Karfreitag

Der Karfreitag soll arbeitsrechtlich

• für alle ein Feiertag sein

Stimmen: 31 70,5%
  • kein Feiertag mehr sein

Stimmen: 10 22,7%
  • oder (Eure Alternative)

Stimmen: 3 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Was mich so empört ist nicht die Tatsache das es kein Feiertag mehr ist, weils bei mir erstens sowieso keine Feiertage gibt und zweitens bin i katholisch.
Aber die Tatsache das die Veränderung im sauseschritt erledigt wurde und bei dem Thema rauchen findet man Jahre lang keine Einigung, obwohl das wichtiger für die Gesundheit der Menschen wäre.

Aber die Tatsache das die Veränderung im sauseschritt erledigt wurde und bei dem Thema rauchen findet man Jahre lang keine Einigung, obwohl das wichtiger für die Gesundheit der Menschen wäre.
das musst du verstehen! laut fpö blockiert da leider die liste kurz. laut liste kurz blockiert leider die fpö. kann man nix machen. denen sind beide hände gebunden im strolz'schen bondage-club!

Was mich so empört ist nicht die Tatsache das es kein Feiertag mehr ist, weils bei mir erstens sowieso keine Feiertage gibt und zweitens bin i katholisch.
Vor den EU - Wahlen ein kleines Zuckerl für die Wirtschaft hat schon was, das musst Du verstehen;). Wird sich auch bei den Neuwahlen positiv auswirken.

Ich nehme an, weil du an Feiertragen/Wochenenden arbeiten musst? Dann erhältst du aber Feiertags/Wochenende-Zuschläge. Also kein Feiertag=keine Zuschläge...

Beim Thema Rauchen waren's ja eh auch schnell - schnell das bereits beschlossene Nichtraucher-Gesetz rückgängig gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
"Lösung ist völlig neu und einzigartig......für mich eine perfekte" das ist die Wundertüte vom Hofer

Braucht man für eine Veränderung des KVs nicht eine 2/3 Mehrheit? Wenn ja wer macht denn den Steigbügelhalter? Die nächste Frage ist, "was streich ma noch gleich außa, wenn ma schon dabei san?"

Denke nicht. Der GKV wurde zwischen der Bundeskammer der gewerblichen Wirtschaft und dem ÖGB geschlossen. Für die notwendige Änderung des Arbeitsruhegesetzes reicht die einfache Mehrheit im Parlament.

Zurück
Oben