Karfreitag

Der Karfreitag soll arbeitsrechtlich

• für alle ein Feiertag sein

Stimmen: 31 70,5%
  • kein Feiertag mehr sein

Stimmen: 10 22,7%
  • oder (Eure Alternative)

Stimmen: 3 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
ich will ja nix sagen, aber wenn das die regierungsspitze war, dann gibts da nur einen bummelstudenten und einen mit einem lehrberuf. gstudiert, also mit abschluss, sind beide nicht.

Ist aber schon ein Fortschritt, weil der Kurz hat sich zumindest anschauen lassen auf der Uni. Den Faymann hat man dort nie gesehen ..........

ich wollt eh nur was zum "gstudierten"bashing sagen. vielleicht ist mir auch nur die feine ironie nicht aufgefallen! ;)
Dir ist meine Ironie a net aufgfallen :D

Diese *Karfreitagsproblem* ist für mich typisch Österreich .... sonst gibts ja nix, oder? Wischiwaschi Lösung .... jetzt wird eh geklagt :rolleyes:

Diese *Karfreitagsproblem* ist für mich typisch Österreich .... sonst gibts ja nix, oder? Wischiwaschi Lösung .... jetzt wird eh geklagt :rolleyes:
das problem ist nicht typisch österreichisch, die lösung allerdings schon! :D
halt ungefähr wie die regelung zu politischen themen im ef...oder wie eine nichtbrunzerzone im schwimmbecken! :D

Ich ersuche höflichst, wieder zu einem sachlichen Diskurs zurück zu kehren... ;)

ps - in dieser Regierung sind Nicht-Akademiker_I_nnen sehr präsent. :cool:

...blätterte ich soeben im online-Standard - und lese von zu erwartenden juristischen ähhh Auseinandersetzungen sollte der Vorschlag der Regierung in dieser Form umgesetzt werden. Immerhin scheint er, nach Meinung von Fachjuristen, erheblich in die Rechtsordnung einzugreifen....

Könnte gut sein, dass sich die Regierung diesmal echt selber einen Schuss ins Knie verpasst hat. ;)

Nur bekommens es weniger oft als Männer. Und da meine ich natürlich Berufe wo beide genau das gleiche machen. Tatsächlich gibt es noch viele die sagen die Männer müssen ja die Familie ernähren und Frauen werden eh bald schwanger :|
Leider oft echt noch so

Ich hätte gerne mal DEN Kollektivvertrag gesehen wo explizit drinnen steht, dass Frau um xy weniger Stundenlohn oder Gehalt zu haben hat als der Mann!

Off topic - wie man erkennen kann, hast Du den Sinn von Kollektivverträgen nur teilweise erkannt... ;)

On topic - ja, da macht die Regierung ihren Financiers ei riesiges Problem auf .... spätestens bei KV Verhandlungen wird Klartext gesprochen.
Die Zeit sozialen Friedens könnte gefährdet sein .... einmal wird man sagen - Kurz war eine Episode....

Zurück
Oben