Privat Diverses Kaffeetratsch

Danke für deine Gedanken zu diesem Thema.

Ich glaube, die Zukunft wirklicher politischer Veränderungen liegt nicht im Parteiensystem, sondern in übergeordneten Initiativen von BürgerInnen. So könnten auch bisherige Nichtwähler und nicht Wahlberechtigte eingebunden werden.
Eben, das meinte ich ja auch mit den einzelnen Personen.
Es ist bestimmt nicht einfach in der Umsetzung, es braucht den mündigen Bürger, der politisch interessiert ist, denn er muss sich dann intensiver mit einzelnen Personen beschäftigen.

Will das aber nun nicht weiter ausführen hier im EF, danke dir! 😘

Ich sitze am PC und kümmere mich um das Backup der Bilder aus Kärnten.
Und weil ich nicht konsequent war vor zwei Jahren, da darf ich mit Leid feststellen, dass ich zweimal auf Schweizer Pässen war und die Daten nicht gesichert habe von einem Datenträger und muss das nun nachholen und mich ermahnen, dass ein guter Fotograf die Pflege der Akkus, ebenso der Datensicherung umgehend zu tätigen hat und das nicht in 95% der Fälle, sondern in 100%.
Selbstkritik mal wieder. 🫣😡😦😧😜🤓

, dass ein guter Fotograf die Pflege der Akkus, ebenso der Datensicherung umgehend zu tätigen hat und das nicht in 95% der Fälle, sondern in 100%.
Selbstkritik mal wieder. 🫣😡😦😧😜🤓
JA genau, deshalb habe ich einen Server auf Windows Basis
Kein NAS mit Linux im Hintergrund, sondern Windows Home Server, damit ich die Platten ( Raid 1 ) auch kopieren und im Bedarfsfall auch ohne Umwege auslesen kann. Hatte vor den Sommerferien einen Harddisk Crash, neue Platte rein, alles wieder gut
Ich ziehe alle Daten im Monats Rhythmus auf Sicherungsträger. Dauert bei 7 TB halt eine gewisse Zeit

JA genau, deshalb habe ich einen Server auf Windows Basis
Kein NAS mit Linux im Hintergrund, sondern Windows Home Server, damit ich die Platten ( Raid 1 ) auch kopieren und im Bedarfsfall auch ohne Umwege auslesen kann. Hatte vor den Sommerferien einen Harddisk Crash, neue Platte rein, alles wieder gut
Ich ziehe alle Daten im Monats Rhythmus auf Sicherungsträger. Dauert bei 7 TB halt eine gewisse Zeit
Das ist gut, aber es geht auch unter Linux, muss ja kein NAS von der Stange sein,
Und beim Kopieren steht Linux dem Windows in nichts nach

Aber ja, wenn du unter Windows Kopien machst, dann ist dafuer auch Robocopy gut.

Und ja, wenn man Jpeg und unkomprimiertes RAW macht und speichert, dann ist das rasch ein maechtiger Haufen.

Gerade heute mit 50 Megapixel oder gar 100.

Ich frage mich was das Volk geistig so macht.
Unzufriedenheit kann ich ja bestens nachvollziehen, aber das Ergebnis ist zwar nicht überraschend, aber auch mehr als dürftig.
Klar doch, die Qual der Wahl war nicht einfach, doch die Teuerung zum Beispiel, die geht nicht auf Brüssel, die geht eindeutig auf ÖVP und FPÖ, denn die haben uns ja an Russland gebunden und ich verstehe nicht, wie das Volk dauernd gegen sich selbst wählt.
Aber auch klar, wenn man sich von ewigen Querschlägern nicht trennt, sich ständig selbst beschädigt, man keine Oppositionspolitik hinkriegt, die Leute nicht mitnimmt, nicht checkt, dass die breite Masse die ständige Zuwanderung dicke hat, dann geht das eben in die Hose.
Ich kann es schon verstehen, wenn man selbst keine Wohnung mehr vermag, wenn man keine Sozialwohnung kriegt, aber sieht, dass Zuwanderer diese beziehen, man dann irgendwann mal die Schnauze gestrichen voll hat. Wenn die Jungen mit 30 zuhause sitzen, weil sie nichts mehr vermögen und zeitgleich sich den Mist, die Jammerei der Wirtschaft anhören müssen in den Medien, welche über angebliche 10 Prozent Lohnerhöhungen jammern, welche die Wirtschaft schädigen, so ein Bullshit, so etwas von daneben, aber schon alles um 20-30 Prozent teurer machen, das schon. Logisches Denken ist Mangelware und dass man sich mit so einer Denke, selbst in den Arsch tritt, das entgeht diesen Managern, diesen Theoretikern mit mangelhaftem Weitblick, denn wenn die Kaufkraft bei der Mehrheit zunehmend drastisch fällt, dann schädigt das die Nachfrage und damit die Wirtschaft weit mehr als lächerliche 10 Prozent mehr Lohn für nur einen Teil der Arbeitnehmer.

Es ist ein Trauerspiel höchsten Grades, aber ja, wenn ich über den Preis einer Semmel in Vorarlberg im Vergleich zu Tirol, zu Kärnten ein Posting mache, dann kommen so Schwarze und regen sich auf und die Mehrheit schweigt, so wie die Mehrheit immer schweigt und bloß kein Gesicht zeigen politisch, denn das kann ja negative Folgen haben.

Heuchelei, das oberste Problem in unserer Gesellschaft und Politik.
Im Volk die Feigheit und mangelnde Bereitschaft sich mit unangenehmen Dingen zu beschäftigen, wichtig ist ja nur der Fun und Spaß, lieber Chillen als Denken.
Zum Kotzen ist das und wo es hinführt, man hat es schon beim Kurz gesehen, es ist immer das selbe Trauerspiel.

