M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
in china sinds froh wenns lebend aus der arbeit kommen. willst du ernsthaft das chinesische arbeitsrecht bei uns als maßstab nehmen?wozu? der österreicher hat freizeit ohne ende und wundert sich, dass er wirtschaftlich hinter dem ländern im asiatischen raum immer weiter zurückliegt. in china sind's schon froh, wenn's 2 wochen unbezahlten urlaub gibt!
mich nicht. sie tun halt nur so als ob. und sie müssens halt machen um ihren koaltionspartner nicht zu verärgern. das drückens halt den wählern zumindest rein...Daß aber die Blauen, die u.a. als die Vertreter der "arbeitenden Schicht" in den Wahlkampf gezogen sind, dabei so mitspielen, verwundert doch einigermaßen.
1,3 billionen sinds allerdings nur auf englisch...auf deutsch sinds milliarden. d.h. 3 signifkante stellen weniger!Chinesen haben geng Chinesen, um sich selbst zu ersetzen ich meine mit 1,3 Billionen vs Österreich mit der charmanten Zahl von 8,3 Millionen Und hier hab ich selbst noch keinen Chinesischen Taxler gehabt oder Uber Fahrer
Oops yes I googled in English danke für die Info ich besser es ausin china sinds froh wenns lebend aus der arbeit kommen. willst du ernsthaft das chinesische arbeitsrecht bei uns als maßstab nehmen?
mich nicht. sie tun halt nur so als ob. und sie müssens halt machen um ihren koaltionspartner nicht zu verärgern. das drückens halt den wählern zumindest rein...
1,3 billionen sinds allerdings nur auf englisch...auf deutsch sinds milliarden. d.h. 3 signifkante stellen weniger!
1) zur Todesstunde (wider der Germanisierung des österreichischen Deutsch) ...Auch dieses Jahr wie jedes Jahr.Diesmal halt nach der Arbeit. Die Messe ist ja an der Todesstunde
oiso i hab da immer ganze arbeitstage gehabt.es gäbe noch einige halbe Arbeitstage zu bereinigen: 24.12., 31.12.,
Hl. Messe gibts bei uns Evangelischen mal sowieso nicht.1) zur Todesstunde (wider der Germanisierung des österreichischen Deutsch) ...
2) am Karfreitag wird keine Hl. Messe gefeiert.
3) @Mitglied #81571 - und msn gedenkt des Todes Jesu Christi. Nicht der Kreuzigung.
Noch eines - es gäbe noch einige halbe Arbeitstage zu bereinigen: 24.12., 31.12., Allerseelen, Faschingdienstag, die Landespatrone....
Übrigens - Feiertage wiederum finanzieren Österreichs stärksten Wirtschaftszweig: Freizeit und Tourismus.
Ungleich behandelt worden? Die hedonistische Freizeitgesellschaft durch Abende und Nächte gelenkt?oiso i hab da immer ganze arbeitstage gehabt.
normal.........is ganze jahr 5 tage woche........is bei manchen jobs halt so. da gibt es ned einfach einen feiertag und wennst es super erwischt hast am 24.12. von 17.00 bis 1:00 hackn........alle san bei da familie und du fahrst deppat in kreis.......wie da lauda, nur um a menge weniger kohleUngleich behandelt worden? Die hedonistische Freizeitgesellschaft durch Abende und Nächte gelenkt?
Ich sag' ja - bereinigen...
der vergleich ist ganz großes tischtennis!normal.........is ganze jahr 5 tage woche........is bei manchen jobs halt so. da gibt es ned einfach einen feiertag und wennst es super erwischt hast am 24.12. von 17.00 bis 1:00 hackn........alle san bei da familie und du fahrst deppat in kreis.......wie da lauda, nur um a menge weniger kohle
in china sinds froh wenns lebend aus der arbeit kommen. willst du ernsthaft das chinesische arbeitsrecht bei uns als maßstab nehmen?
und Du meinst, die Zukunftssicherheit des Standortes Österreich hängt jetzt plötzlich von einem halben/dreiviertel/ganzen Feiertag ab?den standort österreich zukunftssicher zu machen
und Du meinst, die Zukunftssicherheit des Standortes Österreich hängt jetzt plötzlich von einem halben/dreiviertel/ganzen Feiertag ab?
hätte ich wo behauptet? aber es sollte m.m.n. langsam ein generelles erkennen einsetzen, dass der zenit bzgl. freizeit etc. erreicht ist und dies der bevölkerung auch entsprechend mitgeteilt werden! was noch alles? irgendwann jüdisch, buddhistische und islamische feiertage für alle dazunehmen? dann noch 30 stunden woche und 6 wochen urlaub für alle? man sollte langsam erkennen dass die zeiten für träumerein dem ende zu gehen!
Wobei Tests bewiesen haben das 5x6 Stunden wesentlich produktiver sind als 40 Stundenhätte ich wo behauptet? aber es sollte m.m.n. langsam ein generelles erkennen einsetzen, dass der zenit bzgl. freizeit etc. erreicht ist und dies der bevölkerung auch entsprechend mitgeteilt werden! was noch alles? irgendwann jüdisch, buddhistische und islamische feiertage für alle dazunehmen? dann noch 30 stunden woche und 6 wochen urlaub für alle? man sollte langsam erkennen dass die zeiten für träumerein dem ende zu gehen!
"Generation AMS" - das aber ist nun eine andere Baustelle70% Vollzeitnixtuer
Wobei Tests bewissen haben das 5x6 Stunden wesentlich produktiver sind als 40 Stunden
Jaja, Tests in Abhängigkeit von Berufsgruppen... na i möcht ned wissen wie es da um die Baubranche stehen würde, wenn der Mauerer um 13.00 nach Hause geht, sich die Bauarbeiten dafür um 25% oder aufgrund der Produktivitätssteigerung bloß um 15% verlängern würden... der Kücheneinbau sich um 2 Tage verlängert weil der werte Tischler so früh sein Arbeitspensum erreicht hat, der Installateur am Nachmittag die Toilette nicht mehr montiert oder du nach den 6 Stunden Aufschläge zahlst weils ja außerhalb der Arbeitszeit ist... die Beispiele könnten wir jetzt ins endlose Treiben. MMn. sind diese Studien bloß auf Büroarbeiten umzulegen.
Fakt ist, dass hier bloß geraunzt wird, weil einem was weggenommen wird. Ich bin immer noch der Meinung das JEDER für sein Arbeitsumfeld selbst verantwortlich ist und wenn es mir in meiner Arbeit nicht gefällt, weil das Umfeld nicht stimmt, mich die Arbeit nicht erfüllt, DANN sollte man seinen Allerwertesten hoch bekommen und es schleunigst ändern. Dann spielt es auch keine Rolle ob es einen Feiertag mehr oder weniger gibt, wenn ich mich in meiner Arbeitsstätte wohl fühle. Und dafür bin ich selbst verantwortlich. GSD gibt es in Österreich für jeden die Chance das zu tun was er will und worin er seine Erfüllung findet - Wissen sollte man es einfach, und daran scheitern die meisten.
So schlimm ist es nicht. Wir haben doch schon mehrere UserInnen, die sich offen dazu bekennen, mit 20 oder 30 Stunden in der Woche ihr arbeitsmässiges Lebensziel erreicht zu haben.