Karfreitag

Der Karfreitag soll arbeitsrechtlich

• für alle ein Feiertag sein

Stimmen: 31 70,5%
  • kein Feiertag mehr sein

Stimmen: 10 22,7%
  • oder (Eure Alternative)

Stimmen: 3 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Es ist einfach eine Frage des Respektes.
Ich habe Respekt vor Menschen, bisher konnte mir aber noch niemand erklären warum man Aberglaube respektieren oder gar bevorzugen sollte. So gesehen haben der Typ der für seinen Energiering 90.000 kassiert oder der Handaufleger den selben Respekt verdient. Über seinen Aberglauben darf man sich offenbar ungestraft lustig machen. Ich finde den Unterschied einfach nicht.:schulterzuck:
Der Vergleich mit dem Aquarium trifft es auf den Punkt, man hängt sich ein Folterwerkzeug um den Hals. Diese Feststellung ist nicht respektlos sondern Tatsache.
Ich empfehle das Buch "In Gottes Namen"...da kommt Jesus nochmals auf die Erde und wird mittels Giftspritze entfernt, kannst Dir ausrechnen was sich die Leute daraufhin umhängen;).

Zuletzt bearbeitet:
Über seinen Aberglauben darf man sich offenbar ungestraft lustig machen. Ich finde den Unterschied einfach nicht.:schulterzuck:
Geschäftemacherei hat mit Aberglauben rein gar nichts zu tun. Das ist einfach nur Abzocke gewesen. Übrigens hat sich niemand über den lustig gemacht. Im Gegenteil, er hat sich lustig gemacht.
Den Unterschied würdest übrigens rasch merken, wenn es um Mohammed geht. Dann ist nämlich Feuer am Dach, im wahrsten Sinn des Wortes.

Geschäftemacherei hat mit Aberglauben rein gar nichts zu tun. Das ist einfach nur Abzocke gewesen. Übrigens hat sich niemand über den lustig gemacht. Im Gegenteil, er hat sich lustig gemacht.
Den Unterschied würdest übrigens rasch merken, wenn es um Mohammed geht. Dann ist nämlich Feuer am Dach, im wahrsten Sinn des Wortes.

Stimmt, alle Moslems würden noch sofort steinigen...was macht den Unterschied aus, erkläre es mir. Ob Esoterik oder Religion, aufgestellte Leitern oder schwarze Katzen...es ist in jedem Fall Aberglaube und nicht selten Geschäftemacherei. Wohltätig sind sie auch alle ein bißchen, also was erhebt das Eine über das Andere?

Ich verurteile Fundamentalismus in allen Formen doch in christlich fundamentalistischen Kreisen werden solche Witzchen auch nicht ganz so tolerant gehandhabt. ;)
Sie wollen doch wohl nicht behaupten das Sie als weltoffener Bürger sowas nicht toleranter handhaben können als ein paar Kameltreiber mit Handtüchern auf dem Kopf. :ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es heute wieder aufkam.... hab Klienten die schon fragen wie sie tun sollen, weil sie an dem Tag schon bis am Abend Termine vergeben haben. Unsere Politik ist halt wieder ganz schnell in Entscheidungen

Ich verurteile Fundamentalismus in allen Formen doch in christlich fundamentalistischen Kreisen werden solche Witzchen auch nicht ganz so tolerant gehandhabt. ;)
Sie wollen doch wohl nicht behaupten das Sie als weltoffener Bürger sowas nicht toleranter handhaben können als ein paar Kameltreiber mit Handtüchern auf dem Kopf.
Serious? Die Europäer sind so weltoffen .deswegen kenne ich u.a eine Stadt in der die katholiken in anderen Stadtteilen leben wie (wir) Protestanten.
In der du bei einem Ausflug Richtung (London)derry geschaut hast wie man nach dem Weg fragt.der Protestant hätt bei Derry schräg geschaut.der katholik bei Londonderry.
Ich finds immer seltsam wenn getan wird als ob irgendeine gruppe(Religiös oder profan) besser ist als eine andere

Meldung von gestern:
Urlaubstag statt halber Feiertag? Regierung zieht "14 Uhr" durch

nachzulesen hier

naja, mit einem derart tollen Gesetz soll halt nicht lange gefackelt werden :rolleyes:

Zurück
Oben