Karfreitag

Der Karfreitag soll arbeitsrechtlich

• für alle ein Feiertag sein

Stimmen: 31 70,5%
  • kein Feiertag mehr sein

Stimmen: 10 22,7%
  • oder (Eure Alternative)

Stimmen: 3 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Den "persönlichen Feiertag" als zusätzlichen Urlaubstag verankern wäre ein Kompromiss gewesen.

wozu? der österreicher hat freizeit ohne ende und wundert sich, dass er wirtschaftlich hinter dem ländern im asiatischen raum immer weiter zurückliegt. in china sind's schon froh, wenn's 2 wochen unbezahlten urlaub gibt!

wozu? der österreicher hat freizeit ohne ende und wundert sich, dass er wirtschaftlich hinter dem ländern im asiatischen raum immer weiter zurückliegt. in china sind's schon froh, wenn's 2 wochen unbezahlten urlaub gibt!

Ich vergleich mich sicher nicht mit China und nehme mir schon gar nicht Staaten mit einem deutlich schlechteren Sozialsystem als Vorbild. Ich bin froh, dass wir hier gewisse Standards haben. Und wenn diese aufgeweicht werden, dann muss man das im Auge behalten...

Man kann das jetzt drehen und wenden wie man will: Fakt ist, daß vor kurzem der Blümel vor versammelten Medien noch mit dem Brustton der felsenfestern Überzeugung sagte: "es wird niemanden was weggenommen".

Was nun, im Endergebnis, aber ganz anders aussieht.

Ich vergleich mich sicher nicht mit China und nehme mir schon gar nicht Staaten mit einem deutlich schlechteren Sozialsystem als Vorbild.

natürlich kann man vor kommenden entwicklungen die augen verschliessen und kompromisslos in der ich will aber mentalität verharren! wenn unser starker arm es will, stehen alle räder still ist schnee von gestern, denn in anderen ländern drehen sie sich rund um die uhr! ist nun mal so, ob's einem nun recht ist oder nicht!

In den USA auch und dennoch ist es nixht vergleichbar.
Kannst gerne dann Taxi fahren für 0,50 cent die Stunde, glaub du schreist als erster wenn auf einmal deine Arbeit kaum was Wert ist weil es genug Nachschub an Personen gibt die das für dich, billiger, effektiver, weniger rauzend, und länger machen. Nicht vergessen bezahlter Krankenstand gibs nicht, Urlaub kannst dir bei dem Einkommen eh nicht leisten, somit brauchst ja die Tage nicht. Kannst sicher auch auf 10qm dich einquartieren und da ist dann auch alles drinne Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer.
Ich geb @Mitglied #456716 recht. Man sollte nicht mit allem vergleichen. Der Anfang auf 12h ist ja schon gestellt.

Es geht aber nicht um China sondern AT und hier gibt es nun mal Standards die eingehalten werden müssen.

Man sollte nicht mit allem vergleichen.

warum wird eigentlich immer der bote gesteinigt ... ???:D

ich hab's nicht erfunden, dass wir langsam aber sicher wirtschaftlich sich den schlusslichtern nähern!. daher empfinde ich eine diskussion über einen zusätzlichen feiertag und das sture beharren drauf eher als 1. welt wohlstandsproblem und nicht als dringlich umzusetzen!

hier gibt es nun mal Standards die eingehalten werden müssen
nun, daß Türkis diese "Standards" aufweichen möchte, scheint ja noch plausibel. Daß aber die Blauen, die u.a. als die Vertreter der "arbeitenden Schicht" in den Wahlkampf gezogen sind, dabei so mitspielen, verwundert doch einigermaßen.
Andererseits - die Politik ist immer auch ein Tauschgeschäft; dafür haben die Türkisen den Blauen beim Rauchergesetz die Stange gehalten.

warum wird eigentlich immer der bote gesteinigt ... ???:D

ich hab's nicht erfunden, dass wir langsam aber sicher wirtschaftlich sich den schlusslichtern nähern!. daher empfinde ich eine diskussion über einen zusätzlichen feiertag und das sture beharren drauf eher als 1. welt wohlstandsproblem und nicht als dringlich umzusetzen!

Wir näher uns wirtschaftlich den Schlusslichtern? :hmm: Österreich ist beim BIP pro Kopf Nummer 15 der Welt...

Daß aber die Blauen, die u.a. als die Vertreter der "arbeitenden Schicht" in den Wahlkampf gezogen sind, dabei so mitspielen, verwundert doch einigermaßen.

Witze gehören in was zu lachen ;)
Im Sherwood Forrest hatten die seit jeher nicht die Rolle des Robin
sondern die des Sheriffs of Nottingham

...
Kannst gerne dann Taxi fahren für 0,50 cent die Stunde, glaub du schreist als erster wenn auf einmal deine Arbeit kaum was Wert ist weil es genug Nachschub an Personen gibt die das für dich, billiger, effektiver, weniger rauzend, und länger machen.

Woher kommt der Nachschub billiger Personen? :lalala:

Woher kommt der Nachschub billiger Personen? :lalala:
Chinesen haben geng Chinesen, um sich selbst zu ersetzen ich meine mit 1.395.380.000 Bevölkerungszahl
vs Österreich mit der charmanten Zahl von 8,3 Millionen;) Und hier hab ich selbst noch keinen Chinesischen Taxler gehabt oder Uber Fahrer ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben