Jungfrauenweihe

wiw wahr, wie wahr! junge verwirrte männer die als religionspolizei durch die strassen ziehen und junge frauen die sich westlich kleiden mit den tod bedrohen. teuflische sache diese lorettos und wie diese üblen katholischen gruppierungen sonst noch alle so heissen. gut dass man sich hier so darüber empört und nicht wie üblich schönredet ... :up:
Du kannst es ruhig ins lächerliche ziehen, ändert nichts an den Tatsachen, religiöse Eiferer egal welcher Coleur sind eben nur Seelenfänger.
Nur weil etwas etwas weniger Scheiße ist und unserem Kulturkreis vertrauter ist, reicht es mir nicht um es zu befürworten.
 
du missverstehst anscheinend!

meine intention ist nicht die lächerlichkeit, sondern dass aufzeigen der blindheit gewisser kreise, welche reale missstände gerne ausblenden, sich aber hingegen über kinkerlitzchen mächtig erregen.
Schöner Nonsens.
Ich verstehe schon woher bei dir der Wind weht. ;)
 
Waffensegnung und Fleischweihe, die ja auch eine Segnung ist, da deutlich sympathischer ;)

:up:


auch wenn man nicht gläubig ist, ist das neben anderen christlichen anlässen ein schönes, erhaltenswertes und zu schützendes tradtionelles brauchtum, welches gott sei dank am land noch gehegt und gepflegt wird!

ein volk das seine traditionen und bräuche aufgibt, gibt sich selbst auf!
 
:up:


auch wenn man nicht gläubig ist, ist das neben anderen christlichen anlässen ein schönes, erhaltenswertes und zu schützendes tradtionelles brauchtum, welches gott sei dank am land noch gehegt und gepflegt wird!

ein volk das seine traditionen und bräuche aufgibt, gibt sich selbst auf!
...jawoll mir taugt osterböllern auch das ganze jahr ...brauchdum :mrgreen: holt
 
Den männlichen Jungfrauenhype hab ich nie verstanden
Das ist halt was für die, die nie selber deflorieren durften. Die haben halt was verpasst und das kratzt am zarten Ego.
Alle anderen sind eh froh, wenn die Gefahr sich noch mal eine Jungfrau einzutreten ab spätestens Mitte der 20er rapide abnimmt. :hahaha:
 
ein volk das seine traditionen und bräuche aufgibt, gibt sich selbst auf!
Welche Brauchtümer genau meinst denn jetzt. Die Vorsteinzeitlichen, die Steinzeitlichen, die aus der Bronze oder irgendeiner anderen Eisenzeit...der Mensch hat zum Glück schon so viele Bräuche aufgegeben die grausam und sinnlos waren, dem Fortschritt im Wege standen und er lebt immer noch. Lies Mal was der Rosegger darüber geschrieben hat, als das erste Dampfross ûber den Semmering fuhr. Untergang des Abendlandes furchtbar, der Teufel höchstpersönlich fährt dieses neumodische Scheißding.
Christliche Gelehrte haben von den Haiden auf der ganzen Welt ebenso verlangt ihre Bräuche aufzugeben...haben auf sie herabgesehen weil sie rückständig und dumm waren und sie entsprechend behandelt.

Leben bedeutet Weiterentwicklung, Verschmelzung, Veränderung und nicht das Festhalten an irgendwelchen alten Traditionen und Brauchtümern.
Oder es gilt für alle, dann darf aber der Krieger in Papua Neuguinea auch weiterhin seinen Feind essen und hübsche Schrumpfköpfe anfertigen, die er dann in der Kirche hübsch drapiert.
Hexenverbrennungen und dazugehörige Folter waren auch gerne gepflegte
jahrhundertealte Bräuche, genauso wie Menschenopfer und andere lustige Praktiken.

Und genauso darf der Türke und der Afghane hier an seinen alten Bräuchen festhalten, weil nur das er jetzt wo anders wohnt und arbeitet, macht ihn noch lange nicht zum Ôsterreicher.
Warum soll er sein Volk aufgeben?
Nur weil er jetzt da wohnt, wo wir irgendwann eine Linie gezogen und sie als unsere Grenze tituliert haben?

