sind heimisches brauchtum und unsere traditonen lächerlich, das schreibt die ideologie vor ... :up:

was genau ist deiner meinung nach z.b. daran lächerlich?

Nichts, ich kaufe auch schon mal Angebote.
Bitte erwarte doch nicht das alle deinen konservativen Geschmack teilen.
Ich schätze individuelle Menschen.

Zurück
Oben