Jungfrauenweihe

Kann mich nicht erinnern daß meine Dienstwaffe (als ich sie zur Dienstverrichtung noch tragen durfte) jemals gesegnet worden wäre.Aber seis drum....

Ich hab davon auch noch nie gehört, aber vielmehr tät mich eh ein Vergleichsschießen jungfräulich vs. gesegnet interessieren...
Ich wurde von einem Militärpfarrer getauft. Der ist, soweit ich mich erinnern kann, Anfang der 80er mit dem Fallschirm zu einer Feldmesse in einem Kaff in der Südsteiermark abgesprungen und auf einem Baum hängengeblieben.
Aber im Anschluss an die Messe hat er auch noch die Waffen der Soldaten und Jäger gesegnet.
Nach Treibjagten werden ja auch gerne die erlegten Tiere samt Jäger und Waffen gesegnet.
Die schrecken vor nichts zurück:mrgreen:.
 
Mal ein wirklich interessanter Thread.
So ganz klar komme ich aber mit der Art der Berichterstattung nicht.
Ungewöhnliche nicht alltägliche Geschichte, aber das so in die Öffentlichkeit ziehen und das auch seitens der betroffenen Person, etwas fraglich.Da wird wohl die Chance genutzt eine etwas dubiose Gruppierung ins Rampenlicht zu bringen.
Läßt sich in der sauren Gurkenzeit ja prächtig machen.
Wäre di Jungfrau unansehlich würde kein Hahn danach krähen.
Einerseits bin ich ja schon dafür das Menschen jeden von ihnen slbst gewählten Weg gehen können, auch wenn andere es für vielleicht vollkommen irre halten, allerdings würde ich mir von den Medien da etwas MEHR SENSIBLITÄT wünschen mit diesen Themen umzugehen.
Egal aus welcher Richtung Fundamentlisten am Werk sind, politisch oder religiös, das taugt nichts, davor muß die Gesellschaft gerade labile, junge und noch nicht gefestigte Menschen schützen.
Wehret den Anfängen, aus einer leichtfertigen Faszination gibt es für viele sehr schnell kein entrinnen mehr.
 

Jo, und des wiss ma eh a.

schön dass du mir das jetzt mitgeteilt hast ... :)

Ein kleiner elitärer Kreis mit einflussreichen Freunden und Beziehungen.

dass hingegen ist natürlich eine enthüllung die bislang keiner wusste oder auch nur jemand im traum daran dachte dass es sowas geben könnte. woher beziehst du dieses exklusive wissen welches du da mit uns teilst?

völlig unbekannt hingegen ist, dass es schulische kadeschmieden gibt, von denen der normale bürger meist nicht mal weiss dass es diese gibt, noch könnte er sich das schulgeld dafür leisten. aber es ist auch eher unwahrscheinlich dass dort die künftige elite von morgen geschmiedet wird. nein, nein, die kommen einzig und alle aus dem opus dei, loretto und viel. auch der katholischen jungschar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
avor muß die Gesellschaft gerade labile, junge und noch nicht gefestigte Menschen schützen.

wiw wahr, wie wahr! junge verwirrte männer die als religionspolizei durch die strassen ziehen und junge frauen die sich westlich kleiden mit den tod bedrohen. teuflische sache diese lorettos und wie diese üblen katholischen gruppierungen sonst noch alle so heissen. gut dass man sich hier so darüber empört und nicht wie üblich schönredet ... :up:
 
Egal aus welcher Richtung Fundamentlisten am Werk sind, politisch oder religiös, das taugt nichts, davor muß die Gesellschaft gerade labile, junge und noch nicht gefestigte Menschen schützen.

Da mögen die Fundamentalisten eine etwas differenzierte Sichtweise haben. Aber nur nicht auf sich selbst bezogen. Denn: Die Hölle? Das sind immer die Anderen. (Sartre)
 
Zurück
Oben