Entweder Deine Regeln gelten für alle...oder für keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Brauchtümer genau meinst denn jetzt. Die Vorsteinzeitlichen, die Steinzeitlichen, die aus der Bronze oder irgendeiner anderen Eisenzeit...der Mensch hat zum Glück schon so viele Bräuche aufgegeben die grausam uns sinnlos waren, dem Fortschritt im Wege standen und er lebt immer noch. Lies Mal was der Rosegger darüber geschrieben hat, als das erste Dampfross ûber den Semmering fuhr. Untergang des Abendlandes furchtbar, der Teufel höchstpersönlich fährt dieses neumodische Scheißding.
Christliche Gelehrte haben von den Haiden auf der ganzen Welt ebenso verlangt ihre Bräuche aufzugeben...haben auf sie herabgesehen weil sie rückständig und dumm waren und sie entsprechend behandelt.

Leben bedeutet Weiterentwicklung, Verschmelzung, Veränderung und nicht das Festhalten an irgendwelchen alten Traditionen und Brauchtümern.
Oder es gilt für alle, dann darf aber der Krieger in Papua Neuguinea auch weiterhin seinen Feind essen und hübsche Schrumpfkopfe anfertigen.
Hexenverbrennungen waren auch ein jahrhundertealter Brauch, genauso wie Menschenopfer und andere lustige Praktiken.

Und genauso darf der Türke und der Afghane hier an seinen alten Bräuchen festhalten, weil nur das er wird anders wohnt und arbeitet, macht ihn das noch lange nicht zum Ôsterreicher.
Warum soll er sein Volk schon aufgeben?
Nur weil er jetzt da wohnt, wo wir irgendwann eine Linie gezogen und sie als unsere Grenze tituliert haben?
Tradition = alles nach 45 🙄🤦🏻‍♀️
 
Das mit den Jägern kenn ich auch.
Aber ich hab dienstlich zwischen 5,56 und 40mm ne ganze Menge geschossen, Rostflecken vom Weihwasser waren da aber nirgends drauf... :hahaha:

Das mit den Jägern kenn ich auch.
Aber ich hab dienstlich zwischen 5,56 und 40mm ne ganze Menge geschossen, Rostflecken vom Weihwasser waren da aber nirgends drauf... :hahaha:
Auch bei meiner konnte ich derartiges nicht feststellen,auch hat es nie nach Weihrauch gerochen beim dienstl.Scharfschießen.Was haben die Brüder dann mit der Segnerei bezweckt?
 
Welche Brauchtümer genau meinst denn jetzt.

all die schönen brauchtümer und traditionen die unser land und unser leben lebenswerter, schöner machen.

hubertusmesse am ende der jagdsaison, goldhaubenträgerinnen in der wachau, blasmusik und brauchtumsvereine in den dörfern, geselliges beisammen sein bei weinlesefest und erntedank, fronleichnamsprozession durch das festlich geschmückte dorf, maibaum aufstellen, sonnwendfeuer, festlicher almabtrieb, hof ausräuchern und glöcklerlauf in den raunächtem und, und, und ...

einfach alles nur schön, schützens-, und erhaltenswert ... :up:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

1660854416145.jpeg

1660854491438.jpeg

1660854552420.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
all die schönen brauchtümer und traditionen die unser land undunser leben lebenswerter, schöner machen.

hubertusmesse am ende der jagdsaison, goldhaubenträgerinnen in der wachau, blasmusik und brauchtumsvereine in den dörfern, geselliges beisammen sein bei weinlesefest und erntedank, fronleichnamsprozession durch das festlich geschmückte dorf, maibaum aufstellen, sonnwendfeuer, festlicher almabtrieb, hofr ausräuchern und glöcklerlauf in den raunächtem und, und, und ...

einfach alles nur schön, schützens-, und erhaltenswert ... :up:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Anhang anzeigen 10626648

Anhang anzeigen 10626650

Anhang anzeigen 10626651
Kurz gesagt genau das, was Du für gut und Schützenswert erachtest. Wie edelmütig.

:klatsch:

Davon das diese Brauchtümer nicht mehr gepflegt werden, sind wir im übrigen weit entfernt.
Außer natürlich man hat Angst vor Fremden.
 
Zurück
Oben