Karfreitag

Der Karfreitag soll arbeitsrechtlich

• für alle ein Feiertag sein

Stimmen: 31 70,5%
  • kein Feiertag mehr sein

Stimmen: 10 22,7%
  • oder (Eure Alternative)

Stimmen: 3 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Bis heute haben die Gewerkschaften (trotz aller Reformen und Modernisierung) die Negativ-Reputation aus den 1980er-Jahren nicht überwunden. Allerdings auch, weil vor allem im Boulevard nach wie vor gegen die Gewerkschaften agitiert wird.... ein schlechtes Klischee verkauft sich eben besser als neutrale Wahrheit. ;)
that's the point...

Bis heute haben die Gewerkschaften (trotz aller Reformen und Modernisierung) die Negativ-Reputation aus den 1980er-Jahren nicht überwunden. Allerdings auch, weil vor allem im Boulevard nach wie vor gegen die Gewerkschaften agitiert wird.... ein schlechtes Klischee verkauft sich eben besser als neutrale Wahrheit. ;)
that's the point...

wennst zum Kollektivvertrag arbeitest bist selber schuld oder hast schlecht verhandelt , denn das ist der richtige Hungerlohn...

Leistung bringen und nicht immer jammern ... einige sollten mal im Ausland arbeiten aber da musst auch wollen und können...
Ich frage mich bei diesen ansagen immer wie viel Einsicht ihr in Firmen habt? Überzahlungen kennen viele nicht und das hat selten was mit Leistung zu tun. Und der Satz schlecht verhandelt mag ich sowieso net. Denn das funktioniert bei Frauen selten bis gar net.

Heilig Abend und Silvester wird sehr wohl vom Gesetz geregelt. Nur haben die meisten Kv a besserstellung.

Und ich finde die Regelung fürn Karfreitag ziemlich dämlich. A halber Feiertag der vielen nix bringt. Hätten sie lieber den Feiertag ganz abgeschafft aber den evangelischen eingeräumt dass sie ohne Genehmigung einen Urlaubstag nehmen können.

A halber Feiertag der vielen nix bringt

doch, der wirtschaft.

mein sohn hat mir heute erzählt er hat einen arbeitskollegen der is evangelisch. bis jetzt hatte er am karfreitag immer frei. jetzt muss er ganz normal hackeln weil die am freitag nur bis 13:00 arbeiten. also hat die firma gewonnen.

doch, der wirtschaft.

mein sohn hat mir heute erzählt er hat einen arbeitskollegen der is evangelisch. bis jetzt hatte er am karfreitag immer frei. jetzt muss er ganz normal hackeln weil die am freitag nur bis 13:00 arbeiten. also hat die firma gewonnen.
Wieso sagen sie dann es kostet ihnen 200-300 Millionen mehr?

Ich frage mich bei diesen ansagen immer wie viel Einsicht ihr in Firmen habt? Überzahlungen kennen viele nicht und das hat selten was mit Leistung zu tun. Und der Satz schlecht verhandelt mag ich sowieso net. Denn das funktioniert bei Frauen selten bis gar net.

Heilig Abend und Silvester wird sehr wohl vom Gesetz geregelt. Nur haben die meisten Kv a besserstellung.

Und ich finde die Regelung fürn Karfreitag ziemlich dämlich. A halber Feiertag der vielen nix bringt. Hätten sie lieber den Feiertag ganz abgeschafft aber den evangelischen eingeräumt dass sie ohne Genehmigung einen Urlaubstag nehmen können.

eben darum geht's ja...die Evangelischen verlieren und die Anderen haben nichts gewonnen aber Hauptsache wir haben die EU bemüht...)))

Also Frauen können genau so gut verhandeln ... würd aber trotzdem gern mal einige Gleichberechtigte beim Straßenbau sehen ... nur so als Beispiel...

Also Frauen können genau so gut verhandeln ... würd aber trotzdem gern mal einige Gleichberechtigte beim Straßenbau sehen ... nur so als Beispiel...
Nur bekommens es weniger oft als Männer. Und da meine ich natürlich Berufe wo beide genau das gleiche machen. Tatsächlich gibt es noch viele die sagen die Männer müssen ja die Familie ernähren und Frauen werden eh bald schwanger :|
Leider oft echt noch so

Nochmals - der EuGH hat lediglich auf gesetzlicher Basis ein Urteil gesprochen. Sonst nichts.

Eben ..... und somit kann der Karfreitag auch ganz einfach gestrichen werden. Oder etwa nicht? Ist dazu gar eine Verfassungsmehrheit erforderlich?:shock:

Bis heute haben die Gewerkschaften (trotz aller Reformen und Modernisierung) die Negativ-Reputation aus den 1980er-Jahren nicht überwunden.
Ahhh .... du kennst die Vorgehensweise von Betriebsrat und Gewerkschaften in dieser Zeit? Ich auch ..... ich will es aber nicht diskutieren sondern schick dir eine PN.

Zurück
Oben