Karfreitag

Der Karfreitag soll arbeitsrechtlich

• für alle ein Feiertag sein

Stimmen: 31 70,5%
  • kein Feiertag mehr sein

Stimmen: 10 22,7%
  • oder (Eure Alternative)

Stimmen: 3 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
obs ein evangelischer sein wird, weiß ich nicht. neugierig bin ich, obs auf den generalkollektivvertrag eingreifen, weil dort steht der karfreitag als feiertag drinnen
auf das bin ich auch gespannt. du brauchst aber in kein kabarett mehr gehen.....bekommst alles scho frei haus geliefert. wenns ned so traurig wär könnt ma ja darüber lachen.

Kein Feiertag für alle. Recht auf einen Urlaubstag, den der Arbeitgeber ablehnen darf....
Ein Gewinn für alle - sprachen die Wahrheitsminister der Regierung.

Endlich fühlt man sich wieder wie aus der Sicht der Macht gesehen - Schütze Arsch....

Ahja ... die Schafe wählen ihre Schächter selbst....

Wie sagte schon einstens Herr Hitler: "Hinter mir stehen Millionen!" ... aus der Industrie - hat er verschwiegen...

Tja und somit feiert der zauberlehrling wieder fröhliche Urstände.
Die Geister die ein Kasperl rief werden alle anderen nun nicht los.

In Postillion oder Tagespresse wâre diese Lösung als waschechte Satiere durchgegangen. So ist es eine Verhöhnung aller Arbeitnehmer. Hast eh ein Recht auf einen persônlichen Feiertag, aber es war natürlich klar, dass am Ende soetwas rauskommt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als man fürs Kabarett Eintritt bezahlt hat. Heute bekommt man solche Lacher von denen, die früher im Kabarett aufs Korn genommen wurden frei Haus. Neuer Stil und so:).

Zuletzt bearbeitet:
obs ein evangelischer sein wird, weiß ich nicht. neugierig bin ich, obs auf den generalkollektivvertrag eingreifen, weil dort steht der karfreitag als feiertag drinnen
Braucht man für eine Veränderung des KVs nicht eine 2/3 Mehrheit? Wenn ja wer macht denn den Steigbügelhalter? Die nächste Frage ist, "was streich ma noch gleich außa, wenn ma schon dabei san?"

Zurück
Oben