Doch mir als Person soll das ja möglichst wenig an die Substanz gehen, denn ich habe in diesem Fall die besseren Karten, ich habe keine Kinder und damit keine Enkel, keine Urenkel, ich muss mir nicht den Vorwurf machen, dass ich selbst ja alles vergeigt habe für deren Zukunft.

Ja, auch nicht in Sachen Klima und Umwelt, auch da nicht, denn so weh es tut, wenn der Sprit teurer ist, wer nicht in die Gänge kommt und nicht einsieht was sich klimatechnisch tut, dem ist nicht zu helfen, der kriegt die Rechnung, wir alle kriegen sie und die ist weit teurer als das Wenige Umdenken, das Umstellen auf möglichst Klimafreundlich.

Ja, Österreich braucht schon lange Veränderung, die EU auch, aber nicht nach rechts außen.
Die EU hätte bei den letzten Wahlen die Chance gehabt, endlich mehr auf Demokratie umzustellen, durch ein Parlament, welches direkt entscheidet, nur um ein Beispiel genannt zu haben, aber nein, nicht doch!
Jetzt hatte es Österreich und wer einst den Kurz wählte und dann die Enttäuschung erlebte, der hat erlebt, was nun die Wähler von Kickl erleben werden.
Was wir brauchen ist ein Weg von Parteien, nicht die Wahl von Parteien in den Nationalrat, sondern einzelne Köpfe in die einzelnen Ministerien, Leute dort rein, wo sie Kompetenzen haben und leisten und nicht eine Partei und ein Koalitionspartner der Posten besetzt und schachert, wo die Frage nach der Machtposition entscheidet und nicht die Kompetenzen der Leute.

Aber ja, das ist ein Erotikforum, das ist nur der Kaffeeklatsch und ich bin nur ich und es ist nur meine Meinung!!!
Und ja, für mich hat das Thema auch mit Erotik zu tun, denn wenn ich mich zwangsweise geistig mit diesem Thema beschäftigen muss, dann finde ich es so unerotisch wie nur DIESES und dann, müsste ich dann, na ja, dann wäre vielleicht etwas Chemie doch zugleich ein Thema, denn eine Erektion kriege ich von dem Stoff nicht, da würde mir höchstens was anderes in der Hose aufgehen.

Und Humor ist, genau!!!! :D:D:D
ich kanns kürzer erklären,es muss eine veränderung her aber da müsste halt die politik besser zusammenarbeiten als derzeit.aber die wähler haben jetzt mal europaweit reagiert nicht nur bei uns

Mal ne dumme Frage zwischendurch .... wenn erlaubt ... wann gab's hier die letzte Diskussion zum Thema Erotik?
Das Libido scheint abhanden gekommen zu sein ... obwohl ich selbst im Wechsel bin und mein Begleiter hier im Forum wohl zu den ältesten gehört, stellen wir leider ein stetiges Abflachen der Erotik fest und ausser dem morgendlichen Begrüssungsritus ist irgendwie der Pfus raus aus dem Forum und politisieren ist ein Erotikkiller meiner Meinung nach.
Ich ziehe mich wieder zurück und überlasse das Lesen und Berichten meinem "treuen" Freund :p
Bussy an Bunny😘

Über Erotik zu kommunizieren finde ich schwierig, weil sie mit körperlichen Empfindungen und Emotionen verbunden ist. Jeder empfindet dies auf eine andere Weise und die Frage ist für mich: Ist es sinnvoll, einen Konsens zu suchen? Für mich sind die Menschen dafür zu unterschiedlich.

Stellungen, Penisgröße, Anzahl Sexpartner ... ich kann halt nichts mit Themen anfangen, die Erotik nur auf Quantität und körperlichen Eigenschaften reduzieren. Erotik ist so viel mehr. Kann sich auch auf Lebensmittel beziehen:

Habe am Samstag erstmals einen Safrantee getrunken und wunderte mich später über seine anregende Wirkung. 😉 In den Recherchen danach kam heraus, dass er tatsächlich gezielt als Aphrodisiakum verwendet werden kann. 👌

Wenn Erotik zu sehr im Kaffeetratasch zur Sprache kommt, tummeln sich auch wieder niveaulose Charaktere hier rum und dann kommen solche Fragen wie "Hey ficken?" usw. Dass ja ein gewisses Quantum Erotik soll schon sein und ich schreib dazu auch manchmal etwas, nur eine Diskussion darüber hier zu führen, denke dazu sollte man einen eigenen Thread eröffnen.
Es gibt hier einige Threads im EF, nur musste ich auch feststellen , dass viel entweder gar nicht daran interessiert sind oder nur die immer gleichen Fragen stellen wie "Wer Lust -will blasen - ist wer da?" usw. Vor allem hier im Ländle:

hab mal ausserhalb vom Ländle einen Thread gestartet über BDSM und über 15 Seiten gute Antworten und Ratschläge bekommen abseits von Neid, Zynismus und Verarschung. Also von Usern, die Bezug dazu hatten, sowohl von Doms als auch von subs. Hier im Ländle undenkbar.
Also lieber in den richtigen Foren Themen eröffnen als hier.

Meine Meinung.

Wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Abend und in weiterer Folge eine gute Nacht!
lg Chantal

@Mitglied #470208
Ich bin bis 09.10.2024 im Ländle.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Chantal sagt:

Wenn man etwas, wonach man sucht, im Vorarlberg Forum nicht finden kann, lohnt sich auch virtuell der Blick über die Bundeslandgrenzen. 👍

Zurück
Oben