Privat Diverses Kaffeetratsch

Wieso leider??
Sei doch froh, so etwas muss man doch nicht haben.
Ach geh mein gesamtes Umfeld hat es schon gehabt (sind alle im Pflegebereich ) die meisten haben gar nichts gemerkt . Wenn ich genesener gewesen wäre ,hätte ich die Aussperrungen die den ungeimpften mit Aplauss von manchen geimpften auferlegt wurde nicht hinnehmen müssen. Da wurde den Leuten eingeredet das an allem ungeimpfte an allen Schuld sind . Weil man Angst hatte sich einzugestehen das die Impfung leider nicht das leistet was erhofft wurde. Du wirst doch zugeben müssen das mit Omikron fast jeder infiziert wurde.Bitte sag jetzt nicht das der Verlauf weniger schlimm ist .Das Virus wird sich immer so verändern das es in die Wirtszelle eindringen kann . Ist bei Grippe nicht anders.

Heute war in den Nachrichten ,das in China die nächste Welle rollt . Die töten jetzt tausende von Haustieren:cry: , keine Ahnung dachte die sind besonders streng mit impfen und Ausgangssperren. Scheint auch nichts zu nützen.

Es wird immer welche geben die der masse nach rennen,
oder keine eigene meinung haben.
Ganz gleich um was es geht............der mensch war schon immer so.

Es gibt einen eigenen Thread zu Corona, ich will hier nicht zu viel dazu schreiben.
Dass die Impfung nicht zu 100% wirkt wissen alle informierten und interessierten.
Eine Impfung ist wie jedes Medikament immer hinten dran und bietet nie fuer alle Schutz, aber sie wirkt sehr gut.
Je mehr Infektionen, je mehr Viruslast im Umlauf, je leichter die Übertragbarkeit, je mehr Mutation des Virus, desto mehr Impfdurchbrueche.
Ich selbst kenne einen Fsll, er 3 Fach geimpft, Frau nicht, 14 Tage bis sie genesen, im gemeinsamen Haushalt, ständige Tests, er blieb frei von einer Infektion.

Es gibt einen eigenen Thread zu Corona, ich will hier nicht zu viel dazu schreiben.
Dass die Impfung nicht zu 100% wirkt wissen alle informierten und interessierten.
Eine Impfung ist wie jedes Medikament immer hinten dran und bietet nie fuer alle Schutz, aber sie wirkt sehr gut.
Je mehr Infektionen, je mehr Viruslast im Umlauf, je leichter die Übertragbarkeit, je mehr Mutation des Virus, desto mehr Impfdurchbrueche.
Ich selbst kenne einen Fsll, er 3 Fach geimpft, Frau nicht, 14 Tage bis sie genesen, im gemeinsamen Haushalt, ständige Tests, er blieb frei von einer Infektion.
Naja ,hatte den Eindruck Du willst alle mit Impfunf zwangsbeglücken.....Glaub ihr hattet alle schon wieder Covid trotz Impfung oder lieg ich Falsch?

Ich will hier nicht mitdiskutieren, weil die Meinungen bez. C immer differenziert bleiben werden.
Nur mein status quo:
3 x geimpft (1. + 2. Moderna, 3. BioNTech/Pfizer), noch nicht infiziert gewesen

Jeden Montag PCR-Test im Hotel

Ich bestaetige auch 3 x Pfizer, keine Nebenwirkungen bei den Impfungen, ausser insbesondere bei Impfung 2, Schmerzen an der Einstichstelle, sonst alles wie üblich, null Probleme.
Noch keine Infektion seit Impfung.
Ob ich event. als 3. Person in Vorarlberg eine Infektion hatte, wird nie geklärt werden koennen, Symptome ja, aber keinen rechtzeitigen Test, weil ich trotz Absonderung kein 1450 gerufen habe, weil Fieber mit 38 Grad anfängt und ich hatte unter Zunge gemessen nur 37,9 und nur fuer wenige Stunden und jeden Tag neue Symptome und immer gingen die Weg, ausser Kopfschmerzen, welche ich sonst Hoechst selten habe.
Ich weiß es also nicht, heute wuerde ich anders handeln, aber fuer mich war es medizinisch zu wenig indiziert damals vor 2 Jahren.
Ich bin in meinem Job und dank viel Oeffis exponiert und dennoch, die Impfung hat wohl definitiv Wirkung weil zu wenige freiwillig sind, bin ich fuer die Impfpflicht, weil wir mMn. nur so moeglichst mal das Virus weg kriegen oder moeglichst wenig Schaden erleiden. Medizinisch, wie auch finanziell.
Mehr Diskussion will ich nicht hier führen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist es nicht, die wissen laengst was ich dazu meine und es kann jeder seine Ansicht haben.
Es ist eben aus Zeitmangel eine Not Zulassung, doch das Medikament ist unbedenklich.
Dieser Impfstoff ist sehr oft verabreicht worden und hat seine Ungefaehrlichkeit damit Millionenfach.....unzer Beweis gestellt.
Und den Beipackzettel bekommst im Internet und beim Arzt.
Weisst du, ich habe mir alle Informationen besorgt, von der klinischen Studie, die Zulassung, ich 8nformiere mich selbst, ich bin kein Herdentier, sondern ich gehe meinen Weg fuer mich, Wohl ueberlegt und entschieden.

Mein Ansatz ist anders und nehm als Beispiel die Bienen die starrk von der Varoamilbe unter Druck gekommen sind .. Am Anfang konnte ein Bienenstock mit 6000 Milben fertig werden Heute können Sie nur einen Bruchteil aushalten . Schuld daran ist der Eingriff des Menschen mit Mitteln zur Milbenbekämpfung . Eine gesunde Biene kann mehre tausend Vierenarten aushalten ,eine von Milben geschwächte nicht mal 100 .In Italien wird schon 7 mal im Jahr behandelt ,ich glaub da ist das Ende der Fahnenstange ereicht. Bei Corona ist es ähnlich .Wir sind nach einem Jahr schon bei der dritten Spritze angelangt . Die Hoffnung war ein 90% Schutz für ein Jahr. In Israel ist schon die vierte Impfung am Start ,wo schon jetzt klar ist das keine Verbesserung vom Schutz erzielt wird. Zur Zeit wird versucht den Impfstofff mehr an Omikron anzupassen . Bei den Bienen wurde zur Milbenbekämpfung ähnliches versucht .Es ist jetzt so das ohne Eingriff des Menschen unsere Bienenvölker zusammenbrechen würden . Die Menschen werden auch behandelt egal ob Sie besonders gefährtet sind oder nicht . Glaub das es besser wäre nur Personengruppen zu behandeln die stärker gefährdet sind und nicht wie mit der Gießkanne über alle drüberfahren . Bin aber nicht der Meinung das nur ich Recht habe,ich beobachte und zieh meine Schlüsse . Viele sind froh wenn andere für Sie denken und sagen was zu tun ist. Mich stört nur das genau die nicht in der Lage sind eine andere Meinung zu akzeptieren

@Mitglied #483126 .........danke mir gehts bestens kann mich nicht beklagen.
Amor hat mich geküsst..........seit ich es mir nicht mehr ausreden will hab ich wieder die ruhe weg😉

Hoff dir gehts auch gut mein lieber❤🍀😊

Zurück
Oben