Karfreitag

Der Karfreitag soll arbeitsrechtlich

• für alle ein Feiertag sein

Stimmen: 31 70,5%
  • kein Feiertag mehr sein

Stimmen: 10 22,7%
  • oder (Eure Alternative)

Stimmen: 3 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Weil nur den Evangelen und Altkatholiken das (zweifelhafte) Privileg eingeräumt wird, gegen den Willen des AG Urlaub nehmen zu dürfen. Die Religionszugehörigkeit ist kein Umstand der den Gesetzgeber zu einer Ungleichbehandlung ermächtigt.
Stimmt nicht. Alle haben die Möglichkeit einen Tag als ihren privaten Feiertag auszuwählen. Wobei der eh vom Urlaubsanspruch abzogen wird

Stimmt nicht. Alle haben die Möglichkeit einen Tag als ihren privaten Feiertag auszuwählen. Wobei der eh vom Urlaubsanspruch abzogen wird

Ich hab keinen Gesetzestextentwurf. Habe bloß einen Zeitungsartikel. Wenns für alle gilt, hast Du wahr. Was aber nichts daran ändert, dass den Evangelen ein Feiertag - ziemlich unprofessionell -ersatzlos gestrichen wurde.

Ich hab keinen Gesetzestextentwurf. Habe bloß einen Zeitungsartikel. Wenns für alle gilt, hast Du wahr. Was aber nichts daran ändert, dass den Evangelen ein Feiertag - ziemlich unprofessionell -ersatzlos gestrichen wurde.
Da evangelische weder den 8.12. noch fronleichnam in ihrer Religion haben, hätte man tauschen können. Sie gehen am 8.12. Normal arbeiten, alle anderen am Karfreitag. Wäre doch was für den Handel gewesen

Da evangelische weder den 8.12. noch fronleichnam in ihrer Religion haben, hätte man tauschen können. Sie gehen am 8.12. Normal arbeiten, alle anderen am Karfreitag. Wäre doch was für den Handel gewesen

Hör mal, ich bitte Dich, hör auf. Die springen eh so auf Deine Vorschläge an. Das wär für den gemeinen AN kein Gewinn.

Hmmmm. Andere Frage: Hast Du eine Seidenfabrik, Eckzinshäuser, Forste etc.?

Was mir als Evangelischen ziemlich am Allerwertesten vorbei geht.Hauptsache der Kasperl der geklagt hat bekommt ihn auch nicht. Und schaut mit seinem ganzen blödsinnigen Getue erst recht durch die Finger.Das ist mir den gestrichenen Feiertag allemal wert

Sei mir nit bös, das liest sich etwas kindisch. :roll:
Nicht unbedingt.war seit dem Urteil auch in der Umfrage hier mein Standpunkt.
Nach dem Witzurteil sollte es meiner Ansicht genau keinen Feiertag am Karfreitag geben. Alles andere schreit nach dem nächsten kasperl der wegen (hausnummer)ungleichbehandlung von Linkshändern im Alltag einen sinnlosen Prozess führt

Hör mal, ich bitte Dich, hör auf. Die springen eh so auf Deine Vorschläge an. Das wär für den gemeinen AN kein Gewinn.

Hmmmm. Andere Frage: Hast Du eine Seidenfabrik, Eckzinshäuser, Forste etc.?
Nein ich bin Lohnverrechnerin. Also für mich kein Gewinn. Aber das wir net alle einen Feiertag bekommen war doch klar. Hat ja vorher net mal 10% der Leute betroffen.
Was mir als Evangelischen ziemlich am Allerwertesten vorbei geht.Hauptsache der Kasperl der geklagt hat bekommt ihn auch nicht. Und schaut mit seinem ganzen blödsinnigen Getue erst recht durch die Finger.Das ist mir den gestrichenen Feiertag allemal wert
Nur das er net der erste war. Bin heute über einen Artikel von 2011 gestolpert, wo der Autor schon meinte dass man das wegen Gleichbehandlung klagen könnte

Der persönliche Feiertag? Sind die dafür Verantwortlichen im Vollrausch oder das ganze Jahr über saudeppert???
Der persönliche Feiertag muss mind.3 Monate im Vorhinein gemeldet sein. So, dann warte ich wie die Handelsriesen reagieren, wenn sich alle Handelsbediensteten den 24.Dezember als persönlichen Feiertag aussuchen!

Der persönliche Feiertag? Sind die dafür Verantwortlichen im Vollrausch oder das ganze Jahr über saudeppert???
Der persönliche Feiertag muss mind.3 Monate im Vorhinein gemeldet sein. So, dann warte ich wie die Handelsriesen reagieren, wenn sich alle Handelsbediensteten den 24.Dezember als persönlichen Feiertag aussuchen!
mach da ka sorg, wird eh ned passieren. musst ja einen urlaubstag von deinen 25 hergeben.

eigentlich haben die evangelischen die arschkarte gezogen. die verlieren einen feiertag und wenns am karfreitag daheim bleiben wollen müssens einen urlaubstag hergeben. fürn rest ändert sich eigentlich nix. also katholik hast bis jetzt am karfreitag hackeln müssen und musst es jetzt auch. die 3% evangelischen in österreich fallen bei der regierung wahrscheinlich unter kollateralschaden.

bin nur gespannt ob jetzt ein evangelischer klagt weil ihm der feiertag gestrichen wurde.

Zurück
Oben