- Reaktionen
- 32.187
- Checks
- 6
zurück an den start laut Arbeitsrechtler, der generalkollektivvertrag von 1952 hat rechtsvorrang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sorry, aber wer so ideologisch verblendet ist, bei dem hilft argumentation eh nix mehr. voralllem der gewerkschaft all das vorzuwerfen wodurch sich die regierung auszeichnet ist schon ziemlich gut!...eine gewisse Spitzenperson lacht auch immer wenn ihr nix mehr einfällt...hat sie vor kurzem bewiesen...
sorry, aber wer so ideologisch verblendet ist, bei dem hilft argumentation eh nix mehr. voralllem der gewerkschaft all das vorzuwerfen wodurch sich die regierung auszeichnet ist schon ziemlich gut!
heast, verschrei's net - wer weiß, wem da sonst noch so alles einfälltund ich dachte, dass das 13. nur für die leute ist die ihren urlaub auch tatsächlich konsumieren und das 14. nur für christen!
heast, verschrei's net - wer weiß, wem da sonst noch so alles einfällt
...Infomier dich einfach besser über die Hintergründe...guter Rat von mir...
Dank der Zündelei deiner Gewerkschaft ist das erst so eskaliert ...
Wenn man um 08.00 beginnt zu arbeiten - sind das 6 h bis zum Arbeitsschluss. Das heißt - es gibt nicht einmal eine Pause....doch, wenn du um 13:00 aus hast am freitag hast du genau was von der regelung? und warum 14:00 die hälfte ist muss einem auch erklärt werden. fangen die alle um 10:00 zum hackeln an?
Ja die bösen AN Vertreter...die ewigen Blockierer und Querulanten...denk mal nach wo das Lohnniveau und AN Bestimmungen wären, gäbe es diese nicht, oder hätte diese nie gegeben....Kollektivvertragsänderungen benötigen GsD eine 2/3 Mehrheit....den NEOS trau ich noch zu der Regierung die notwendige Mehrheit zu geben...frag mal die auf Saison hackeln wie geil sie die 60h Woche finden und wie das so mit "nur in absoluten Ausnahmefällen" in Wahrheit ausschaut....Infomier dich einfach besser über die Hintergründe...guter Rat von mir...
Dank der Zündelei deiner Gewerkschaft ist das erst so eskaliert ...
Da überlegst Du einfach nur falsch....wenn man überlegt , das erst die Gewerkschaft nachdem sie einen dummen Strohmann gefunden hat ... der sich auf einen Prozess einläßt , diese Regelung zerstörte und damit den Evangelen eigentlich nur schadete....ist das irgendwie traurig , dieser politisch - kranken Minderheit ist nur daran gelegen zu zerstören und wenn's auf kosten Unschuldiger geht...Hauptsache Chaos.....
Da überlegst Du einfach nur falsch.
Es gibt ein Urteil, das der Europäische Gerichtshof getroffen und ausgesprochen hat. Das fordert lediglich, die Ungleichbehandlung einzustellen.
Die vorgeschlagene Regelung ist eine der Bundesregierung.
Keine der ArbeitnehmerInnenvertretungen. Deren Forderung lautete: Feiertag.
Bitte schön - einfach bei der Wahrheit bleiben.
Ja die bösen AN Vertreter...die ewigen Blockierer und Querulanten...denk mal nach wo das Lohnniveau und AN Bestimmungen wären, gäbe es diese nicht, oder hätte diese nie gegeben....Kollektivvertragsänderungen benötigen GsD eine 2/3 Mehrheit....den NEOS trau ich noch zu der Regierung die notwendige Mehrheit zu geben...frag mal die auf Saison hackeln wie geil sie die 60h Woche finden und wie das so mit "nur in absoluten Ausnahmefällen" in Wahrheit ausschaut.
wenn einem nix mehr einfällt persönlich argumentieren...Applaus, Applaus...wennst zum Kollektivvertrag arbeitest bist selber schuld oder hast schlecht verhandelt , denn das ist der richtige Hungerlohn...
Leistung bringen und nicht immer jammern ... einige sollten mal im Ausland arbeiten aber da musst auch wollen und können...
in den meisten branchen sitzt der arbeitgeber halt am längeren ast. und das sind auch genau die branchen in denen der kv ein hungerlohn und ein schlechter witz ist.wennst zum Kollektivvertrag arbeitest bist selber schuld oder hast schlecht verhandelt , denn das ist der richtige Hungerlohn...
wenn einem nix mehr einfällt persönlich argumentieren...Applaus, Applaus...
und bin schon seit 2012 kein Lohnsklave mehr....aber nett, dass dir Sorgen um mein Einkommen machst....ist aber nicht notwendig...
wenn einem nix mehr einfällt persönlich argumentieren...Applaus, Applaus...
und bin schon seit 2012 kein Lohnsklave mehr....aber nett, dass dir Sorgen um mein Einkommen machst....ist aber nicht notwendig...
Ich kann die Regierung überhaupt nicht verstehen. Der Anteil der Evangelischen an der Bevölkerung ist rund 3 %. Streichung des Karfreitags als Feiertag hätte bedeutet, dass für 3 % der Bevölkerung eine Bevorzugung weg fällt, die nach Ansicht der EuGH unzulässig sein soll. Sollen nicht jammern sondern sich beim EGH bedanken.Es gibt ein Urteil, das der Europäische Gerichtshof getroffen und ausgesprochen hat. Das fordert lediglich, die Ungleichbehandlung einzustellen.
Mein Chef war evangelisch. Aber der ist am Karfreitag immer in der Firma gewesen. Mangelndes Vertrauen?Als Selbstständiger kannst auch den ganzen Karfreitag frei machen.
in den meisten branchen sitzt der arbeitgeber halt am längeren ast. und das sind auch genau die branchen in denen der kv ein hungerlohn und ein schlechter witz ist.
genau, weil das ja so einfach geht. und nachdem man das gelöst hat bekommt jeder arbeitnehmer auch noch einen warmen eislutscher!dann sollten sich die AN-Vertreter darum kümmern und nicht um so einen Karfreitag Schwachsinn....
genau, weil das ja so einfach geht. und nachdem man das gelöst hat bekommt jeder arbeitnehmer auch noch einen warmen eislutscher!